Der Läufigkeitsthread

• Schlaemmchen und Schattenpfote ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder normal läuft bei euch.

Hier hat nach drei Wochen endlich die Bluterei aufgehört, nun sind wir gespannt wie es weitergeht. Seit gestern schläft sie find ich mehr bzw. sucht eher Ruhe und ist ruhiger auf den Runden. Aber wenns Action gibt ist sie mitten dabei.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schlaemmchen und Schattenpfote ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder normal läuft bei euch.

Hier hat nach drei Wochen endlich die Bluterei aufgehört, nun sind wir gespannt wie es weitergeht. Seit gestern schläft sie find ich mehr bzw. sucht eher Ruhe und ist ruhiger auf den Runden. Aber wenns Action gibt ist sie mitten dabei.

Welche Läufigkeit war es bei euch LillyLuzifer ?

Wir warten sehnsüchtig auf die 2. Mit Dakota :verzweifelt:

• Welche Läufigkeit war es bei euch LillyLuzifer ?

Wir warten sehnsüchtig auf die 2. Mit Dakota :verzweifelt:

Das ist die erste, deswegen bin ich so gespannt. Naja, vielleicht bei der zweiten und dritten dann auch .... |)

Ah ok. Weil unsere Beide nur 2 Wochen auseinander liegen xD

Unsere erste war im September 2021.

• Ich glaube Lilly ist auch die letzte aus dem Wurf. Die ersten waren glaub ich im Oktober dran.

Wann rechnest du damit? Oder kann man das gar nicht abschätzen so richtig?

• Ich glaube Lilly ist auch die letzte aus dem Wurf. Die ersten waren glaub ich im Oktober dran.

Wann rechnest du damit? Oder kann man das gar nicht abschätzen so richtig?

Puh.

es ist schwierig bei ihr ehrlich gesagt.

Ich dachte, dass es Ende Jänner langsam losgeht. sie fing zum Markieren wieder an, der Nachbarsrüde war sehr interessiert und mir kam vor, dass die Vulva größer war.

Das verging wieder ohne Blutung.

Seitdem warten wir :dizzy_face:

• Juhu - wir sind erst einmal so weit wohl durch und der Verstand kommt zurück...gestern wusste sie zumindest plötzlich wieder, wie eine Grundstellung aussieht und dass diese Anforderung kein Grund ist, gleich in Streß auszubrechen:roll: ...wir haben die letzten Tage kein richtiges Training mehr gemacht, sondern nur ein wenig gespielt, geschnüffelt...also alles mit Erfolgsgarantie. Gut, dass die BH noch nicht direkt ansteht:hust:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle gut durch die restliche Zeit kommt!

• Meine lässt sich mit der ersten Läufigkeit weiterhin Zeit. Sie wird bald 2! :tropf:

Ich hab mal ne Frage.

Sagen wir mal, Hund X wird erst mit 3 Jahren läufig (ok, stark übertrieben, aber ich spinne ja nur etwas rum). Ist er dann irgendwann schon „erwachsen“ bevor er überhaupt läufig war oder geht das gar nicht, weil er dazu zwingend den Hormonschwung braucht? Versteht Ihr was ich meine? :ugly:

• Meine wurde erst mit 22 Monaten das erste mal läufig. Andere Hündinnen der selben Rasse die ich kenne, die schon viel früher läufig waren (und in dem Alter die zweite/dritte Läufigkeit schon hinter sich hatten) sind geistig schon viel erwachsener in dem Alter gewesen als unsere Hündin.

Und ich kenn auch einige, die ebenfalls so spät oder noch später läufig wurden wir unsere und noch ebenso unreif waren wie unsere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!