Der Läufigkeitsthread

• Wenn es sein müsste, würde ich es auf jeden Fall auch laparoskopisch durchführen lassen...das erzählte eine Vereinskollegin letztes Jahr auch...sie war sehr zufrieden.

Yuna ist ja seit 2-3 Wochen aus der Läufigkeit raus...seit ein paar Tagen lässt sie den Großteil des Trockenfutters morgens stehen...gut, heute gab es aufgrund einer Wildsichtung beim Morgengassi vor dem regulären Futter schon recht viele Leckerlis (die beiden Rehe sind freundlicherweise ca. 50 m vor uns ganz langsam über den Weg gelaufen, dann noch ein weinig am Wegesrand stehengeblieben, sogar kurz auf uns zugelaufen und dann ganz langsam in den Wald verschwunden)...die hat sie problemlos genommen und das Naßfutter am Abend wird bis auf den letzten Tropfen leergeputzt...So ein kleines Auge habe ich da schon drauf, aber ansonsten ist alles normal.

• Dotti hatte Montag ihren letzten Tag. Kein Blut/Ausfluss mehr, Vulva ist abgeschwollen und sonst habe ich ja sowieso kaum etwas gemerkt. Die Zitzen sind etwas geschwollen (auch das Gewebe/Drüsen darunter). Seit Montag ist sie aber ständig an mir, will auf den Schoß :face_with_rolling_eyes: und ist recht ruhig. Fressen tut sie normal. Heute Nacht hatte sie Durchfall, heute morgen war es wieder einigermaßen gut, dafür hat sie später erbrochen (gut, dass kann jetzt auch andere Ursachen haben). Draußen ist sie normal aktiv und freudig. Stehtage sind ja ausgefallen, ich hoffe, die Scheinträchtigkeit wird auch ausfallen. Abwarten.

• Ich hab eine etwas doofe Frage.... kann eine normal verlaufende Läufigkeit Einfluss auf die Blutwerte nehmen? Also zb die Erhöhung von Entzündungswerten zb?

• huhu, ich habe auch eine doofe Frage.....

Milla ist nun das 1. Mal läufig.

Mit 6.5 Monaten 🙄

Meine letzte Hündin musste nach der ersten Läufigkeit kastriert werden und das ist 14 Jahre her....

Deswegen habe ich irgendwie garkein Plan mehr.

Ich dachte auch noch das es eine Weile dauert bis Milla Läufig wird.

Ab wann zählt man denn die läufigkeit.? ...weil ihr immer schreibt " sie ist nun den 3. Tag läufig oderso "

Ab dem Tag an dem man das Blut sieht?

Und in welcher Phase ist die Hündin dann?

Danach kommen doch erst die Stehtage?....

Könnte es sein, dass sie sich auch vorher, bevor sie blutet decken lässt?

Ich mach mir echt son Kopf. Weil sie einfach keine Anzeichen hatte, bis auf eindringliche Rüden aber das war schon lange so mit denen. Und weil sie echt keine Anzeichen hatte... Kein Ausfluss Blut oder geschwollen zu sein. Erst jetzt

Ahhh im Internet steht auch alles irgendwie ...Ich mach mich verrückt... :zany_face:

• Habt ihr Tipps für gut sitzende, waschbare Läufigkeitshöschen? Wir brauchen für nachts jetzt wohl doch mal was...
    Mittelgroßer Hund, 16 kg. Wo kauft man sowas denn?

• Ab wann zählt man denn die läufigkeit.? ...weil ihr immer schreibt " sie ist nun den 3. Tag läufig oderso "

Ab dem Tag an dem man das Blut sieht?

Und in welcher Phase ist die Hündin dann?

Danach kommen doch erst die Stehtage?....

Ich nehme als ersten Tag derLäufigkeit den Tag, an dem ich Blut sehe.

guck mal, hier ist es gut erklärt

Die Stehtage kann ich bei Moja gut erkennen, denn sie baggert Faro an, schiebt ihm ihr Hinterteil unter die Nase und hebt die Rute an

• Vielen Dank...Dir.

Im Internet steht es alles irgendwie mal so und mal so.. Das ist dort aber wirklich sehr gut erklärt...

Die Läufigkeit hat mich überrumpelt...Muss ich gestehen.

Obwohl ich jeden Tag schaue.

Aber dann konnte bisher ja nichts passiert sein wenn ich jetzt erst Blut sehe...seit Sonntag....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!