Der Läufigkeitsthread

• Hier gehts auch los, sind jetzt genau 6 Monate weniger 3 Tagen. Von der ersten Läufigkeit zur zweiten war der Abstand 6 1/2 Monate, von der zweiten zur dritten 7 Monate und seit gestern isse wieder im fröhlichen Chaosmodus draußen - das ist meistens 14 Tage vorher, in der Läufigkeit folgt dann der Traäumchenmodus. Mal sehen, wie sich das durch die Schilddrüsenmedikamente, die sie seit 3 Monaten kriegt, verschiebt, bzw. ob

• Wir sind durch die erste Läufigkeit durch, juchheissa: 2,5 Wochen wurden wir intensiv abgeschleckt, das war's. Draußen wurde ein bisschen mehr gewufft, sonst alles ganz normal, sie war zum Spielen aufgelegt und verfressen wie immer. So kann das gerne bleiben. Netter Nebeneffekt: die Hormone haben wohl die Ohren gereinigt und sie hört auf einmal so gut. :cuinlove: Nun warte ich die "Geburt" ab und hoffe, dass auch das unspektakulär an uns vorüber zieht.

• Fay ist wieder läufig. Ich wohne ja aktuell bei meinen Eltern weil meine Wohnung getrocknet wird.

Jemand eine Idee wie ich Blutflecken die Fay hinterlässt aus einem Holzboden rausbekomme?

Ich meine ich wische zwar drüber und wenn sie drin ist bekommt sie ein Höschen an aber so 100% weg bekomm ich das glaube ich nicht.

• Fay ist wieder läufig. Ich wohne ja aktuell bei meinen Eltern weil meine Wohnung getrocknet wird.

Jemand eine Idee wie ich Blutflecken die Fay hinterlässt aus einem Holzboden rausbekomme?

Ich meine ich wische zwar drüber und wenn sie drin ist bekommt sie ein Höschen an aber so 100% weg bekomm ich das glaube ich nicht.

Was denn für ein Holzfußboden? Wir haben geölte Landhausdiele und das ist bisher kein Problem gewesen.

Einfach mit nem Mikrofasertuch… :ka:

• Ich glaube das ist Parkett Boden hier.

• Rala ist nun auch endlich das dritte Mal läufig.

Bei ihr kündigt sich das meistens 4 Wochen vorher an, dann ist sie unruhiger, unkonzentrierter, gestresster, obwohl sich im Außen nichts ändert.

Vor zwei Wochen begann sie dann vermehrt zu scharren und hat unterwegs mehr markiert, als alles andere.

Und sie hat ordentlich Appetit, ganz ungewöhnlich für sie^^

Das letzte Mal war sie im Oktober läufig, daher wurde ich schon langsam nervös.

Sie bekommt nun jeden Tag Mönchspfeffer und ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke.

Die Scheinträchtigkeiten und Scheinmutterschaft waren die letzten beide Male wirklich anstrengend.

Teilw. wochenlang habe ich einen Hund, der draußen so gestresst ist, dass kaum noch etwas geht. Das Gesäuge war das letzte Mal auch etwa 4 Monate lang geschwollen und ich war einfach froh, als wir aus der Phase raus waren.

Ich habe schon so viel Gutes über Mönchspfeffer gehört und hoffe, dass es uns ein wenig hilft :)

Wie geht ihr mit nachstellenden Rüden um? Am Wochenende kamen wir direkt in die Situation, dass ein freilaufender Rüde an uns klebte. Der Besitzer ein Stück weg und mit den zwei Pferden beschäftigt, nicht mehr in Sichtweite. Rala ist zusätzlich sehr unsicher in plötzlichen Begegnungen mit fremden Hunden, zumal wenn sie angeleint ist. Das war sehr unangenehm, ich habe gerufen und irgendwann hat der Besitzer den Rüden abrufen können. :(

Aber was, wenn sowas während ihrer Standhitze passiert?

• Wie geht ihr mit nachstellenden Rüden um? Am Wochenende kamen wir direkt in die Situation, dass ein freilaufender Rüde an uns klebte. Der Besitzer ein Stück weg und mit den zwei Pferden beschäftigt, nicht mehr in Sichtweite. Rala ist zusätzlich sehr unsicher in plötzlichen Begegnungen mit fremden Hunden, zumal wenn sie angeleint ist. Das war sehr unangenehm, ich habe gerufen und irgendwann hat der Besitzer den Rüden abrufen können. :(

Aber was, wenn sowas während ihrer Standhitze passiert?

Den Rüden abblocken, ggf. auch laut und ungut werden ... was soll man denn sonst tun? :tropf:

Roos Läufigkeit ist jetzt gut drei Wochen her. Heute kommt sie mir ungewöhnlich matt vor und ich mache mir natürlich total Sorgen, dass es 'ne beginnende Pyo ist. Sie frisst und trinkt allerdings ... wann würdet ihr beim TA aufschlagen? :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!