![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ist schlechter drauf würde ich sagen, so ein bisschen grumpy. Gleichzeitig ist sie super anhänglich. Sie ist wie so ein armer drops. Und sie ist schneller genervt von den anderen Hunden hier, auch im vergleich zu vorherigen läufigkeiten.
Meine hat sich auch von Läufigkeit zu Läufigkeit verändert, je erwachsener sie wurde. Aktuell is einfach eklig, wenn die läufig ist, mit anderen Hunden. Sehr kurze Zündschnur, alle schonmal vorher anbellen damit sie ja weg bleiben usw…
Eine Pyometra tritt normalerweise erst einige Wochen nach der Läufigkeit auf.
-
Hallo zusammen, wir reihen uns mal ein
Unser Mädchen ist läufig. Mit 9,5 Monaten eigentlich keine Überraschung. Aber irgendwie hab ich's verdrängt
Im Nachhinein betrachtet ist sie das glaub schon ein paar Tage. Ich hatte Flecken auf dem Sofa gefunden und gedacht, die Kids haben mit Kakao gekleckert. Sie hat sich vermehrt geputzt. Die Vulva ist etwas angeschwollen, ich dachte, das ist normales Wachstum, weil's nicht sehr auffällig war. Und heute hat sie jetzt ne schöne Tropfenspur gelegt und auf ihrem Schlafplatz hat sie schon einiges verloren in der Nacht.
Jetzt bin ich Mal gespannt, was da noch kommt.
Als erste Hundemama hab ich ja keine Erfahrungswerte.
Höschen hat sie sich wieder ausgezogen, aber so kann sie sich ja auch besser säubern.
Vom Wesen her, ist sie eher entspannter und verschlafener als sonst
-
Wenn ich Kalle glaube, wird Anansi bald heiss. Ich hoffe, er irrt sich und reagiert nur auf die kleine Entzuendung an ihrer Vulva..
-
Ich hab hier gerade 2 Hündinnen in den Stehtagen (Smilla und Enya) und Joey mit Beginn Läufigkeit
. Smilla und Enya sind sich seit vorgestern nur am anflirten, aber niemand will den Rüden-Part übernehmen (was gut ist, das täte Joey durchaus
). Smilla wird mit jeder Läufigkeit schlimmer, fiept rum, sobald sie irgendwo einen Hund sieht und man muss sie mittlerweile sogar anleinen, weil sie sonst schnurstracks beim Fremdhund wäre (außerhalb der Läufigkeiten interessiert sie sich Null für andere Hunde). Ich bin echt froh, wenn wir hier wieder durch sind...
-
-
Nach allem was ich hier so lese bekomm ich bissl bammel vor er ersten Läufigkeit
-
-
Hallo ihr lieben, unser Mädel ist jetzt seit 4 Tagen läufig, wobei ich den Anfang aus Unkenntnis wohl verpasst habe. Im Nachhinein betrachtet könnten es also auch schon einige Tage länger sein. Das Blut ist jetzt heller und flüssiger. Die Vulva noch stärker geschwollen. Sie ist draußen aufgeregter, Nase nur am Boden.
Könnten das schon die Stehtage sein, ich hatte gelesen dass der Blutfluss aufhört und die Vulva abschwillt während der Stehtage.
-
Also der Ausfluss ist bei meiner Indy während der Stehtage schon noch vorhanden, aber er ist viel heller und wässriger, riecht auch anders. An der Vulva seh ich es auch, die sieht in den Stehtagen dann anders aus, auf jeden Fsll nicht mehr so geschwollen.
-
Hm, womöglich dauert dann noch etwas. Abgeschwollenen ist da noch nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!