Der Läufigkeitsthread

• Sie hat kein Fieber und macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Kann sowas mal passieren nach der Läufigkeit oder ist das definitiv ein Zeichen für ein Entzündung?

Wenn ich Zweifel hab, würde ich lieber einmal zu viel zum TA.

• Sie hat kein Fieber und macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Kann sowas mal passieren nach der Läufigkeit oder ist das definitiv ein Zeichen für ein Entzündung?

Wenn ich Zweifel hab, würde ich lieber einmal zu viel zum TA.

Danke Dir. Die TA sagte, ich solle Fieber messen und es beobachten.... aber naja, so richtig glücklich bin ich mit der Aussage gerade nicht. Da sie an den Ellenbogen operiert ist und gerade in der Genesungsphase ist, muss ich auch sämtliche Bewegung vermeiden, die gerade nicht sein muss. Daher stehe ich gerade ein wenig zwischen den Stühlen und wollte mal Eure Meinung hören..

• Es gibt einen Split-Oestrus. Allerdings waeren da 4 Wochen heiss mWn eher ungewoehnlich.

Beobachten und dann zeitnah schallen lassen find ich da passend. Das koennen auch Zysten sein usw. Also abklaeren ist wichtig, aber bei einer Entzuendung waere es mWn Eiter und kein Blut. Also ist mAn beobachten und Fieber messen ueber dsas WE sicher ok.

Anansi ist im Grunde durch mit der Hitze und sie hat nochmal/wieder einen Entwicklungsschub gemacht.

• puuuh... ich bin wirklich niemand, der bei jeder Kleinigkeit zum Doc geht, aber Montag wäre mir zu lang hin.

Meine Neufundländerin hatte bei ihrer Pyo weder Fieber, noch war sie irgendwie auffällig, hat auch nicht mehr getrunken.

Zum Glück war es eine offene Pyo und wir konnten den Schleim sehen.

Zwei Hündinnen im Bekanntenkreis hatten es in den letzten Wochen bzw. Monaten und da wurde es jeweils binnen zwei Tagen lebensbedrohlich. Die eine hat es auch leider nicht geschafft.

Also wäre es meine, würde ich tatsächlich in einer Klinik drüber gucken lassen.

• Danke Euch, mich macht das auch nervös.

Von einer TA bin ich heute abgelehnt worden weil sie keine neuen Patienten aufnehmen und die Tierkliniken sind telefonisch nicht erreichbar. Man muss hinfahren und das nur im absolut lebensbedrohlichen Fall. Meine HTA sagte ja gestern, dass ich es beobachten und Fieber messen soll und das sagte die Online-Sprechstunde bei einem tierärztlichen Service heute auch.

Sie ist aufgeweckt und gut drauf, hat immer nur so um die 38 Grad und ist unauffällig. Echt seltsam... Lilo ist unsere erste Hündin und die Läufigkeit wirklich ein Buch mit 7 Siegeln für uns. Gerade, wenn das so läuft. Ich werde weiter beobachten und sofort losdüsen, wenn ich irgendwas komisches bemerke.

Da sie aufgrund einer OP 24/7 unter Beobachtung sein muss, hab ich zwangsweise alle Augen drauf.

• Lilo ist unsere erste Hündin und die Läufigkeit wirklich ein Buch mit 7 Siegeln für uns.

Gerade dann ist man schnell aus der Fassung, ich verstehe Dich.

Uns ging es ähnlich mit Moja.

Du wohnst im Rheinland. Kennst Du die TK Roermond Echt? Kann ich Dir sehr empfehlen, es gibt schnelle Termine, super tolle Versorgung und Moja ließen wir dort kastrieren

• Skadi wird im Oktober 2 Jahre und war das erste und letzte Mal über Weihnachten/Silvester läufig ich rechne also schon ne ganze Weile mit der 2. Läufigkeit. Jetzt sind wir im Urlaub und unser Rüde ist seit unserer Ankunft völlig rammdösig. Er riecht zwar an ihr und ist mehr interessiert aber sonst zeigt er kein gesteigertes Interesse.

Auf dem Campingplatz sind natürlich etliche Hunde unterwegs und er würde am liebsten alles rammeln. Hündinnen, Rüden, Kastraten egal.

Skadi ist seit ein paar Tagen zickiger, manchmal darf er nicht mal in ihre Richtung schauen und wird schon angemault.

Gestern haben wir eine etwas vergrößerte Vagina festgestellt und heute Morgen war sie schon richtig geschwollen aber wir konnten bisher kein Blut sehen (im Wohnwagen sollte es schon auffallen), außerdem schleckt sie sich auch nicht häufiger als sonst.

Am Samstag gehts nach Hause und Sonntag in ner Woche ist die Begleithundeprüfung. Mal sehen was sich die nächsten Tage so ergibt.

Ach ja, unser Rüde läuft an diesem Tag auch seine BH- denkbar ungünstig :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!