Der Läufigkeitsthread

• Danke euch! :bussi:

Eben wollte ich ganz normal mit ihr die kurze Morgenrunde durch die Kleingartenkolonie hier machen, die gehen wir seit 2 Jahren jeden Morgen. Sie hat da keine Probleme mit im Garten arbeitenden Menschen. Eben hat eine Frau in 100 Meter Entfernung ein knackendes Geräusch verursacht, Megan hat umgedreht und ist hechelnd in Panik nach Haus. Da sie sich heute Morgen auch geschleckt hat, rufe ich den Tierarzt an. :( : Normalerweise würde ich sie ein paar Tage in Ruhe lassen, aber das hat solche Ausmaße langsam und da sie sich auch körperlich ganz komisch bewegt, so gekrümmt..... wer weiß

Zum reizarm spazieren gehen fahren wir ne Dreiviertelstunde, das regt sie noch mehr auf.Wenn geht es heute nur Pipi machen

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, Tierarzt meint, das kann von der Scheinträchtigkeit kommen und da sie beim Tierarzt immer extrem panisch reagiert sowieso, soll ich ihr heute ein Schmerzmittel holen und wir vertagen die Untersuchung gegebenenfalls auf morgen früh und ich beobachte sie ganz genau wegen dem Schlecken. Heute gibts Körbchenschlaf, wenns schlimmer wird natürlich Tierklinik

• Eben wieder: Panik, Panik, Panik, sie hat versucht aus dem Sicherheitsgeschirr raus zukommen, ich konnte sie mit 2 Leinen gerade so halten; hat Fenster angebellt mit Leuten dahinter. Monat gehts zum Arzt Schilddrüsenwerte nehmen :weary_face:

Moi. Arme Kleine Maus. So viel Stress

• So, Tierarzt meint, das kann von der Scheinträchtigkeit kommen und da sie beim Tierarzt immer extrem panisch reagiert sowieso, soll ich ihr heute ein Schmerzmittel holen und wir vertagen die Untersuchung gegebenenfalls auf morgen früh und ich beobachte sie ganz genau wegen dem Schlecken. Heute gibts Körbchenschlaf, wenns schlimmer wird natürlich Tierklinik

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Tagen mal nen Ultraschall der Gebärmutter machen. Sicher ist sicher.

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Tagen mal nen Ultraschall der Gebärmutter machen. Sicher ist sicher.

Sie meinte dann mit Sedation, sonst kann sie nichts erkennen, so wie sie zittert und wir brauchen ihr nicht die ultimative Tierarztangst machen. Die Hundesitterin hat es leider mal versaut, sie war vorher total entspannt beim Tierarzt, sie hat sie einmal bei ihrem Tierarzt mitgehabt und es war total traumatisch für Megan, sie hat ganz viel bei ihr untersuchen lassen und diese Tierärztin ist zwar sehr lieb aber auch distanzlos und Megan mag es nicht z.B. beim Tierarzt in die Augen geschaut zu werden, was die Tierärztin als lieb empfindet. Und sie haben sie da dann schlimm fixiert und seitdem ist es aus mit Tierarzt. Ich könnte nur heulen darüber, sie damals mitgelassen zu haben, aber es ist nicht mehr zu ändern. Megan hat Probleme mit Cortisol (ihr Opa hatte übrigens Morbus Addison) und es wurde der ATCH-Test gemacht, das war alles lieb gedacht, aber zwei Mal Blut Abnahme und noch Augen kontrollieren war an dem Tag zu viel für Megan)

• Klingt für mich auch nach einem medizinischen Problem wie Schilddrüse. Vielleicht auch ein Problem mit Cortisol.

Sowas kann bestimmt auch verstärkt werden, bei Läufigkeit und der Zeit danach.

Megan hat Probleme mit Cortisol und der Schilddrüse - vermutet wurde von der Spezialistin eine beginnende autoimmune Thyreoditis. Dazu sollte nochmal Blut abgenommen werden. Die Ärztin meinte, zur Not bei ihr auch in der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit, sie könne damit was anfangen. Sie meinte auch Ängste, Traumatisierungen können durch die hormonelle Veränderung hoch kommen. Ein Welpe der bei der Züchterin nicht mit den Geschwistern spielt und keinen menschlichen Kontakt wollte hat sicherlich Traumata erlitten.

• @EmmaSonja wie geht es Megan heute? Die arme Maus und Du leidest sicher genau so wie Megan :no:

Mojas Läufigkeit verlief unspektakulär, allerdings hat die Scheinträchtigkeit es in sich. Seit 10 Tagen frisst Moja kaum etwas, gerade so viel um zu überleben und ist von 17,5 kg auf 16 kg runter. Die TÄ hat Hormeel gespritzt, was ich ihr jetzt auch als Tropfen weitergebe. Bei der ersten Scheinträchtigkeit hat das sehr gut geholfen, doch dieses Mal leider nicht. Moja ist munter, rennt , spielt und hat Spaß am Apportieren, nur sie mag nicht fressen.

Könnt Ihr mich etwas beruhigen?

Wir sind jetzt auch noch in Urlaub :( :

• Frisst sie auch leckere Sachen nicht? Megan hat unter dem Schmerzmittel wieder angefangen zu fressen. Die erste Scheinträchtigkeit bekam Megan ein Medikament gegen Übelkeit, vielleicht würde das bei MOja noch helfen. Morgen gehts zum Ultraschall, da sie sich doch vermehrt schleckt und verunsichert an sich rumriecht.

• Megan hat unter dem Schmerzmittel wieder angefangen zu fressen. Morgen gehts zum Ultraschall, da sie sich doch vermehrt schleckt und verunsichert an sich rumriecht.

Das ist angebracht und würde ich auch machen. Ich drücke Euch doll die Daumen für morgen und sagst sicher Bescheid, was der US ergeben hat, oder?

Frisst sie auch leckere Sachen nicht?

Beim Apportieren hat sie Käse gefressen, TroFu geht gar nicht und selbst Barf lockt sie nicht

• Danke, ja mache ich gerne!

Oh man und wenn du Käse gerieben mit dem Barf vermischt? Zu sehr sollte sie natürlich nicht abnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!