Der Läufigkeitsthread

• Sagt mal, kennt ihr es, dass eure Hündinnen nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot markieren, wenn sie läufig sind?

Ich hab den Eindruck, Mara macht das gerade. Kenne ich gar nicht von ihr. Sie markiert quasi mit Urin und schiebt dann noch n bisschen Kot nach. Nicht ständig, aber so drei vier Mal pro Spaziergang. Vlt. ist es auch Zufall und sie muss halt, Hormone schlagen auf die Verdauung, keine Ahnung. Aber es wirkt so sehr wie markieren. Gibt es das? :skeptisch2:

Meine ist grad das erste mal Läufig und hat einfach Probleme mit dem Kot Absatz. Sie muss eigentlich Häufchen machen und das sogar dringend, dann tröpfelt aber das Blut und sie hockt sich zum Pieseln, statt fürs Häufchen. Sie denkt dann vielleicht, Pipi ist dringender? Und dann geht das gefühlt ewig so, bis sie endlich das Häufchen raus bekommt... Ständig hinhocken und Pieseln statt Häufchen machen... und sie will dann auch nicht markieren, man kann sehen, das es eigentlich sehr sehr dringend wäre, mit dem großen Geschäft. Meine wird gebarft und Häufelt sowieso nur 2x am Tag eine kleine Menge. Insofern schiebt sich dann beim Pieseln auch nichts mit raus.
    Also ich kann mir Vorstellen, das deine Hündin da vielleicht auch grad verwirrt ist? Eigentlich mal groß müsste, aber wegen dem Blut getröpfel sich falsch hinhockt und dann kommt eben beides :person_shrugging: .

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Toast hat gut funktioniert (kein Erbrechen morgens mehr und keine Fressunlust)

Trotzdem gibt es so Mini Sachen die absolut untypisch für Nala sind und mir Sorgen machen

Hab eben unseren TA angerufen, morgen haben wir für 9.30 Termin zum US (müssen aber viel Zeit mitbringen, da dazwischen geschoben)

• Sagt mal, kennt ihr es, dass eure Hündinnen nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot markieren, wenn sie läufig sind?

Ich hab den Eindruck, Mara macht das gerade. Kenne ich gar nicht von ihr. Sie markiert quasi mit Urin und schiebt dann noch n bisschen Kot nach. Nicht ständig, aber so drei vier Mal pro Spaziergang. Vlt. ist es auch Zufall und sie muss halt, Hormone schlagen auf die Verdauung, keine Ahnung. Aber es wirkt so sehr wie markieren. Gibt es das? :skeptisch2:

Meine ist grad das erste mal Läufig und hat einfach Probleme mit dem Kot Absatz. Sie muss eigentlich Häufchen machen und das sogar dringend, dann tröpfelt aber das Blut und sie hockt sich zum Pieseln, statt fürs Häufchen. Sie denkt dann vielleicht, Pipi ist dringender? Und dann geht das gefühlt ewig so, bis sie endlich das Häufchen raus bekommt... Ständig hinhocken und Pieseln statt Häufchen machen... und sie will dann auch nicht markieren, man kann sehen, das es eigentlich sehr sehr dringend wäre, mit dem großen Geschäft. Meine wird gebarft und Häufelt sowieso nur 2x am Tag eine kleine Menge. Insofern schiebt sich dann beim Pieseln auch nichts mit raus.
      Also ich kann mir Vorstellen, das deine Hündin da vielleicht auch grad verwirrt ist? Eigentlich mal groß müsste, aber wegen dem Blut getröpfel sich falsch hinhockt und dann kommt eben beides :person_shrugging: .

:D

Nee, ich glaube das ist nicht das Problem. Sie blutet auch gar nicht (mehr) so stark, und setzt Kot auch weiterhin normal ab, nur halt zusätzlich noch so, dass es scheint als markiere sie damit.

Also, kann schon sein dass sie einfach öfter muss und die Verdauung bisschen durcheinander geraten ist, aber ich hab nicht den Eindruck dass sie da irgendwas verwechselt.

• Ich hab wirklich Angst :loudly_crying_face:

Bei Tara hatte ich ja auch NUR „ein ungutes Gefühl“

(Das ganze hatte nix mit Läufigkeit etc. zu tun)

Blutbild hatte ich machen lassen, welches top war

Eigentlich hätte ich auch US am Tag gemacht, Notfall kam rein und wir haben den Termin um eine Woche verschoben

Eine Woche später (es war auch ein Freitag) zeigte sich beim US das der komplette Bauchraum voll mit irgendwas war (Tumorgewebe)

Wir hatten dann am Mittwoch den Termin für die OP

Ich werde nie vergessen wie Tara an diesem Tag Schwanz wedelnd mit Freund in die Praxis gegangen ist :loudly_crying_face:

Wir hatten so gehofft… bis der Chirurg aus der OP anrief und uns sagte er könnte versuchen wegzuschneiden, dafür müsste er aber auch Teile der Organe wegschneiden

Er sagte selber dass dieses für den Hund kein schönes Leben wäre und auch in die Richtung Tierquälerei gehen würde

Ich hatte vorher schon mit meinem Freund gesprochen und wir haben Tara noch in der OP gehen lassen

Sorry fürs OT

• Ich werde nie vergessen wie Tara an diesem Tag Schwanz wedelnd mit Freund in die Praxis gegangen ist

Oh je, dann so ein Ende und jetzt verstehe ich Deine Angst noch besser, aber Du hast die DF Daumen und die sind gut. Ich drück Dich mal....auch wenn es nicht hilft

Bauchgefühl ist immer so eine Sache und bei mir stimmt es sehr oft,leider

• Mir ist nach dem Termin gestern echt ein Stein vom Herzen gefallen :gott:

Mir hatte das echt keine Ruhe gelassen

Ich war übrigens nicht bei „meiner“ TÄ und ehrlich gesagt war ich ziemlich sauer und enttäuscht

Ich hatte vorher noch einen anderen Termin der leider länger gedauert hat

Um 9.35 hab ich angerufen (wir sollten ja um 9.30 da sein und viel Zeit mitbringen) gesagt dass ich in 20min da wäre, ob das ok wäre

Antwort: „Nö, dann klappt das heute nicht mehr, kommen sie bitte Montag um 9 rein und bringen sie bitte viel Zeit mit“

Ich bin dort schon viele Jahre Kunde, hab mit Tara Dutzende von € dagelassen hatte Angst vor einer geschlossenen Gebärmutter Vereiterung oä und mir wird gesagt „klappt heute nicht, kommen sie nach dem Wochenende“

(Natürlich ist mir bewusst dass ich kein „Anrecht“ hab, dass die mich einfach so dazwischen schieben, trotzdem hat es mich enttäuscht)

Wir hatten also überlegt bis Montag abzuwarten (kam für mich nicht in Frage) einer der beiden Tierkliniken anzufahren oder es auf gut Glück in der Praxis bei uns im Ort zu versuchen

Wir sind dann zu der Praxis bei uns im Ort gefahren (ich bin dort zwar in der Kartei, wir waren aber erst einmal wegen eines Notfalls mitten in der Nacht mit Tara dort)

Bin dann erstmal ohne Nala rein und hab die Symptome geschildert

Die Sprechstundenhilfe meinte auch sofort dass man sich das sicherheitshalber anschauen sollte, mit sowas wäre nicht zu spaßen

Ca. 25Minuten später waren wir im Behandlungszimmer :gut:

Ich werde dort jetzt bleiben und hab für Ende September schon den Termin für die Lepto Impfung ausgemacht

Seit einiger Zeit war ich mit meiner TÄ nicht mehr zufrieden, hat sich einfach nach geldmacherei angefühlt (als ich das erste mal mit Nala mit 8Monaten dort war (sie war gerade eingezogen) sprach sie schon von Kastration, bedenken wurden abgetan, der Hammer war als sie sagte „so einen Hund sollte man eh kastrieren lassen“ :shocked:

Vorher war ich wirklich immer zufrieden mit ihr, das gestern hat das Fass aber zum überlaufen gebracht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!