-
-
Manche Hündinnen leiden vermutlich mehr, als wir Menschen denken. Auch wenn es heißt "Scheinträchtigkeiten sind normal", bedeutet das wohl nicht, dass alles normale auch gut und richtig für die Hunde ist....nur so ein Gedanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuchs jetzt mit Pansen. Drückt mir die Daumen.
-
wobei ich mir vorstellen kann, daß man mit Übelkeit lieber leichte Sachen möchte. Bei Megan gibts dann z.B. Zwieback
-
Pansen und Moro Suppe Gemisch wurde komplett aufgefuttert, inklusive Napf auslecken.
Allerdings nur, nach dem ich den Napf auf (!) die Flocke gestellt habe und Frau Hund daneben abgesetzt habe.
Naja. Hoffe nur sie verträgt es gut. Aber immerhin ist was im Hund.
-
Pansen und Moro Suppe Gemisch wurde komplett aufgefuttert, inklusive Napf auslecken.
Allerdings nur, nach dem ich den Napf auf (!) die Flocke gestellt habe und Frau Hund daneben abgesetzt habe.
Naja. Hoffe nur sie verträgt es gut. Aber immerhin ist was im Hund.
Hailey frisst in dieser Phase (Scheinmutterschaft) auch nur direkt am/neben ihrem Bett und ich muss dabei sitzen.
Bei uns geht in diesen Phasen alles mit Fisch, bzw. Trockenfleisch (Hendl).
Bei ihr war diese Phase die letzten 2 Msle nach 3 Wochen vorbei und sie hat wieder ganz normal gegessen.
-
-
Wir waren gerade draußen. Wir sind einmal ca. 100m durch die Schrebergärten gelaufen, wo quasi nix ist. Nach den 100m hing sie rammelnd an meinem Bein. Alter. Immerhin konnte sie bisschen aus dem Futterbeutel fressen. Der Rückweg bestand dann aus Rammeln, in die Leine beißen und dann wild das zur Alternative angebotene Spielzeug umherschmeißen. Jetz liegt sie hier und fiepst mich an.
Ich werd wahnsinnig.
-
Ich werd wahnsinnig.
kann ich verstehen und finde dieses Verhalten auch extrem. So was habe ich bei Moja gar nicht. Bei ihr ist es nur die Fresserei und das Erbrechen. Verhaltensmäßig ist sie recht normal, nur etwas unsicherer und verschmuster
-
Puh ich finde auch so manche Schilderung hier echt heavy. Sissi ist auch ruhiger und hat mal Phasen mit Unsicherheit. Aber so geballt? Und dann noch dieses Futterproblem so extrem… Ufff anstrengend.
Ich fand ja mal buddeln mal unruhig fiepen relativ extrem (nur diese Läufigkeit). Fressen braucht man hier nur denken und Madame steht am Napf, ich weiß nicht ob das so‘n Ding ist was halt bei eher mäkligen Damen dann ins Extrem schlägt?
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
-
Das ist in der Intensität hier auch neu. So krass wars in den letzten beiden Läufigkeiten nicht.
Eigentlich haben wir Montag Mantrailing. Ich weiß gar nich, wie das gehen soll. Vermutlich einfach nicht.
-
Puh ich finde auch so manche Schilderung hier echt heavy. Sissi ist auch ruhiger und hat mal Phasen mit Unsicherheit. Aber so geballt? Und dann noch dieses Futterproblem so extrem… Ufff anstrengend.
Ich fand ja mal buddeln mal unruhig fiepen relativ extrem (nur diese Läufigkeit). Fressen braucht man hier nur denken und Madame steht am Napf, ich weiß nicht ob das so‘n Ding ist was halt bei eher mäkligen Damen dann ins Extrem schlägt?
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
Hmm, ja. Ich fand/finde sowas auch krass.
Ich denk mir halt, Mara is eh ne unsichere Hündin. Und alles andere als gelassen. Und wird ihr Leben lang mit Stress zu tun haben, schätze ich, weil ihre Mutter auf oder kurz vor dem Transport nach Deutschland trächtig wurde und sie dadurch dann pränatal halt eh schon ne große Portion Kortisol mitgekriegt hat. Ich vermute, dass bei ihr ihre Tendenzen dann halt in der Scheinträchtigkeit/-mutterschaft extremer hervortreten, die sie unter normalen Umständen halt ganz ok im Griff hat wenn ich drauf achte, dass es nicht allzuviel wird. Also ist sie quasi vielleicht einfach nich so der "Normalfall"?
.. gerade gibt es Momente in denen ich mich schon frage, ob ne Kastra für sie nich besser ist, als ihr Leben lang zweimal im Jahr so n Scheiß durchzumachen. Aber ich bin grade auch emotional mittendrin, und nicht subjektiv.
Jetz liegt sie hier und pennt, als ob sie n Marathon gelaufen wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!