-
-
Wir sind auch wieder dabei. Diesmal etwas merkwürdig alles. Sonst 7 Monate Abstand, diesmal 6. Greta hat fast gar nicht markiert vorher. Seit 2 Tagen ist sie ruhiger, hab mir schon Sorgen gemacht.
Sie hat sich geschleckt, aber nicht an der Vulva sondern mehr am Hinterbein. Dachte erst an einen Zecken. Jetzt eben Blut entdeckt. Das erklärt natürlich einiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind nun auch wieder dabei. Gwenna ist seit heute läufig. Genau 8 Monate seit der letzten Läufigkeit. Jetzt hoffe ich das Maeve mitzieht und wir das Zeug wieder in einem durch haben
Das war das letzte mal schon sehr praktisch. Bei Gwenna ist es nun die 8. Läufigkeit
Und bei Maeve wäre es die zweite. Ich würde so einen längeren Abstand gar nicht so schlecht finden.
Hat geklappt. Maeve ist seit heute auch läufig
-
Wir sind nun auch wieder dabei. Gwenna ist seit heute läufig. Genau 8 Monate seit der letzten Läufigkeit. Jetzt hoffe ich das Maeve mitzieht und wir das Zeug wieder in einem durch haben
Das war das letzte mal schon sehr praktisch. Bei Gwenna ist es nun die 8. Läufigkeit
Und bei Maeve wäre es die zweite. Ich würde so einen längeren Abstand gar nicht so schlecht finden.
Hier hat das wirklich noch niiiiiiiiieeeeeee geklappt. Hier macht jedes Mädel genau ihr Ding!
-
Meine Mädels haben das nur einmal gemacht, bei Tessias erster Läufigkeit hat Rasta auf sie gewartet. Bei den beiden Läufigkeiten seither wurde Rasta einmal direkt im Anschluss und einmal einen Monat später läufig.
Tessia wurde bislang aber auch alle 6 Monate läufig und Rasta alle 6,5 - 7 Monate, sie hat also einen etwas längeren Zyklus.
-
Ja ich bin mal gespannt wie es sich einpendelt. Gwenna hatte am Anfang 11,5 oder 10,5 Monate. Dann zog Maeve ein und mit ihrem Einzug wurde sie damals direkt läufig und hat ordentlich Milch gebildet. Da hatte sie eine Läufigkeit nach 6 Monaten. Danach waren es wieder einmal 10 Monate. Und dann wurde Maeve das erste mal läufig und Gwenna wurde nach 8 Monaten mit ihr läufig. Dieses Mal sind es wieder 8 Monate und Gwenna war jetzt zuerst dran und Maeve hat sich nun angeschlossen.
Mal schauen ob sie dabei bleiben und sich weiterhin angleichen. Für den Rüden im Haus natürlich schöner das in einem durch zu haben und für mich auch
-
-
Ich war heute zum Impfen mit Nell. Ihr erster Blutungstag war vor sechs Wochen.
Der Tierärztin ist aufgefallen, dass ihre Milchleisten stark geschwollen sind. Das ist mir auch aufgefallen, aber ich habe mir erst mal nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt schwebt das Thema Kastration über mir, weil unsere TÄ meinte, dass wir das zwar erst mal beobachten können, es aber mit großer Wahrscheinlichkeit von Mal zu Mal stärker ausgeprägt sein wird und es zu weiteren Komplikationen kommen kann.
Ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ihr Gesäuge geschwollen ist? Milch produziert sie nicht... vom Verhalten her ist sie an sich wie immer, vielleicht minimal pubertär, aber sehr wenig.
-
Greta hatte nach der 1. Läufigkeit auch geschwollene Zitzen, nicht alle. Seit ich in der Läufigkeit und bis ca 6 Wochen nachher das Futter um bis zu 20% reduziere, war das nicht mehr.
-
Hm, bei Fine sind die Zitzen in der ersten Läufigkeit leicht angeschwollen. Hab mir da auch nichts dabei gedacht, weil sie weder Milch produziert noch irgendwas wirklich rot, heiß oder geschwollen war.
Bei der zweiten Läufigkeit wars sogar weniger ausgeprägt. Von der einen Zitze neulich mal abgesehen, das kann aber auch mechanische Reizung gewesen sein. Und wo ich das gerade lese, gab es in der zweiten Läufigkeit weniger Futter als in der ersten.
-
Was heißt den für euch stark geschwollen, ich muss das mal so blöde fragen sorry.
Als erst Hündinbesitzer hab ich mir da jetzt auch nicht so große Gedanken gemacht. Amalia's Zitzen sind nach ihrer Läufigkeit jetzt etwas größer und härter, zählt das für euch schon als geschwollen?
Ansonsten ist sie wie vorher und ich habe mir da jetzt nicht sonderlich Gedanken gemacht.
-
Ich war heute zum Impfen mit Nell. Ihr erster Blutungstag war vor sechs Wochen.
Der Tierärztin ist aufgefallen, dass ihre Milchleisten stark geschwollen sind. Das ist mir auch aufgefallen, aber ich habe mir erst mal nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt schwebt das Thema Kastration über mir, weil unsere TÄ meinte, dass wir das zwar erst mal beobachten können, es aber mit großer Wahrscheinlichkeit von Mal zu Mal stärker ausgeprägt sein wird und es zu weiteren Komplikationen kommen kann.
Ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ihr Gesäuge geschwollen ist? Milch produziert sie nicht... vom Verhalten her ist sie an sich wie immer, vielleicht minimal pubertär, aber sehr wenig.
Ich würde es beobachten und ggf. kühlen.
Eine Scheinschwangerschaft ist keine Krankheit, daher empfinde ich es als mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wegen einem Symptom gleich zu kastrieren.
Ich reduziere auch immer so ab der Hälfte der Läufigkeit das Futter und laste meine Hündinnen ordentlich aus, so merke ich von der Scheinschwangerschaft und -mutterschaft deutlich weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!