-
-
Cassiopeia88 Welche Läufigkeitshöschen habt Ihr?
streng genommen keine Läufigkeitshosen sondern Hundewindeln von PiccoBello.
Wir hatten zuerst eine Läufigkeitshose von Fressnapf mit so Kunstleder und ner Möglichkeit, da ne wechselbare Einlage reinzuschieben. Das war Nouska sehr unangenehm. Auch das Gummiband mit so ner Schnalle.
Eine Freundin mit inkontinenter alter Hündin hat mit PiccoBello empfohlen und nach dem ersten Anziehen sah ich sofort den Unterschied. Nouska war direkt total entspannt, knabbert nicht an den Windeln rum und fühlt sich von denen auch nicht gestört. Die sind sehr atmungsaktiv, bei 60°C waschbar und man kann sie in den Trockner werfen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Und da ich hoffe, dass Nouska uns noch viele Jahre begleitet, lohnt sich auch der vergleichsweise hohe Preis.
Direkt nach dem Anziehen: kurz Papier zerpflücken und dann pennen. Sie guckt nur so genervt, weil ich schon wieder Paparazzo spiele
Die hatte ich auch probiert, bei uns rutschen sie leider. Aber das liegt am abfallenden Windhundpo mit aalglattem seide Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin ist seit 2 1/2 Wochen mit der Läufigkeit durch. Das war nun ihre 3. Läufigkeit, sie ist 2 Jahre alt. Da sie meine erste unkastrierte Hündin ist, habe ich natürlich immer ein bisschen Angst vor einer Gebärmutterentzündung und bin mir da auch sehr unsicher. Ich habe sie deshalb sehr genau im Auge. Heute ist mir 1 Tropfen Ausfluss aufgefallen. Es war wirklich nur ein Tropen, gelblich und eher fest. Ansonsten ist nichts weiter zu sehen. Sie trinkt auch nicht vermehrt und ist auch ansonsten fit, vielleicht etwas müder als sonst (das könnte aber auch an dem wärmeren Wetter liegen).
Würdet ihr bereits jetzt zum Tierarzt gehen? Oder die Sache erstmal weiter beobachten?
-
Wenn sie sonst unauffällig ist, würde ich es erstmal weiter beobachten.
-
Worauf würde denn häufigeres Trinken hindeuten?
Fieber?
-
Worauf würde denn häufigeres Trinken hindeuten?
Fieber?
Das könnte ein Anzeichen einer Pyometra sein
-
-
Hazel hat gestern ihre vierte Läufigkeit gestartet und so knapp vor dem vierten Geburtstag darf man das doch. Da es ja nur bei ihr einmal im Jahr ist, hab ich gehofft das es dieses Mal bitte nicht in den Sommer fällt und daher passt es super jetzt. Sommer ist schön warm genug, da braucht sie keine Läufigkeit dazu.
Ich bin ja Mal gespannt ob die Kleene jetzt auch bald Läufig wird oder ob es bei Leni noch dauert.
-
Wir werden nun sicherheitshalber doch zum Tierarzt fahren. Direkten Ausfluss habe ich nicht mehr gesehen, allerdings ist nun das Fell um die Vulva leicht mit gelblich- dicker Flüssigkeit verklebt. Von der Konsistenz wirkt es fast wie Harz (?). Nach Eiter riecht es aber nicht. Drückt uns die Daumen.
-
oh verklebtes Fell klingt nicht prickelnd, hoffe es gibt trotzdem Entwarnung - drücke die Daumen und denk an euch!
-
Wir werden nun sicherheitshalber doch zum Tierarzt fahren. Direkten Ausfluss habe ich nicht mehr gesehen, allerdings ist nun das Fell um die Vulva leicht mit gelblich- dicker Flüssigkeit verklebt. Von der Konsistenz wirkt es fast wie Harz (?). Nach Eiter riecht es aber nicht. Drückt uns die Daumen.
Muss keine Pyo sein, ich pack mal das Bild in den Spoiler. So sah das vor ein paar Tagen bei unserer Gasthündin aus, das Körbchen war auch vollgesuppt und ich bin ziemlich sicher von Pyometra ausgegangen. Es war aber genau gar nichts laut Ultraschall
-
Vielleicht auch nur 'ne Vaginitis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!