Der Läufigkeitsthread

  • Wir sind durch mit Läufigkeit Nummer 5. bisher unauffällig und problemlos, Freilauf war durchgehend möglich. Und jetzt hoffe ich wirklich, dass wir auch dieses Mal ohne Komplikationen durch kommen.


    PS: ein Phänomen gibst hier: der Gehorsam ist ca 3 Wochen vor Beginn katastrophal und nach der Läufigkeit von jetzt auf der gleich besser als vorher.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pünktlich am Morgen des Heiligen Abends hab ich Blut finden dürfen!

      Hundebär hat's geschafft, sich erfolgreich nach ihrer entweder nicht stattgefundenen oder eben unsichtbaren Läufigkeit des Sommers rechtzeitig für die ordnungsgemäße Läufigkeit zu entscheiden.


      Also keine gesundheitlichen Bedenken, alles ist gut.

      Verhalten paßt, auch alles ok.


      Freilauf weiterhin problemlos möglich.

      In den Stehtagen werde ich aber auf Nr. Sicher gehen und die Schleppleine dran machen ;-)

    • Hier wird es dieses Mal spannend.

      Klein Beat ist jetzt gut 7 Monate alt. Die Läufigkeiten von Ayla und Ayumi hat er schon mitbekommen, aber er hat sich nicht groß dafür interessiert.

      Inzwischen hatte er auch schon Mal Kontakt zu einer läufigen Fremdhündin und da war er eindeutig etwas aufgeregt und interessiert.

      Nun ist seine Mutter Sumi seit ein paar Tagen läufig.

      Bisher ist alles noch sehr ruhig. Er darf mal schnuppern, aber Sumi hat ihn dabei scharf im Auge. Ich denke bis zur Standhitze bleiben uns noch 10 Tage.

      Wie ich die Hunde trenne, wenn ich sie nicht im Blick habe weiß ich schon und im Notfall habe ich auch jemanden, der Beat nehmen würde.


      Ich einfach echt gespannt wie es wird. Vermutlich dieses Mal noch recht easy...

    • Nachdem die Trulla die Hitze wieder abgebrochen hat (oder es war falscher Alarm), sieht es jetzt ganz so aus als sei sie (wieder/endlich) laeufig. Ich bin mal vorsichtig optimistisch..

    • Hallo,


      ich habe eine Frage bzw bräuchte eine Einschätzung oder einen Rat. Unsere Hündin Emmi ist 2 Jahre und war bisher zwei mal sehr unkompliziert läufig. Das letzte Mal Ende März und zwischen der ersten und zweiten Läufigkeit lagen 8 Monate. Sie wäre also ende November dran gewesen.

      Sie hat eine leichte Auffälligkeit am Gesäuge, eine zystische Veränderung, und nach der nächsten Läufigkeit sollte ein Ultraschall gemacht werden.

      Würdet ihr es jetzt schon beunruhigend finden, dass sie noch nicht wieder läufig war, oder einfach abwarten?


      Danke für eure Einschätzung.


      Liebe Grüße

      Tina mit Emmi

    • Erstmal noch nicht. Wenn sich in den nächsten 2 Monaten nichts tut, würde ich mal schallen lassen. Aber bis Hunde erwachsen sind (außer kleinen Hunden ist das meist erst mit 4 Jahren), kann es immer zu Unregelmäßigkeiten kommen.

    • Heute erster Stehtag - Gassi im Freilauf - Rückruf jederzeit möglich auf nur ein Kommando - alles gut :smiling_face_with_heart_eyes:


      Außerdem haben wir jetzt endlich zwei nette Gassi-Hunde gefunden. Der kastrierte Rüde ist natürlich sehr angetan, aber chancenlos, weil JackRusselTerrier in kurzbeinig :winking_face_with_tongue: (kommt also net dran)

      Die ebenfalls kastrierte, fast gleichgroße (also im Vergleich zu meiner) Hündin nimmts gelassen. Man ist freundlich, aber reserviert.


      Läuft!

    • So, Sumis Stehtage beginnen und Beat begreift wohl langsam was da vor sich geht. Noch reicht aber eine kurze Ermahnung an Sumi, wenn sie zu flirten beginnt. Beat lässt sich noch wunderbar von den Schwestern zum Spielen einladen und ist dann abgelenkt.

      Seit 3 Tagen lasse ich die beiden aber nicht mehr unbeobachtet. Auch im Auto wird nun getrennt gefahren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!