-
-
Macht sie standardmäßig mit
Sie hat damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dementsprechend kommt das immer einmal raus.
Es besteht meines Wissens nach der Verdacht dass je öfter Analdrüsen "ohne Grund" entleert werden, zukünftig umso öfter verstopfen oder Probleme bereiten.
Ja und ich glaube da wird dann auch mehr Sekret produziert…
Meines Wissens nach soll nur ausgedrückt werden, wenn entzündet oder verstopft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut zu wissen, danke!
-
Es besteht meines Wissens nach der Verdacht dass je öfter Analdrüsen "ohne Grund" entleert werden, zukünftig umso öfter verstopfen oder Probleme bereiten.
Ja und ich glaube da wird dann auch mehr Sekret produziert…
Meines Wissens nach soll nur ausgedrückt werden, wenn entzündet oder verstopft.
laut (ich glaube) Gießen, soll man NIEMALS ausdrücken.
Mein TA hat von denen mal einen auf den Sack bekommen. Aber wie man volle Analbeutel, die sich, trotz gutem Kot, nicht selbstständig entleeren, sonst leer bekommt, konnten sie auch nicht sagen.
Unser TA hat aber wohl gute Erfahrung mit Schüsslersalzen gemacht.
Ich hab sie für Manni gekauft, aber noch nicht angefangen zu geben, da er aktuell ein bisschen empfindlich im Magen ist. Ich kann da gerne mal berichten, ob es was gebracht hat, wenn wir damit anfangen.
-
Wenn sie keine anderen Symptome wie Poporutschen, knabbern, extremes belecken zeigt würde ich persönlich damit nicht zum TA.
Poporutschen gab es letzte Woche ein paar mal, ich hatte es aber auf den vorherigen Friseurtermin geschoben (da piekst ja auch Mal was). Kann das auch zu einer Reizung führen, oder ist das ein reines Symptom?
Hmm, ich bin unentschlossen
Also Poporutschen nach Friseur kenne ich jetzt nicht...was soll denn da in der Gegend pieksen?!
Ich würde wohl damit mal beim TA vorstellig werden.
-
Also bei Nala leeren sich die Analdrüsen nicht selbstständig, was soll man denn da machen, wenn man die nicht leeren darf
Wird bei uns aller zwei bis drei Monate beim TA gemacht.
-
-
Also bei Nala leeren sich die Analdrüsen nicht selbstständig, was soll man denn da machen, wenn man die nicht leeren darf
Wird bei uns aller zwei bis drei Monate beim TA gemacht.
das konnte man unserer Tierärztin ja auch nicht sagen.
Mannis müssen ja auch regelmäßig entleert werden. Wobei er keine Anzeichen hat, wenns wieder so weit ist. Unsere Tierärztin drückt einfach weiter aus, bei Hunden, wo es eben notwendig ist und nicht über Futter / Kot geregelt werden kann
-
Poporutschen gab es letzte Woche ein paar mal, ich hatte es aber auf den vorherigen Friseurtermin geschoben (da piekst ja auch Mal was). Kann das auch zu einer Reizung führen, oder ist das ein reines Symptom?
Hmm, ich bin unentschlossen
Also Poporutschen nach Friseur kenne ich jetzt nicht...was soll denn da in der Gegend pieksen?!
Ich würde wohl damit mal beim TA vorstellig werden.
Bereits dabei
Ich habe übrigens noch einmal mit der Züchterin gesprochen, sie leert die, weil sie z.B. bei der Madame von Anfang an voll waren.
Ob man das rausholen darf oder nicht, ist dann anscheinend ein ebenso kontroverses Thema wie Ohrhaare zupfen, ja oder nein
-
So, Update; die eine Analdrüse war noch voll und wurde ausgeleert, daran lag es wohl.
Die Temperatur war leider erhöht (39,2), könnte aber auch vom Stress kommen. Wir müssen nachher noch einmal.
-
Ich muss mal kurz ein Mimimi loswerden
Lämmchen ist gerade Hochphase Läufigkeit und benimmt sich wie ein Berserker. ALLES scheint auf Null gesetzt. Und Zuhause ist es eine Mischung aus "ich hasse euch und geh alleine ins obere Stockwerk schlafen" und "lasst mich nie wieder los".
Reicht jetzt auch langsam
-
Nymeria ist Grad auch wieder mitten drin. Zuhause will sie in mich rein kriechen und draußen hauts alle Murmeln raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!