-
-
Hier wurde immer die Rute weggeklappt wenn ich rund um die Wurzel krabbel, egal ob läufig, nicht läufig, jetzt in kastriert etc^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurde immer die Rute weggeklappt wenn ich rund um die Wurzel krabbel, egal ob läufig, nicht läufig, jetzt in kastriert etc^^
Das ist dann auch doof
-
Muss das mit Bewegung und Auslastung noch mal aufgreifen..
Macht ihr denn alle während der Läufigkeit ..."weniger"? Oder ändert ihr was am Tagesablauf?
Wir nicht. Wir sind genauso unterwegs, wie sonst auch, allerdings meide ich die hochfrequentierten Strecken bzw hab dann da halt ne Flex dran. Ansonsten sind wir genauso unterwegs, wie sonst auch und es gibt auch dort, wann und wo es sicher ist, Freilauf.
-
Macht ihr denn alle während der Läufigkeit ..."weniger"?
Nein, ich gehe sogar zur HuSchu, nur nicht in der Standhitze. Da nehme ich Rücksicht auf die Rüden
-
Macht ihr denn alle während der Läufigkeit ..."weniger"? Oder ändert ihr was am Tagesablauf?
Ich mache meistens sogar eher mehr...
Eben damit der Hund gar nicht dazu kommt sich irgendwie reinzusteigern.
-
-
Ich mache auch alles normal, auch Humdeschule in Absprache. Ich hab mich nur gefragt, ob diesmal durch die Quarantäne erzwungene Reduzierung des Programms ne stärkere Scheinträchtigkeit „gefördert“ hat. In der zweiten Läufigkeit hatte ich auch das Gefühl joggen tut ihr gut…
Aber so bissl Varianz ist ja sicher gerade im jungen Alter normal.
-
Wir haben bis jetzt erst eine Läufigkeit und wir waren etwas gemütlicher unterwegs. Auf weit einsehbaren Strecken auch im Freilauf.
-
Ich verlass mich da auf meine Rueden
Allerdings sieht die Vulva anders aus, wenn gedeckt werden kann (also in der Standhitze). Das dient mWn dazu, es dem Rueden zu vereinfachen. Das waere ein mgl. Zeichen.
Und dann kann (kann, nicht muss!) die Reaktion der Huendin bei Beruehrungen an der Schwanzwurzel etc. ein Zeichen sein.
Anansi hatte waehrend der Standhitze den Gangwerktermin. Da hat eine Physio sie vermessen und die andere hat sie gehalten. Und zwar so, wie Rueden klammern beim decken. Anansis Rute war die ganze Zeit ueber perfekt weggeklappt
Ach so, wegen der Bewegung. Ich mach das von der Huendin abhaengig. Es gibt auch Maedels, die Bauchweh haben, sich nicht wohl fuehlen, usw. Da fahr ich nix hoch! Gassi bleibt meist gleich, aber Auslastung wird dann ggf. runtergefahren.
Das selbe wenn die Huendin ein Konzentrationsproblem hat (hatte Anansi als Vorboten der Hitze).
Hochgefahren hab ich das Programm eigentlich in der Hitze noch nie.
-
In unserer Hundeschule sind auch läufige Hündinnen gern gesehen (vielleicht nicht unbedingt von ALLEN Haltern junger Rüden ), und wir waren auch währenddessen dort. Halt nicht im Freilauf, aber sonst wurde alles mitgemacht. Hätte ich mir damals in Rockys Hundeschule auch gewünscht, da war das aber nicht erlaubt.
Also mehr als sonst machen wir jetzt nicht unbedingt, aber ich hab keinen Grund gesehen, das gewohnte Pensum einzuschränken. Dann war das ja mal richtiges Bauchgefühl.
-
Muss das mit Bewegung und Auslastung noch mal aufgreifen..
Wir nicht. Wir sind genauso unterwegs, wie sonst auch, allerdings meide ich die hochfrequentierten Strecken bzw hab dann da halt ne Flex dran. Ansonsten sind wir genauso unterwegs, wie sonst auch und es gibt auch dort, wann und wo es sicher ist, Freilauf.
Wir können bis Max. zum 8.Tag zum Platz...da mache ich halt daheim regelmäßig was...aber sie ist dann oft etwas konfus, do dass ich den Anspruch dann anpasse...heut hat sie sich bei bei dem Kommando zur Grundstellung total komisch schräg hingesetzt und mich ganz verloren angeschaut. Leider geht uns jetzt viel Gruppen-Training für die BH verloren...und dabei lief es so gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!