![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Unsere Hündin ist nun seit 12 Tagen zum ersten mal läufig, für beide Seiten eine neue Erfahrung.
Hätte nicht gedacht, dass man so lange mit der Blutung zu tun hat
Ohne Höschen geht hier jedenfalls nichts, da alles was auf den Boden tropft auch liegen bleibt.
Ansonsten kann ich schwer einschätzen wie gut sie das aktuell wegsteckt. Draußen verhält sie sich weitestgehend wie immer, abgesehen vom häufigen markieren.
Sie ist nur äußerst Mitteilungsbedürfnis ... fiepig war sie schon immer, aber sowohl drinnen als auch teilweise draußen hält sie sich manchmal 15 Minuten dran bis mal Ruhe einkehrt
Die ersten Tage war sie Zuhause eher gemütlich und hat vermehrt geschlafen, jetzt geht es langsam in die andere Richtung und sie wird unruhiger.Ich bin sehr gespannt was die weiteren Tage noch so mit sich bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündin ist nun seit 12 Tagen zum ersten mal läufig, für beide Seiten eine neue Erfahrung.
Hätte nicht gedacht, dass man so lange mit der Blutung zu tun hat
Ohne Höschen geht hier jedenfalls nichts, da alles was auf den Boden tropft auch liegen bleibt.
Ansonsten kann ich schwer einschätzen wie gut sie das aktuell wegsteckt. Draußen verhält sie sich weitestgehend wie immer, abgesehen vom häufigen markieren.
Sie ist nur äußerst Mitteilungsbedürfnis ... fiepig war sie schon immer, aber sowohl drinnen als auch teilweise draußen hält sie sich manchmal 15 Minuten dran bis mal Ruhe einkehrt
Die ersten Tage war sie Zuhause eher gemütlich und hat vermehrt geschlafen, jetzt geht es langsam in die andere Richtung und sie wird unruhiger.Ich bin sehr gespannt was die weiteren Tage noch so mit sich bringen.
Ja, bei uns hier gehts auch los, Tag 2 der ersten Läufigkeit. Ida ist sehr anhänglich und weint gleich bei allem (Beispiel: Herrchen geht ohne sie (!) die Treppe hoch ins Arbeitszimmer weil er erst etwas hoch bringt und sie dann nachholt...Katastrophe). Ansonsten ist sie draußen ziemlich hibbelig und pennt drinnen viel. Schaun wir mal. Achso und letzte Woche hat sie magenmäßig bissi gepienzt...Appetit ist auch geringer würd ich mal sagen.
Sofpart: Lässt Eure Hündin sich die Hose ohne Probleme dran?
-
Lässt Eure Hündin sich die Hose ohne Probleme dran?
Tatsächlich ohne Probleme, hatten das aber auch schon vor ca. 3 Monaten geübt.
Langsam wird es mit dem fiepen echt extrem, werde langsam wahnsinnig
-
Lässt Eure Hündin sich die Hose ohne Probleme dran?
Tatsächlich ohne Probleme, hatten das aber auch schon vor ca. 3 Monaten geübt.
Langsam wird es mit dem fiepen echt extrem, werde langsam wahnsinnig
Oha, ich drücke die Daumen dass sich diese Stimmung bei Euch bald auflöst....ich kenne es von rolligen Katzen dass die einem echt in den Wahnsinn treiben können....ich dachte immer Hündinnen haben das nicht so schlimm.
-
Läufigkeitshöschen bleiben hier genau so lange dran, wie man die Dame im Auge hat. Sie braucht sie auch tagsüber nicht, da sie sich sehr gut sauber hält. Nachts hätte ich das schon lieber, aber sie windet sich da immer wieder raus. Also bin ich jetzt zu alter Decke und Handtüchern im Bett, wo sie schläft ausgewichen.
Das Fiepsen....jaaaaa, kenne ich. Das kann schon echt nervzehrend sein. Das hört aber auch jedesmal direkt nach der Läufigkeit wieder auf. Ein Mittel dagegen hab ich noch nicht gefunden.
-
-
Hier rutschen die Höschen, sobald die Hunde aufstehen. Abfallender Windhundhintern mit seidig glatten Fell sei Dank. Deshalb verzichten wir auf Höschen und ich bin dankbar, dass wir nirgends Teppich haben.
-
Hier brauchte noch nie eine Hündin eine Windel 🤷 bisher mach(t)en sich alle Hündinnen von alleine sauber, und Bluttropfen die es hier gab, kann man an einer Hand abzahlen...
Welche Rassen brauchen denn eine Windel? 🤔
Wir sind dem Ende der Läufigkeit nahe, Jungs haben nur noch bedingt, bzw gar kein Interesse mehr 😅
Geschlafen wird aber vorsorglich noch getrennt, Hündinnen unter sich, Rüden unter sich 🙃
-
Also wenn der Hund schläft, kann er sich nicht zur gleichen Zeit putzen, da läuft dann das Blut halt dahin wo der Hund grad schlummert. Ich lege auf alle liegeflächen dicke Bettbezügexdrüber und die wasch ich dann halt. Wenn meine Hündinnen aufwachen putzen die sich gleich, wenn sie dann aufstehen Tropft es trotzdem ein bisschen auf den Boden.
-
Mein Hund tropft, ob's am Stockhaar liegt, weiß ich nicht, mir auch egal. Immerhin kann er geräuschlos atmen, auch bei 30 Grad. Schön für dich, martina.s, dass ihr keine Höschen braucht, aber vielleicht lässt du andere Leute selber entscheiden, wie sie mit ihren blutenden Hündinnen zusammenleben.
Richtig ist: Die Hündin an sich braucht es nicht.
Aber wenn ich hier Kinder habe, die auf allem Vieren herumkriechen und dabei ggf. schneller sind, als der Hund seine Tröpchen auflecken kann und will (Nouska wird davon auch schlecht zum Teil), dann hab ich lieber ne Hose drum, auch wenn ja alles Natur und blablub ist.
*kopfschüttelnd ab
-
Anansi schubbert sich ueber den Teppich. Dabei verliert sie gaaaaanz zufaellig das Hoeschen
Und auch wenn meine Bande echt anstaendig ist, muss ich mal kurz jammern.
Seit dem 1.1. ist durchgaengig eins der Weiber heiss. So langsam haben wir, also die Jungs und ich, echt genug
Mir ist uebrigens absolut latte welche Huendin Hoeschen traegt und welche nicht. Das kann und soll jeder fuer sich entscheiden. Hier werden phasenweise welche getragen, aber nicht staendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!