![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Ich warte auch auf die zweite Läufigkeit; die letzte Nacht war absolut unruhig. Turboputzen und Powermarkieren ist auch hier angesagt, gepaart mit Appetitlosigkeit seit heute Morgen. Bin gespannt wann die Blutung einsetzt, außer einer leichten Schwellung und vielleicht steiferen Nippelchen zeigt sich ansonsten noch nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war aber alles ok und er hat auf Scheinschwangerschaft getippt. Tatsächlich war der Spuk dann nach ein paar Tagen vorbei.
Mir wurde mal gesagt, daß prinzipiell alle ungedeckten Hündinnen nach der Läufigkeit scheinschwanger würden, die einen mehr, die anderen weniger.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht 100%ig.
Jede Läufigkeit ist individuell, es könnte sich also bei der einzelnen Hündin auch mit schöner (Un)Regelmäßigkeit dahingehend verändern, daß die Scheinschwangerschaft(en) stärker oder schwächer ausgeprägt sind?
Sofern sie sich jetzt noch immer viel putzt, auch wenn optisch von Dir kein Ausfluß zu finden ist, würde ich zum Schallen fahren.
Ansonsten erstmal nicht.
-
ja es ist zu 100% richtig das jede Hündin mit einem gesunden Zyklus Schein schwanger wird. Das ist einfach ein Teil davon, genau wie die Blutung und der Eisprung. Das ist weder besorgniserregend noch abnormal noch ein Grund zur Besorgnis. In seltenen Fällen nimmt die Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft so doll, dass es halt nicht mehr normal ist und der Hund leidet, dann muss man da evtl. gegensteuern, genau wie bei einem Hypersexuellen Rüden auch.
Aber Zyklus bedingte körperliche und Verhaltensänderungen sind bei einem erwachsenen weiblichen Säugetier jetzt erstmal nichts so besonders ungewöhnlich.
-
Madame beginnt zu markieren. Sie wird am 18.02. sechs Monate alt.
Die Spannung steigt. -
Endlich, nach gefühlt wochenlangem Turboschlecken, sie ist zum zweiten Mal läufig, Abstand 7,5 Monate, so kann's gerne bleiben.
-
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Hündin nach nicht mal 4 Monaten erneut läufig wird?
Unser Mädchen war Ende Oktober/Anfang November das erste Mal läufig und seit letzter Woche markiert sie viel und schleckt sich auch viel. Donnerstag wäre eigentlich der Kastrationstermin....das wäre natürlich gänzlich ungeschickt dann.
-
wir warten auch nur eine Läufigkeit ab, dann wird kastriert. Wir haben permanent intakte Nachbarsrüden im Garten.
Da wir am Hang wohnen hüpfen die einfach von aussen rein, von innen raus kommt keiner mehr. Das ist so ätzend. Riskieren wollen wir aber nichts und auf MaliXKoolie Mischlinge kann ich verzichten.
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Hündin nach nicht mal 4 Monaten erneut läufig wird?
Unser Mädchen war Ende Oktober/Anfang November das erste Mal läufig und seit letzter Woche markiert sie viel und schleckt sich auch viel. Donnerstag wäre eigentlich der Kastrationstermin....das wäre natürlich gänzlich ungeschickt dann.
Das kann schon sein. Bei jungen Hündinnen muss es sich erstmal einpendeln. Wobei 4 Monate laut Google-Recherche auch nicht ungewöhnlich ist. Also abwarten und Tee trinken
Den Kastrationstermin würde ich absagen, wenn die Kastration nicht dringend medizinisch notwendig ist.
-
Wir mussten deshalb letztes Jahr ihre Kastration verschrieben.
Genau einen Tag vor der OP wurde sie läufig. Am Abend!
Also direkt den OP Termin am Abend abgesagt.
Ich würde jetzt genau beobachten.
Während der Läufigkeit ist eine Kastration ja mehr als ungünstig.
Und ja, 4 Monate Abstand kann schon vorkommen.
-
Nach der dritten Läufigkeit sollte sich der Abstand eigentlich eingependelt haben, und im gleichen Zeitabstand dann erfolgen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!