Der Läufigkeitsthread

• Yuna war recht genau 1 Jahr alt und das nannte die Züchterin such als üblichen Rahmen bei ihren Hündinnen...und sie ist ja nur ein Kleinpudel...die Collie-Hündin war knapp 1 Jahr alt - da Yuna da gerade läufig war, hatte das vermutlich auch Einfluss und sie wollte ‚mitziehen‘.

• Meine größte Hündin war bei der ersten Läufigkeit am jüngsten (9 Monate), die kleinste am Ältesten (20 Monate), also würde ich auf diese Weisheit nicht so viel geben.

• Ich meine, Leni war 10 Monate alt. Die zweite Läufigkeit kam nach 7 Monaten und jetzt, 6 Monate später, zeichnet sich ab, dass es bald wieder losgeht.

• Bei Indy ist die erste Läufigkeit gute 6 Monate her. Sie markiert seit kurzem wieder häufiger. Es ist auffällig, dass sie seit kurzem einen stärkeren jagdtrieb hat als sonst.

Kennt das jemand, dass die Hündin mehr jagdtrieb zeigt vor der Läufigkeit?

Aber Indy ist auch so langsam richtig erwachsen, oder? Da wird der Jagdtrieb (falls vorhanden) einfach noch stärker.

Berichte mal, ob der nach der Läufigkeit wieder schwächer wird :pfeif:

Megan hat dann jedenfalls nur eins im Kopf, sich mit Nahrung zu versorgen und geht auf die Suche bei den Spaziergängen. Denke schon, daß es damit zu tun haben kann. Oder mit generell mehr Streß, der sich dann so entlädt. Bei uns ist das Thema Nahrungssuche draußen nach der Scheinträchtigkeit erledigt

• Aber Indy ist auch so langsam richtig erwachsen, oder? Da wird der Jagdtrieb (falls vorhanden) einfach noch stärker.

Berichte mal, ob der nach der Läufigkeit wieder schwächer wird :pfeif:

Megan hat dann jedenfalls nur eins im Kopf, sich mit Nahrung zu versorgen und geht auf die Suche bei den Spaziergängen. Denke schon, daß es damit zu tun haben kann. Oder mit generell mehr Streß, der sich dann so entlädt. Bei uns ist das Thema Nahrungssuche draußen nach der Scheinträchtigkeit erledigt

Hunger hat sie zur Zeit auch wieder wie Obelix :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich frag mal in die Runde.

Osa ist ein DD, also eher eine große Rasse. Die sollen doch eigentlich erst relativ spät das erste mal läufig werden, oder?

Ich merke nämlich, dass Búri ihr in letzter Zeit gerne mal am Hintern hängt und andere Rüden sich auch mal nach ihr umdrehen. Gestern kam mir Búri zähneklappernd von einer ihrer Pipistellen entgegen.

6 Monate ist doch eigentlich viel, viel zu früh, oder?

Man kann das nicht pauschalieren. Moja, BC, wurde mit 15 mon das erste Mal läufig, die Hündin meines Sohnes mit 5 mon

• Kann der Hund schon in den Stehtagen sein und trotzdem noch bluten?
    Sah nämlich heut so aus, als an Nouska ein Terrier-Rüde hinten dran klebte und schnupperte. Sie blieb stehen, bot sich dar und warf die Rute rund zur Seite. Ich dachte immer, Stehtage kommen, nachdem die Blutung weg ist?

• Kann der Hund schon in den Stehtagen sein und trotzdem noch bluten?
    Sah nämlich heut so aus, als an Nouska ein Terrier-Rüde hinten dran klebte und schnupperte. Sie blieb stehen, bot sich dar und warf die Rute rund zur Seite. Ich dachte immer, Stehtage kommen, nachdem die Blutung weg ist?

Nala hat die 22 Tage Läufigkeit durchgeblutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!