Der Läufigkeitsthread

• Danke, hier ist es so seit ca. 4 Wochen. Angeknipst ist sie auch :muede:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Angeknipster ist sie auf jeden Fall, allerdings ist Yuna immer so läufig (Frühjahr /Herbst), dass da sicher die Jahreszeit an sich eine Rolle spielt. Bei der Zweithündin konnte ich da jetzt keine Unterschiede sehen, aber sie war auch erst zweimal läufig.

• Bei Indy ist die erste Läufigkeit gute 6 Monate her. Sie markiert seit kurzem wieder häufiger. Es ist auffällig, dass sie seit kurzem einen stärkeren jagdtrieb hat als sonst.

Kennt das jemand, dass die Hündin mehr jagdtrieb zeigt vor der Läufigkeit?

Aber Indy ist auch so langsam richtig erwachsen, oder? Da wird der Jagdtrieb (falls vorhanden) einfach noch stärker.

Berichte mal, ob der nach der Läufigkeit wieder schwächer wird :pfeif:

• Bei Indy ist die erste Läufigkeit gute 6 Monate her. Sie markiert seit kurzem wieder häufiger. Es ist auffällig, dass sie seit kurzem einen stärkeren jagdtrieb hat als sonst.

Kennt das jemand, dass die Hündin mehr jagdtrieb zeigt vor der Läufigkeit?

Aber Indy ist auch so langsam richtig erwachsen, oder? Da wird der Jagdtrieb (falls vorhanden) einfach noch stärker.

Berichte mal, ob der nach der Läufigkeit wieder schwächer wird :pfeif:

Erwachsen ist sie jetzt nach ihrer ersten Läufigkeit noch nicht im Kopf. Ich werde berichten.

• Ich frag mal in die Runde.

Osa ist ein DD, also eher eine große Rasse. Die sollen doch eigentlich erst relativ spät das erste mal läufig werden, oder?

Ich merke nämlich, dass Búri ihr in letzter Zeit gerne mal am Hintern hängt und andere Rüden sich auch mal nach ihr umdrehen. Gestern kam mir Búri zähneklappernd von einer ihrer Pipistellen entgegen.

6 Monate ist doch eigentlich viel, viel zu früh, oder?

Osa ist ein DD, also eher eine große Rasse. Die sollen doch eigentlich erst relativ spät das erste mal läufig werden, oder?

Ich merke nämlich, dass Búri ihr in letzter Zeit gerne mal am Hintern hängt und andere Rüden sich auch mal nach ihr umdrehen. Gestern kam mir Búri zähneklappernd von einer ihrer Pipistellen entgegen.

Nein nicht unbedingt, ab 6 Monaten würde ich frühestens damit rechnen

Das kann man nicht pauschal sagen… Jumi war 10 Monate und ich glaube die Dalmi Hündin von Lokuspokus80 war noch deutlich jünger…

• Muss noch nichts heißen, kann aber natürlich.

Ich hab bis zur ersten Läufigkeit 2-3x das Gefühl gehabt, dass es losgehen muss, inklusive Verehrer und Markierungen.

Dann war Holly aber doch erst kurz vor dem 2. Geburtstag dran :ugly:

Aktuell ist es auch mal wieder so weit. Bin sehr froh, dass es nur alle 10-11 Monate hier ist. Sie leidet so unendlich :verzweifelt: (und macht sich wirklich Null sauber, was mit Kleinkind jetzt echt uncool ist :tropf:)

• Richtig Suki war ziemlich genau 7 Monate als sie das erste mal läufig war. Auch 2 Schwestern sind mit 7 Monaten läufig geworden.

Die Labbi Hündin einer Bekannten war sogar erst 5 Monate.

Der Beginn der Läufigkeit ist halt sehr unterschiedlich. Meist sagt man den großen Rassen nach das sie länger brauchen.

Ich hab im Training 2 Hündinnen beide Mittel Pudel und die sind nun fast 1 1/2 und noch keine Läufigkeit in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!