Der Läufigkeitsthread

• @EmmaSonja

Das ist hier ähnlich.

Abby buddelt wie wild auf Teppich und in ihren Bett, die Vulva ist etwas angeschwollen und sie hat ein Stofftier adoptiert. Ansonsten frisst aber gut und spazieren geht sie auch normal.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hailey ist seit gestern in den Stehtagen und hat versucht, den kastrierten Rüden einer Bekannten an zu flirten. Er hat aber kaum reagiert und wir konnten eine Stunde sehr entspannt gemeinsam Gassi gehen.

Dafür reagiert ihr liebster Hundekumpel wieder sehr extrem, obwohl ich sofort in die andere Richtung gehe, wenn ich ihn im Park sehe, fippt er extrem und wirft sich in die Leine. Wobei Hailey auch sehr gerne zu ihm hin würde. Aber die paar Tage schaffen wir auch noch.

• @EmmaSonja das ist ja schon sehr heftig mit Megan und ich hoffe, es geht bald vorbei

Danke! Ja, sie ist wohl wirklich ein Fall für eine Kastration, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Früher war ich strikt dagegen, das hat sich aber langsam aufgeweicht. Ich denke, bei ihr ist das Leiden an den Hormonen doch stärker.

• Hier ist es auch wieder einmal soweit - bei Yuna habe ich gestern den ersten Blutstropfen entdeckt. Olisa hat heute zig mal markiert...das dürfte auch nicht mehr lange dauern - wobei sie ja erst 1,5 Jahre alt ist und es die zweite Läufigkeit ist. Yuna markiert nur vor/während der Läufigkeit.

Die beiden sind während der hormonellen Umstellung auch wieder etwas kratziger untereinander (Aufreitversuche der jüngeren Hündin, die ich direkt unterbinde) - ich hoffe, das legt sich wieder...etwas Angst, dass sich die beiden mit dem Erwachsenwerden der Zweithündin nicht mehr verstehen, ist immer dabei.

Wer hat auch mehrere Hündinnen und kann berichten, wie es bei euch läuft?

• Wir haben zwei Mädels, aktuell 4 und 5 Jahre alt. Leni ist zwar kastriert, aber es ist Gewebe drin geblieben, so dass sie läufig wird.

Gerammelt wird während der Stehtage auch mal, aber sie sind nicht zickig oder aggro zueinander. Das Verhältnis hat sich nicht geändert im Laufe der Jahre. (Sie waren 1 und 2, als sie ihre WG gegründet haben. xD )

• @EmmaSonja das ist ja schon sehr heftig mit Megan und ich hoffe, es geht bald vorbei

Danke! Ja, sie ist wohl wirklich ein Fall für eine Kastration, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Früher war ich strikt dagegen, das hat sich aber langsam aufgeweicht. Ich denke, bei ihr ist das Leiden an den Hormonen doch stärker.

Kastrieren ist immer der letzte Weg, aber wenn sich eine Hündin sich quält, muss man seine Meinung ändern. Die TÄ hier legte es mir auch nahe, aber wir werden erst mit Dagmar sprechen, zumal ich hier viele Infos über Scheinträchtigkeit und die Spätfolgen bekommen have

• Wir haben zwei Mädels, aktuell 4 und 5 Jahre alt. Leni ist zwar kastriert, aber es ist Gewebe drin geblieben, so dass sie läufig wird.

Gerammelt wird während der Stehtage auch mal, aber sie sind nicht zickig oder aggro zueinander. Das Verhältnis hat sich nicht geändert im Laufe der Jahre. (Sie waren 1 und 2, als sie ihre WG gegründet haben. xD )

Danke - klingt super. Werden die beiden denn etwa zeitgleich läufig?

• Werden die beiden denn etwa zeitgleich läufig?

Eher nacheinander. Einmal hats geklappt, ansonsten lösen sie sich ab. :roll: Leider, wäre anders praktischer, aber nun...

Ach - so haben wir länger etwas davon :ugly: Im Herbst waren sie auch nacheinander dran, aber man darf ja hoffen...nachdem die ‚Kleine‘ heute ihre Markierrate so gesteigert hat bin ich optimistisch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!