![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Lima leidet nun nach der zweiten Läufigkeit wohl wieder unter Scheinträchtigkeit. Stehtagen waren um Weihnachten rum... Und jetzt will sie nur noch schlafen, sonst nix
Sie ist meine erste Hündin und ich kann schlecht einschätzen, ob das noch im Rahmen ist oder ob sie sehr leidet (und das irgendwann eine Kastration nötig machen würde...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass wir hier nen Austausch haben können und der ein oder andere sich vielleicht dann leichter tut das Ganze einzuordnen. Ist halt doch ziemlich individuell das Thema…
Bin auch sehr froh drum, ist es doch nach Jahrzehnten die erste intakte Hündin hier. Woher soll man schließlich alles wissen, wenn man sich nie mit diesem Thema größer befassen mußte?
-
Lima leidet nun nach der zweiten Läufigkeit wohl wieder unter Scheinträchtigkeit. Stehtagen waren um Weihnachten rum... Und jetzt will sie nur noch schlafen, sonst nix
Sie ist meine erste Hündin und ich kann schlecht einschätzen, ob das noch im Rahmen ist oder ob sie sehr leidet (und das irgendwann eine Kastration nötig machen würde...).
Trinkt sie mehr?
Hast du mal Fieber gemessen?
-
Ich finde den Austausch auch gut und wichtig.
Die Hündin meiner Nachbarin war so ein Fall, da war ne Kastra einfach unumgänglich. Dir war läufig, dann 2-3 Monate scheinträchtig/Mutterschaft so richtig mit Milchfluss, extremer Unruhe, Buddeln, Spielzeug hüten, Aggressionen draußen und danach ging sofort die nächste Läufigkeit los.
-
Trinkt sie mehr?
Nein, sie trinkt normal. Und frisst normal.
Temperatur gerade gemessen, liegt bei 38,0Grad, also kein Fieber.
-
-
Trinkt sie mehr?
Nein, sie trinkt normal. Und frisst normal.
Temperatur gerade gemessen, liegt bei 38,0Grad, also kein Fieber.
Dann würde ich mir so erstmal keine Sorgen machen. Hund schnappen und viel raus...Spazierengehen, beschäftigen und nicht bemitleiden wäre jetzt mal so mein Ansatz. Wenn es dir aber doch große Sorgen macht, lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum Tierarzt....
-
Danke. Ja so werde ich es erstmal handhaben. Heute Abend ist wieder Mantrailing, da kommt sie bestimmt auf andere Gedanken
Mir stellt sich eben die Frage, wie groß das Leiden für sie (ganz subjektiv, nicht unbedingt körperlich) ist und ob es okay ist, dass sie so eine Phase zweimal im Jahr durchmacht oder ob sowas schon ein Grund für eine Kastration sein könnte. Das will ich jetzt noch auf keinen Fall machen - aber die Frage stellt sich eben, wenn die nächsten Läufigkeit und Scheinträchtigkeiten auch so ablaufen...
-
Und jetzt will sie nur noch schlafen, sonst nix
Ist hier ähnlich. Gassi ist okay, Joggen macht sie überhaupt nicht mit
. Sie ist Sehr anhänglich.
Fürs Dummy brennt sie total, Fußarbeit und Tricks findet sie gut, deshalb darf sie das dann häufiger machen.
So lange der Hund einfach ein wenig lethargisch ist find ich das nicht schlimm. Bei uns sind das so 4-5 Wochen und danach ist die wieder normal.
-
Wir sind an Tag 9 und bisher ist alles easy. Itsy ist freundlich, die Jungs sehr entspannt. Ich denke (hoffe) zum WE hin wird sie stehen.
-
Wir sind an Tag 9 und bisher ist alles easy. Itsy ist freundlich, die Jungs sehr entspannt. Ich denke (hoffe) zum WE hin wird sie stehen.
Und dann gibts bald kleine niedliche Mali-Wuffels
Kann man das als Mensch eigentlich auch selbst ausprobieren, durch Handauflage/Boppes reiben z. B., ob die Stehtage vorbei sind?
Ist es richtig, daß diese im Schnitt 6 Tage betragen, aber nicht mehr als 10?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!