Der Läufigkeitsthread

• Ich danke euch!

Wir haben morgen früh gleich einen Tierarzttermin, da sollen die das mal abchecken. Als wir Montag zum Röntgen (HD/ED) da waren, stellte man leicht vergrößerte Lymphknoten am Hals fest, irgendwas ist da also, vielleicht auch einfach nur ein ganz normaler Infekt.

Mit Scheinmutterschaft hatten wir beim ersten Mal keine Probleme, aber ja, das kann es natürlich auch sein.

Na, morgen sind wir schlauer - hoffe ich.

Vielen Dank!

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Daumen sind gedrückt für euch!! Ich würde es auch abklären lassen.

• Wir waren heut Vormittag beim Tierarzt.

Der Bauch ist weich und nicht schmerzhaft, auch die Vulva ist nicht geschwollen, Fieber hat Nouska auch keins.

Der Tierarzt meint, wär schon wahrscheinlich, dass sie gerade in der Scheinmutterschaft ist, bissl Milch hat sie auch gebildet. Ich soll noch beobachten, vor allem auf erhöhte Temperatur (Fiebermessen geht gut Zuhause) und vermehrtes Trinken achten. Wenn sie mir gar nicht gefällt, kann ich für kommenden Dienstag einen Ultraschalltermin machen, aber aktuell spricht nichts dafür, dass man da tatsächlich was findet.

Ich bin jetzt erstmal ein bisschen beruhigt, dass Nouska keine Schmerzen zu haben scheint und auch akut nichts festzustellen ist. Scheinmutterschaft kommt ja durchaus hin zeitlich und da schaue ich mal, wie sich das entwickelt.

Lieben Dank euch für's Daumendrücken!

• Da ich es gerade irgendwo aufgeschnappt habe....

Laufen eure Hündinnen in der Läufigkeit nur an der Leine? :???:

Bei mir schon.

Ich traue meinem Hund in dieser Zeit nicht 100%.

Sie würde da echt jeden und alles nehmen, da weiß ich nicht, was ihr sonst noch so einfallen würde....

Nein, Jumi läuft fast immer frei...

Die ersten zwei Läufigkeiten habe ich sie immer an der Flexi gehabt, mittlerweile weiß ich, dass ich mich trotz allem auf sie verlassen kann und gehe ja eh nicht zu Zeiten, in denen viel los ist.

Im Normalfall haben wir 0-3 Hundebegegnungen in einer Stunde, also recht entspannt..

• Bei uns ist es auch so. Laut Verordnung dürfte sie nur an der Leine laufen in der Zeit, in der Realität ist sie auch die meiste Zeit an der (Flexi- oder Schlepp-)Leine, aber nicht immer. Mache ich immer von den externen Einflüssen und meinem Bauchgefühl abhängig. Wenn Nouska schon auf Spannung ist, wenn wir das Haus verlassen, und sie nur nach anderen Hunden umherschaut, bleibt die Leine dran. Schnüffelt sie viel und macht normale Hundedinge, darf sie auch frei laufen.

nein.
      hier gibt's in der ganzen Läufigkeit den normalen täglichen Freilauf in Park, Wald, Wiesen.
      Meine Hündin ist aber auch keine die zu anderen hin rennt, macht sie einfach nicht auch nicht in den Stehtagen und da sie Leine laufen eher blöd findet, muss sie das dann auch nicht.

wäre sie jetzt aber eine die immer weg wollen würde, käme ne Leine dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!