Der Läufigkeitsthread

  • Die Hündin meines Sohnes ist fast 2 Jahre alt,3. Läufigkeit,ist stark scheinschwanger,wie nach jeder Läufigkeit,frisst schlecht,aber trinkt seit gestern wie ein Bierkutscher,kein Fieber und munter.

    Ich habe ihm gesagt,er soll zum TA fahren, weil ich Gebärmutterentzündung denke.

    Habe ich Panik verbreitet?

    Ich würde solche Auffälligkeiten immer abklären lassen. Gebärmutterentzündungen können auch während der Läufigkeit auftreten und werden durch den ohnehin bestehenden Ausfluss dann nicht oder zu spät erkannt...


    Bei diesen Entscheidungen höre ich immer auf mein Bauchgefühl und lasse lieber einmal zu häufig schallen...

  • Wie lang ist die Läufigkeit denn her?

    genau weiß ich das nicht, aber Toni ist derzeit in der Scheinschwangerschaft


    Ich würde solche Auffälligkeiten immer abklären lassen. Gebärmutterentzündungen können auch während der Läufigkeit auftreten und werden durch den ohnehin bestehenden Ausfluss dann nicht oder zu spät erkannt...

    Dazu habe ich meinem Sohn auch geraten.

    Danke!

  • aber trinkt seit gestern wie ein Bierkutscher

    Wäre ein Symptom.

    Und ich habe mir in den 15-16 Läufigkeiten von Amber IMMER vorgenommen, sobald auch nur ein Symptom einer Pyro auftritt, lasse ich sie schallen. Sicher ist sicher!

    Nix riskieren, nicht abwarten.

  • Hach ja, die lieben Hormone. Anansi ist an Tag 8 und immer oefter rueckwaerts unterwegs, drueckt den Hintern an einen Mensch oder Hund usw. Aber wehe der Hund bewegt die Nase nur leicht in Richtung Hintern :roll:

  • Blue ist an Tag 13 und spitz wie Nachbars Lumpi. Sie hat sich in Ermangelung von Rüden Luthien als Objekt der Begierde ausgesucht deswegen müssten wir gerade viel regeln oder trennen, damit Luthien nicht zu sehr genervt wird.

  • Wir warten auf die zweite Läufigkeit (1. mit 9 Monaten, jetzt sind 7,5 Monate vorbei) und außer Turboputzen, markieren und leichter Schwellung tut sich nix. Ansonsten ist sie fidel. Kann die zweite auch eine stille Läufigkeit sein oder einfach "Anlaufschwierigkeiten" haben? Ich denke immer, jetzt geht's los, aber dann ist doch wieder nix.

  • Wir befinden uns jetzt in Woche 3 nach der Läufigkeit und ich bin drauf und dran, heute in die Klinik zu fahren. Meine Hündin ist total ruhig und schläfrig (total ungewöhnlich für sie) und frisst auch nicht richtig. Fieber/Ausfluss oder Ähnliches hat sie aber nicht.


    Nach der letzten Läufigkeit war es ähnlich (aber nicht so schlimm). Damals waren wir beim Tierarzt. Es war aber alles ok und er hat auf Scheinschwangerschaft getippt. Tatsächlich war der Spuk dann nach ein paar Tagen vorbei.


    Daher bin ich jetzt unsicher. Kann man irgendwo dran festmachen, was noch zu einer Scheinträchtigkeit gehört und wann man eher von einer Pyo ausgehen muss? Klar ist, dass ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt fahre….

  • Ich denke sicher nur indem man schallen lässt. Aber mehre innenorientirung und mehr Ruhe ist in der Zykluspase nach der Läufigkeit schon normal. Ich er bei Luthien immer froh um die Phase als sie jünger werden weil ihr Jagttrieb dadurch immer leichter zu Händeln war und ich so besser mit ihr daran trainieren konnte.


    Blue ist gerade sehr anstrengend hoffentlich sind die Stehtage bald vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!