-
-
Da hab ich gleich mal eine doofe Frage: wenn sich meine Hündin eigentlich sehr solide putzt, sollte ich dann lieber auf ein Höschen verzichten? Und wenn ja, was mache ich nachts? Oder sollte ich ihr bloß über Nacht ein Höschen anziehen? Übern Tag finde ich kaum Tröpfchen, dafür morgens auf ihrem Schlafplatz (hab den bewusst mal Weiß ausgelegt um zu testen wie viel Blut sie verliert).
Ich leg auch Überall Decken und Bettbezüge drauf, die ich anschliessend wasche. Aufs Bett kommt in der Zeit auch ein altes Laken und keine Hose... klappt hier bisher super :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mögt ihr mir ne Empfehlung für ne Läufigkeitshose geben? Ich hätte gern was waschbares, und ansonsten weiß ich nicht was mir wichtig ist
mag ich: Picobello-Hundewindeln. (https://www.piccobello-hundewi…ewindeln-fuer-Huendinnen/)
Nicht ganz günstig, aber atmungsaktiv, wasch- und trockenbar und mit hoher Akzeptanzrate (ich kenne drei Hündinnen inkl. meiner eigenen, die damit vom ersten Anziehen null Probleme mit hatten).Danke für den tollen Tipp!
Ich hab mir jetzt für nachts auch mal so ein Teil bestellt; dadurch, dass Shadow wirklich viel im Bett herum wandert und jetzt zwei Nächte eine etwas stärkere Blutung hatte, artete das im Endergebnis tatsächlich für meinen Geschmack etwas aus Übern Tag finde ich dafür kaum was, bzw. sehr vereinzelt. Bis heute Früh dachte ich sogar, die Blutung wäre schon vorbei.
-
Haben eure Hunde auch besonders schönes, weiches, seidiges Fell vor der Läufigkeit? Ich frage mich, ob es daher kommt oder von den Schilddrüsentabletten?
-
-
Meine Hündin möchte am liebsten gerade jeden Tag ein ganzen Schwein fressen. Sie macht wirklich einen leidenden Eindruck, verfolgt mit Argusaugen jede Bewegung, ob man irgendwie was zu fressen herzaubert, winselt sogar vor Hungerschmacht. Das macht mich tatsächlich etwas fertig. Sind eure Hündinnen auch so extrem verfressen in der Läufigkeit?
-
-
Haben eure Hunde auch besonders schönes, weiches, seidiges Fell vor der Läufigkeit?
Da sie ihre Unterwolle vorher abwirft bleibt nur das etwas rauere Deckhaar - also nein
. Sind eure Hündinnen auch so extrem verfressen in der Läufigkeit?
Ja
-
Huhu Guten morgen.
Milla ist mit 6 Mon. läufig geworden. Ging ca 3-4 Wochen. Müsste nochmal nachschauen. Ich empfand es als sehr lang.
Zumindest sagte mir der Züchter, daß sie warscheinlich auch im 6 Mon. Rhythmus liegen wird. So werden seine Hündinnen auch immer läufig.
Aber ab wann zählt man denn die 6 mon.
Ab dem Tag der 1. Blutung oder ab Ende 🤔?
Milla riecht tatsächlich auch immer gut.
Pendelt sich das irgendwann ein? Oder bleibt es jetzt so.
Alle Fragen mich immer ob sie läufig ist.
Lg
-
Man rechnet ab dem ersten Tag, so wie man es auch bei uns Menschen macht
-
Und das sie danach noch riechen ist normal… der Hormonspiegel ändert sich ja noch weiter, sie bei uns Frauen auch.
Und manchmal liegt es auch an den unerzogenen Rüden und nich der Hündin
-
Meine Hündin ist ja grad in ihrer zweiten Läufigkeit und hat heute das erste mal in ihrem Leben geflirtet. Mir ging das Herz auf sie so zu sehen. Sie ist bei Fremdhunden sonst so skeptisch und ängstlich. Sie dann so fröhlich flirty zu sehen war einfach so schön, auch wenn's natürlich nur die Hormone sind hat's mich trotzdem so gefreut War ein ganz süßer ukrainischer Rüde, der erst seit zwei Monaten in Deutschland ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!