Der Läufigkeitsthread

• Wie geht ihr mit einer gerade Kastrierten Hündin um? Bzw. wie seit ihr mit ihr umgegangen?

Bei meiner war es leider am Montag so weit (eig. wollte ich es nicht, ihr Körper hat es aber nicht anders zugelassen :/ )

Sie schläft sehr sehr viel seit dem und steht auch extrem auf Körperkontakt (was sie vorher eig. immer blöd fand). Ich schätze mal, dass das vollkommen normal ist, nach so einer OP. 1x am Tag hat sie für ca. 10 Min einen richtigen Energieschub, das wars dann aber auch für den Rest des Tages...

Ich würde ihr gerne irgendwie "helfen" aber weiß nicht wie. Gibt es da überhaupt irgendwas, was ich machen kann, damit es ihr etwas besser geht?

P.s. ich erwarte nicht, dass es ihr nach so einer Op nach nicht einmal einer Woche wieder blendet geht, ich würde ihr nur so gerne irgendwie helfen, ich leide mit :loudly_crying_face:

• Gibt es da überhaupt irgendwas, was ich machen kann, damit es ihr etwas besser geht?

Der Körper braucht Zeit, um sich von dieser OP zu erholen, denn bei einer Hündin ist eine Kastration schon ein großer Eingriff.Du musst nichts machen

Moja wurde am16.6. minimalinvasiv kastriert (Zysten an den Eierstöcken) und war auch in den ersten Tagen nach der Op müde und wir haben sie so geschont, wie sie es wollte

Bei Euch kommt jetzt auch noch die Hitze dazu, die Hunde müde machen

• Zum ersten Mal bin ich mir unsicher, ob die Huendin schon laeufig ist oder ob sie es die naechsten Tage erst wird |)

Sie putzt sich, aber nicht uebermaessig. Die Jungs sagen sie riecht gut. Vulva ist leicht geschwollen und es sind minimale Spuren (echt minimal...kaum zu sehen) rot-brauner Schleim oder Blut im Fell zu finden.

Aber...ich find absolut kein Blut.

Naja abwarten...

• So wars hier auch 2 Wochen lang und seit heute blutet sie richtig

• Zum ersten Mal bin ich mir unsicher, ob die Huendin schon laeufig ist oder ob sie es die naechsten Tage erst wird |)

Sie putzt sich, aber nicht uebermaessig. Die Jungs sagen sie riecht gut. Vulva ist leicht geschwollen und es sind minimale Spuren (echt minimal...kaum zu sehen) rot-brauner Schleim oder Blut im Fell zu finden.

Naja abwarten...

So wars bei Cali’s erster Läufigkeit auch, paar Tage später kams dann

Naja abwarten...

So wars bei Cali’s erster Läufigkeit auch, paar Tage später kams dann

So isses bei uns bei scheinbar jeder Läufigkeit, daß es schon mal zwei Wochen bis einen Monat vorher losgeht mit putzen, minimalen Blutspuren und leichter Schwellung und ich dann überlege, ob es eine weiße Läufigkeit sein könnte. Gestern war ich auch schon wieder dabei,das zu denken, bis sie heute morgen einen großen Blutfleck hinterließ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!