-
-
Heftig... Ich hoffe, dass Leni davon verschont bleibt. Würde sie nicht bluten und ich nicht achtsamer sein, als sonst, würde man ihr die Läufigkeit gar nicht anmerken.
Fressen ist bei uns allerdings IMMER Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die Hündin denn außerhalb der Läufigkeit so, dass sie im Alltag etc gut klarkommt?
Einiges finde ich auch extrem und bei allem Verständnis für Hormonchaos etc. würde ich persönlich doch die ein oder andere der Damen mal höflich fragen ob ihr der Hut brennt und dass man sich trotzdem noch einigermaßen so benehmen kann als hätte man mal ne Grunderziehung genossen…
-
Hab Mara schon öfter gefragt in letzter Zeit - ja, der Hut brennt.
Nee, also hab ja vorhin schon was zu dem Alltags-Thema geschrieben. Klar lass ich mich nich rammeln, und auch nich ankläffen, aber es ist schon auch so, dass ich den Eindruck hab die weiß NULL wohin mit sich. Und das hatten wir seit Junghundezeit nicht mehr so extrem, da ist schon sehr viel bei ihr (und mir) passiert. Sie konnte vorhin dann ja das Spielzeug auch annehmen zum Stressabbau. Aber nur über Gehorsam krieg ich das nich geregelt. Mag an mir liegen, ist halt auch mein erster Hund, aber ich hab wie gesagt das Gefühl dass sie irgend nen Kanal braucht.
-
Wir waren gerade draußen. Wir sind einmal ca. 100m durch die Schrebergärten gelaufen, wo quasi nix ist. Nach den 100m hing sie rammelnd an meinem Bein
Rammelt sie dann aus Streß, weil sie nicht wegen den Scheinwelpen raus will? Weil zuviel Reize können das ja nicht gewesen sein, jedenfalls theoretisch
-
Wenn ich das wüsste.. Ich mein, paar Reize gabs nun schon. Ein fremder Hund zu Beginn zB. Und ähm, Vögel und Wind und so. .. nee, ich weiß es nicht. Vielleicht eine Mischung. Wobei ich sie jetz nich "zwingen" muss, rauszugehen.. sie hat schon Bock und kommt mit, und ist dann halt superschnell drüber. Wenn sie mir verraten würde wo sie ihre Scheinwelpen versteckt hat, könnten wir die ja auch einfach mitnehmen, aber leider sind sie unsichtbar.
-
-
snik_mara Blöde Frage vielleicht aber hast du mal probiert sie einfach stumpf neben dir traben zu lassen?
Entweder selbst laufen oder am Fahrrad oder so?
Einfach konstante Bewegung immer geradeaus und Stress ablaufen… ich finde das klingt ziemlich heftig und Hormone hin oder her, das ist schon sehr arg…
-
Noch nicht seit es so doll ist. Am Fahrrad laufen kennt sie, auch wenn wir das nicht super oft machen. Danke für den Gedankenanstoß, das probiere ich mal aus.
-
Schaefchen2310 Danke nochmal. Waren grade ne Runde Fahrrad fahren, ich glaub das hat ihr ganz gut getan. Wäre ich von alleine irgendwie nicht drauf gekommen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht usw. :)
-
Macht das unbedingt zumindest als Test. Bei uns war ja jetzt die dritte Läufigkeit hinterher mit Scheinschwangerschaft. Meine Vermutung (oder Zufall???) ist, dass es kam weil sie weniger Input und Bewegung hatte als normal. Just während meiner Corona Quarantäne sprich keine Arbeit als Bürohund, nur kurzes Gassi viel Ruhe daheim, kein Joggen - und da fing sie an mit Höhle buddeln etc
Also vielleicht hilft Bewegung, ein Versuch ist es sicher wert
-
Schaefchen2310 Danke nochmal. Waren grade ne Runde Fahrrad fahren, ich glaub das hat ihr ganz gut getan. Wäre ich von alleine irgendwie nicht drauf gekommen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht usw. :)
Ach super, das freut mich total
Würde ich die nächsten Tage ruhig regelmäßig machen damit sie sich da gar nicht reinsteigert und erstmal wirklich den Stress abbauen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!