-
-
Kann sein, dass das Gesäuge jetzt anschwillt und sie deshalb empfindlicher ist.
Ich hatte sie unten und oben berührt, da ich v.a. den Bauchraum abtasten wollte und da hat sie gebrummt...als ich dann prüfen wollte, wo es unangenehm ist, blieb eher noch ‚oben‘ übrig...aber das passt insgesamt.Heute ist auch wieder alles ok.
Ich hatte nur kürzlich bei einer Vereinskollegin mitbekommen, dass ihre Hündin eine geschlossene Gebärmutterentzündung direkt am Ende/nach Ende der Läufigkeit hatte und die das nur durch gute Beobachtung gemerkt hat...die Notoperation hat ihr wohl das Leben gerettet. Das hat mich verunsichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pyo ist auch meine ständige Sorge nach der Läufigkeit und im Zweifel würde ich den TA schauen und schallen lassen.
-
Nach der Läufigkeit sind manche Hündinnen wohl am hinteren Rücken empfindlich. Wurde hier im Thread auch schon geschrieben. Vielleicht kannst du sie mal bei einer Physiopraxis vorstellen.
-
-
und noch ein gnnnnnhhhhnnnnnnarf hinterher: Hund liegt entspannt irgendwo rum, plötzlich sticht der Hafer, und hund muss durch die Gegend laufen. Dabei verliert es Tröpfchen, dreht sich um, leckt halbherzig auf und verliert dabei weitere Tropfen... in solchen Momenten ziehe ich dann die Läufigkeitshose drüber, Frau Hund ist empört und geht in ihre Ecke und bewegt sich nicht mehr.
-
-
Kann jemand eine Hose empfehlen?
Lilly bekommt ja alles klein und ich hatte diesmal keine weil ich nicht dachte, dass es so viel und so lange blutet. Aber nochmal drei Wochen überall Blutspritzer ...?
Ich bin mir auch nicht sicher obs jetzt vorbei ist. Kein bluten mehr und ich denk, es schwillt auch ab. Schwanz beiseite geklappt hat sie gar nicht und auffällig im Verhalten war sie auch nicht wirklich außer mehr geschlafen. Ein kleiner hübscher Pudel war ziemlich interessiert vor zwei Tagen aber das heißt ja nix.
-
Babylon womit hängt die Fühligkeit am Rücken zusammen? Weißt du das? Und was macht dann die Physiotherapie? Nouska ist nämlich schon während ihrer Läufigkeit dort empfindlich...
Tut mir leid, so genau kann ich dir das auch nicht sagen.
Das war mal eine mögliche Erklärung, die mir direkt eingeleuchtet hat
Während der Läufigkeit werden Sehnen, Bänder und auch die Muskeln lockerer, weicher und sind nicht mehr so stabil. Das dient im Endeffekt dazu, dass die Hündin verletzungsfrei(er) gedeckt werden kann und anschließend eben auch körperlich in der Lage dazu ist, die Welpen auszutragen.
Durch die Belastung kann es eben dann schneller passieren, dass nicht mehr alles da bleibt, wo es hingehört, da alles, was den Körper stabilisiert aktuell weich ist und dieses stabilisieren nicht mehr komplett übernehmen kann.nach der Läufigkeit wird dann alles wieder fester und wenn dann noch Schiefstände, Blockaden und ähnliches vorhanden ist, bekommt man es nicht mehr so leicht gelöst.
-
Dotti ist seit letzter Woche das erste Mal läufig. Ich bin mehr durch den Wind als sie.
Da eh grade die Futterration reduziert werden sollte, hab ich gleich richtig runter gesetzt. Von 550 auf 450 gr. und ich gebe ihr Himbeerblätter ins Futter, da ich ich gelesen habe, dass das auch gegen Scheinträchtigkeit helfen kann. Insgesamt hörte sich das gut an, durchblutungsfördernd und entkrampfend. Vielleicht kommt sie so schneller wieder ins Gleichgewicht.
Viel Blut ist es jetzt (noch) nicht, Höschen (wir haben die türkise "Simple Solution waschbare Windel", die ich mit Slipeinlagen bestücke) bekommt sie nur nachts an, da sie im Bett schlafen darf. Wobei sie es jetzt oft eben nicht tut. Ich habe das Gefühl, sie macht das wegen der Reinlichkeit. Wenn ich sie morgens einlade ins Bett zu kommen ist sie so happy und schmusig. Das die Rüden jetzt an ihr interessiert sind, findet sie super - so viele Hunde zum spielen.
Ansonsten ist sie drinnen etwas ruhiger, draußen gerne mal mit Durchzug aber insgesamt noch die Alte. Ok, ist auch erst Tag 6.
Meine Hündinnen vorher waren beide kastriert. Die erste (vor fast 30 Jahren) war eine Hitze bei mir und wurde dann kastriert, weil man das damals halt so gemacht hat. Die zweite kam schon kastriert aus dem Tierschutz. Ich kann mich also nicht mehr wirklich erinnern, wie das war. Nur an die Standhitze erinnere ich mich gut.
Ich bin gespannt und auch etwas nervös, was da noch kommt.
-
Bei Indy ist die erste Läufigkeit gute 6 Monate her. Sie markiert seit kurzem wieder häufiger. Es ist auffällig, dass sie seit kurzem einen stärkeren jagdtrieb hat als sonst.
Kennt das jemand, dass die Hündin mehr jagdtrieb zeigt vor der Läufigkeit?
-
Bei Indy ist die erste Läufigkeit gute 6 Monate her. Sie markiert seit kurzem wieder häufiger. Es ist auffällig, dass sie seit kurzem einen stärkeren jagdtrieb hat als sonst.
Kennt das jemand, dass die Hündin mehr jagdtrieb zeigt vor der Läufigkeit?
Jap
Jumi ist vorher deutlich angeknipster... Sie hält sich trotzdem an die Regeln aaaaber es fällt ihr schwerer und sie wird auch mal hibbeliger.
Geht aber meist schon so 6-8 Wochen vor der Läufigkeit los bei ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!