Der Läufigkeitsthread

• Also ich denke dass Höhenwachstum KÖNNTE abgeschlossen sein, aber an Masse kommt sicherlich noch was… mit 9 Monaten ist da in der Größen Kategorie eher nix entschieden

Wir sind seit Montag auch schon wieder dabei, jetzt mit zwei Jahren = Läufigkeit Nummer vier - hatte ja gehofft die Abstände werden n ticken länger, aber offensichtlich bleibt Madame am unteren Ende der Skala. Nunja, solange sie es einfach so „wegsteckt“ ist es dann halt so…

• Hier war das Wachstum bei der ersten Läufigkeit definitiv auch nicht abgeschlossen. Alva war 8 Monate alt.

Alles in allem haben wir mit 18 Monaten gerade die 3. Läufigkeit hinter uns. Sind zwar recht kurze Abstände von 5 Monaten, aber sowas von herrlich unspektakulär. Ich bin hin und weg. Während der Läufigkeiten ist sie herrlich gechillt (ganz anders als sonst :D ) und bis auf das tropfen merkt man sonst keinen Unterschied. Außerdem ist der Spuk nach 2 - 2,5 Wochen wieder vorbei.

Da war ich von meiner Neufundländerin ganz anderes gewohnt und bin auch immer noch jedes mal ein bisschen nervös, wenn die ersten Tropfen auftauchen. Die hat 3 Wochen lang quasi durch gejankert und mich angerammelt, das war ein Fest.

• Haha, Siri war definitiv ausgewachsen, bei ihrer ersten Läufigkeit. Und Gewicht ging danach noch weiter runter (sie war was fett, als wir sie bekommen haben, deswegen speckte sie ab und nahm auch fast 2kg ab, hat aber an Muskeln ordentlich drauf gepackt gehabt)

• Ich hoffe ich bin mit dem Thema Scheinträchtigkeit hier noch richtig. Dotti wäre jetzt in der richtigen Zeit für die Scheinträchtigkeit. Sie hat keine wirklichen Milcheinschuss, nur leicht vergrößerte Zitzen, Gewichtszunahme und ist extrem empfindlich. Der letzte Friseurbesuch musste abgebrochen werden, weil sie nur gejaunert hat und nicht zur Ruhe gekommen ist.

Habt ihr ähnliches beobachtet?

• nur leicht vergrößerte Zitzen, Gewichtszunahme und ist extrem empfindlich.

Die Empfindlichkeit bezieht sich auf die Zitzen? Die sollte man in der Scheinschwangerschaft eh nicht berühren, da das die Milchproduktion erhöhen kann und ein Friseurbesuch ist sicher auch nicht so toll.

Gewichtszunahme?

• nur leicht vergrößerte Zitzen, Gewichtszunahme und ist extrem empfindlich.

Die Empfindlichkeit bezieht sich auf die Zitzen? Die sollte man in der Scheinschwangerschaft eh nicht berühren, da das die Milchproduktion erhöhen kann und ein Friseurbesuch ist sicher auch nicht so toll.

Gewichtszunahme?

Nicht berührungsempfindlich sondern von der Psyche her. Das ich (oder Dotti) nicht an dir Zitzen gehen soll, habe ich schon öfter gelesen.

Der Friseur war schon letzte Woche, da hatten wir noch gerätselt, warum sie sich diesmal so verhalten hat, da hab ich dann das erste Mal an die Scheinträchtigkeit gedacht. Die Friseurin hätte den Termin auch verschoben, sie will den Hunden so wenig wie möglich Stress bereiten.

Dotti hat ein ganzes Kilo zugenommen. Von 14,6 auf 15,6 Kilo. Das hatte sie während der Läufigkeit auch und das ging danach wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!