Der Läufigkeitsthread

• Ganz ehrlich, darauf würde ich nicht einfach nur hoffen...

Komme nicht ganz draus aus der Aussage. Zum Tierarzt gehe ich natürlich. Allerdings besteht das Tierarzt Problem und da bringt es nichts, schon gar nicht in ihrem aktuellen Gemütszustand, zu einem TA zu gehen, wo sie definitiv bereits schlecht verknüpft hat. Also muss ich einen Termin bei einem gescheiten TA machen, wo sie hoffentlich positive Erfahrungen macht. Und eben solche Empfehlung habe ich durch herum horchen heute Abend erhalten. Und ja, ich hoffe, dass er eine Scheinmutterschaft und nichts Gröberes findet und allenfalls auch die richtige Medikation verschreibt oder Ratschläge gibt, damit es ihr bald besser geht.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ganz ehrlich, darauf würde ich nicht einfach nur hoffen...

Komme nicht ganz draus aus der Aussage. Zum Tierarzt gehe ich natürlich.

Ich glaube Bea möchte darauf hinaus, dass der Zustand deiner Hündin innerhalb von Stunden kippen kann, wenn es ne Pyo und keine Scheinträchtigkeit sein sollte.

• Komme nicht ganz draus aus der Aussage. Zum Tierarzt gehe ich natürlich.

Ich glaube Bea möchte darauf hinaus, dass der Zustand deiner Hündin innerhalb von Stunden kippen kann, wenn es ne Pyo und keine Scheinträchtigkeit sein sollte.

Jep, besonders da sie KEINEN Ausfluss hat ist die Situation umso gefährlicher und akuter, wenn es sich tatsächlich um eine Gebärmutterentzündung handelt... da tickt die Zeit, dabei lässt es sich beim TA schnell herausfinden und bei Verdacht auf Gebärmutterentzündung kommt man immer sofort ran, weil hier die Zeit ein wesentlicher Faktor ist. Wenn Du also anrufst für einen Termin müsstest Du sofort kommen dürfen, wenn Du Deinen Verdacht schilderst... Aus meiner Sicht gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund um länger zu warten.

• Wir sind gerade in Tag 12 der ersten Läufigkeit. Blut ist die letzten Tage hellrot und wässrig geworden. Und heute nur wenig davon. Außerdem riecht sie seit heute etwas "streng". Vorher hat man nur eben manchmal das Blut gerochen. Ist der Geruch normal, kündigt er die Stehtage an, oder richen eure gar nicht anders bis auf Blutgeruch?

• Nach ziemlich genau 3 Wochen sind wir durch und Leni hat heute schon sehr souverän einen aufdringlichen Rüden in die Schranken verwiesen. :D

Bin froh, dass hier wieder Normalität einkehrt. Aber nichts desto trotz hat Leni keine nennenswerten Probleme gehabt.

• Obwohl ich eine sehr gute Nase habe, nahm ich gar keinen Blutgeruch bei Moja wahr.

Wenn sie einfach nur so neben mir auf der Couch liegt, hat mandas Blut auch nicht gerochen. Aber wenn sie wie ein Käfer auf dem Rücken neben mir liegt und schläft und da ein bisschen Blut war, hab ichs schon mal abgewischt, bevors im buschigen Schwanz versickert. In so einer Situation hab ich es schon gerochen, wenn ich dann das Taschentuch dirket vor meiner Nase hatte. Und jetzt den anderen Geruch riech ich auch nur, wenn sie mit ihrem Hintern direkt neben mir liegt auf der Couch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!