![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Ich haette bei den Kleinen ja gerne einen 6 Monats Rhythmus, aber sie sehen das wohl anders. Naja...abwarten. Aendern koennen wir es eh nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siri ist nun auch wieder dabei.
Mo ist erstaunlich unaufgeregt (wobei Siri ja schon zu seinem Einzug vorgezogen hatte und er die Regeln schon kennt).
Mit Siri haben wir die "üblichen" Probleme der laufigkeit (und der Zeit danach) nicht.
Hier sind es ja völlig andere Problem und aktuell schaut es so aus, als ob diese laufigkeit nun ihre letzte sein wird.
Ein bisschen Bammel vor den Kastra folgen habe ich allerdings schon.
-
Och jeee
Hat sich die Situation nochmal zugespitzt?
Ich hoffe einfach sie bekommt diese Läufigkeit trotzdem einigermaßen gut rum.
Und wenn es dann soweit ist toitoitoi für die Kastra…
-
Zugespitzt nicht direkt.
Dieses Mal fingen ihre Rückenprobleme nur direkt am ersten Tag richtig massiv an.
Ob ihr Becken wieder schief ist, sehe ich gerade nicht, aber ich gehe davon aus.
Wir haben dieses Mal aber Glück und nen Physio Termin, der zum Ende der laufigkeit liegen sollte. Sie kann also direkt wieder gerade gerückt werden, ohne dass es ihr richtig weh tut.
Kein Sport war ja, laut Tierarzt, der letzte Versuch um zu verhindern, dass das passiert.
Aber da gab es leider keine deutliche Verbesserungen wie mit Sport.
Und ja, sie tut mir da schon echt leid.
Sie freut sich nicht Mal mehr, wenn ich nach Hause komme, hüpft mich nicht an, mag die Treppen nicht mehr gehen...
Mal sehen, ob sie dieses Mal auch wieder Probleme mit der Kälte, oder Parasiten bekommt 😭
-
Ich drueck euch die Daumen!!
Probleme gibts hier bisher auch keine (ich hoffe es bleibt so). Ja, sie sind teilweise zickiger und empfindlicher (in/bei verschiedenen Dingen) und meist sind sie auch etwas scheintraechtig. Aber das ist fuer mich alles normal und kein Drama
-
-
Ich hatte ja schon gehofft, dass wir in die Stehtage kommen. Aber das Blut ist wieder mehr und etwas dunkler.
Sie markiert sehr viel, schnüffelt extrem und ist insgesamt nervöser. Will oft raus. Irgendwie tut sie mir Leid.
Erste Läufigkeit?
-
Ich hatte ja schon gehofft, dass wir in die Stehtage kommen. Aber das Blut ist wieder mehr und etwas dunkler.
Sie markiert sehr viel, schnüffelt extrem und ist insgesamt nervöser. Will oft raus. Irgendwie tut sie mir Leid.
Erste Läufigkeit?
Ja
-
Mmmmh ich kann euren Fall Schwabbelbacke absolut verstehen, dass man da dann kastriert. Ist ja jetzt nicht so als ob ihr nach „einer blöden Läufigkeit“ die Entscheidung trefft oder nicht verschiedene Szenarien durchprobiert hättet…
Ich finde Sissi während der Läufigkeit echt unproblematisch, da finde ich die „Beeinträchtigung“ durch Scheinträchtigkeit deutlicher. Das letzte Mal hat sie sich beim Nestbau im Keller die Nase aufgeschürft und war ziemlich lustlos.
Ruhig ist sie diesmal auch schon (Läufigkeit war Anfang Dezember), aber bei dem Wetter schlepp ich sie öfter mal zum Laufen mit und dann gucken wir wie sie’s rumbekommt. Insgesamt ist das Package als Problematik aber ne ganz andere Liga und für mich eben kein Grund zu kastrieren…
Alles Gute für Siri
-
Erste Läufigkeit?
Ja
Dann ist das total normal dass sie etwas verwirrt und durch den Wind wirkt. Das war bei meiner auch so... aber die müssen ja auch erstmal checken dass da jetzt was anders ist. Und manche beschäftigt das eben mehr als andere. Das wird mit den kommenden Läufigkeiten besser werden.
Meine hat sich tatsächlich total irritiert umgedreht, jedes Mal wenn sie tropfte
In der 2. - 3. Läufigkeit war das dann "normal"
Ich denk mit dann immer, ich war bei meiner ersten Periode auch irritiert und musste erstmal schauen was jetzt passiert.
-
Nicci ist ja grade Läufig und kommt grad in die Stehtage. Amaruq zeigt die Stehtage deutlich an, da hilft die nächsten Tage auch nur noch Leine. Ansonsten macht er es echt gut, klar findet er sie spannend aber lässt sie in ruhe wenn ichs sag. Nur in den Stehtagen kommt des nicht mehr an.
Aber das kriegen wir auch noch hin. Ist nu das letzte mal dass sie läufig sein wird. Im Mai wird sie kastriert. Im Moment will sie einfach nur möglichst in meiner Nähe sein und ist sehr schmusebedürftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!