-
-
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ist es normal, dass Hündinnen nach der Läufigkeit noch einmal nachbluten?
Aeowyn ist seit vorletzten Wochenende eigentlich durch mit der Läufigkeit. Jetzt ist uns vorgestern ein kleiner, extrem metallisch riechenden Fleck auf unserem Bettlaken aufgefallen und nach ein bisschen Suche, haben wir gesehen, dass das von der Maus sein muss. Heute Nacht kam dann noch einmal ein bisschen etwas, was wir wieder nur gesehen haben, da es auf dem Kissen gelandet ist. Sie hält sich sehr gut sauber, deshalb weiß ich nicht, ob es nun wirklich nur zwei Tropfen waren.
Ist das Bedenklich?
Klingt für mich nach Analdrüsensekret.
Wollte ich auch gerade sagen…
Bei unserer kastrierten Hündin ist mir das anfangs als sie hier war auch aufgefallen und ich habe den ganzen Hund nach Verletzungen (auch im Maul) abgesucht und nichts gefunden…
Hab dann mal den Hund vorsichtig abgeschnuppert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, irgendwie dachte ich immer, dass das...nicht so blutig riecht
Was macht man da? Tierarzt?
-
Oh, irgendwie dachte ich immer, dass das...nicht so blutig riecht
Was macht man da? Tierarzt?
Kommt ganz drauf an…
Wenn sie keine anderen Symptome wie Poporutschen, knabbern, extremes belecken zeigt würde ich persönlich damit nicht zum TA.
Es gibt Hunde, bei denen sich die Analdrüsen in Entspannung entleeren, bei anderen entleeren sie sich nicht (ausreichend) selbstständig oder der Kot hat nicht die Richtige Konsistenz damit die Entleerung möglich ist.
Ich habe bei meiner Hündin abgewartet und seit der Futterumstellung ist es nicht mehr aufgetreten.
-
Wenn sie keine anderen Symptome wie Poporutschen, knabbern, extremes belecken zeigt würde ich persönlich damit nicht zum TA.
Poporutschen gab es letzte Woche ein paar mal, ich hatte es aber auf den vorherigen Friseurtermin geschoben (da piekst ja auch Mal was). Kann das auch zu einer Reizung führen, oder ist das ein reines Symptom?
Hmm, ich bin unentschlossen
-
Poporutschen gab es letzte Woche ein paar mal, ich hatte es aber auf den vorherigen Friseurtermin geschoben (da piekst ja auch Mal was). Kann das auch zu einer Reizung führen, oder ist das ein reines Symptom?
Das ist eigentlich ein Symptom, kann aber natürlich auch mit dem scheren zusammenhängen.. du kannst die Analbeutel auch von außen ertasten um zu fühlen ob sie gefüllt sind…
Wie gesagt, ich bin damit recht entspannt, habe mir auch vom TA mal zeigen lassen wie man die leert weil Jumi da Probleme mit hatte.
Wenn du einen guten Hundefriseur hast kannst du dort sicher auch nachfragen. Mach dich nicht verrückt
-
-
Bei Poporutschen würde ich dann doch mal zum TA.
Vielleicht ist was entzündet.
Hier kam bei Dakota noch nie ein Analdrüsensekret einfach so raus aber Alana entleert es oft in Entspannung oder bei extremer Aufregung. Ist aber nix entzündet und deswegen macht es nichts. Sie zeigt keine Symptome.
Und ja es riecht halt wirklich metallisch und intensiv.
-
Ich habe gerade einmal nachgefragt, die Friseurin hatte sie ausgeleert.
Sie werden also wahrscheinlich entzündet sein, dann mache ich lieber einen Tierarzttermin
-
Sie werden also wahrscheinlich entzündet sein, dann mache ich lieber einen Tierarzttermin
Wieso wurden sie denn entleert? Oder macht man das bei Pudeln mit?
Meine Tierärztin sagt... solange die nicht entzündet oder verstopft sind, auf keinen Fall Hand anlegen.
-
Meine Tierärztin sagt... solange die nicht entzündet oder verstopft sind, auf keinen Fall Hand anlegen.
Macht sie standardmäßig mit
Sie hat damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dementsprechend kommt das immer einmal raus.
-
Macht sie standardmäßig mit
Sie hat damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dementsprechend kommt das immer einmal raus.
Es besteht meines Wissens nach der Verdacht dass je öfter Analdrüsen "ohne Grund" entleert werden, zukünftig umso öfter verstopfen oder Probleme bereiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!