Der Läufigkeitsthread

• Reagieren eure Hündinnen in dem Zeitraum besonders ängstlich/unsicher auf Situationen? Könnte schon sein, oder?

Ja Moja ist unsicherer als sonst, besonders in der Dunkelheit. Sie hält sich grundsätzlich in unserer Nähe auf und wirkt an sich etwas angespannt

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und kälteempfindlicher als sonst? Glaubt ihr das kann auch sein?

Ich hab den Eindruck ihr ist viel schneller kalt. Aber es ist überhaupt nicht kälter als sonst. Sie ist auch nicht frisch geschoren oder so. Es ist echt seltsam.

• Einfach nur ein Gedanke der mir grad kommt: mal Temperatur gemessen?

Keine Ahnung ob es eine Konsequenz hätte, aber falls arg auffälig könnt man weiterschauen, wenn normal, dann wars halt umsonst ...

• Ne, noch nicht. Es ist ja immer nur kurz irgendwie, und ich wollte in der Situation nicht auch noch sowas machen, wenn sie eh schon aufgeregt ist, oder gestresst oder so. Aber ja, vielleicht wärs sinnvoll. Muss mal schauen.

• Wir haben am Freitag eine Veranstaltung mit der Hundeschule, auf die ich mich seit langem freue. Läufige Hündinnen dürfen allerdings nicht mit.

Wer fängt jetzt an, sich vermehrt zu lecken? Kann Erna nicht noch vier Tage warten?

• Reagieren eure Hündinnen in dem Zeitraum besonders ängstlich/unsicher auf Situationen? Könnte schon sein, oder?

Megan hatte 10 Tage lang ungefähr Panikattacken draußen bei Geräuschen, Gerüchen (teilweise hab ich den Grund nicht herausgefunden). Allerdings zeigen die SD-Werte nun deutlich eine Unterfunktion an. Es kann also sein, daß da 2 Sachen zusammen kommen.ImZweifel würde ich auch lieber einen Ultraschall machen lassen

• Hmm, ja. Wir waren vor 3 Wochen erst einen US, zur Kontrolle wegen Läufigkeit und Pyo usw. Da war alles in Ordnung. Ich ruf morgen mal unsere TÄ an. Dieses Pyo-Thema is auch wie so n Damoklesschwert irgendwie. Dauernd hat man das im Hinterkopf und hat Sorge. Das find ich an Läufigkeiten am aller anstrengensten.

• Hmm, ja. Wir waren vor 3 Wochen erst einen US, zur Kontrolle wegen Läufigkeit und Pyo usw. Da war alles in Ordnung.

Achso, das hatte ich dann überlesen

Ja, das ist echt belastend, das Pyo-Thema, zumal die Veränderungen ja auch jüngere Hündinnen leider betreffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!