![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Lustig, hier gibt's tagsüber Schlüppi, nachts nackig (sie pennt in ihrem Bett). Emmi putzt sich gut, aber wenn's in der Küche raschelt, zischt sie auch tropfend los. Ich habe keinen Bock, alle halbe Jahre in neue Teppiche zu investieren. Habe jetzt ein Höschen gekauft, mit dem sie vernünftig wedeln kann (sehr wichtig, sagt die Ganzkörperwedlerin) und bei dem sie sich gut putzen kann trotz Schlüppi. Das lässt sie sich auch vergleichsweise freiwillig anziehen. Für die nächste Läufigkeit gibt's dann noch ein Set dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milla tropft auch und ihr ist das wirklich scheiss egal.
Sie bekommt nen Höschen an. Weil sie eben auch auf das Sofa darf. Klar kommen da während der läufigkeit auch noch extra Decken rüber. Aber trotzdem. Ich muss mir ja auch nicht mehr Arbeit machen als ich eh schon habe. Wie auch erwähnt wurde, finde ich das auch echt unhygienisch.
Sie hat auch die beiden Läufigkeiten die sie bis jetzt hatte wirklich knapp 3 Wochen geblutet 😳
-
ich klink mich hier mal ein....
änni ist ja leider mit 22 monaten im zuge der ureter op ,kastriert worden.
ich hatte mich damals bis zuletzt dagegen gewehrt... aber der professor kam dann noch einmal aus dem op raus und teilte uns mit das es leider nicht anders geht.... war ein sehr komplizierter microchirurgischer eingriff....
seit der op ist sie immer mal "komisch",legt an gewicht zu(sieht aus wie aufgeschwemmt),ist sehr anhänglich,will aber auf der anderen seite auch wieder viel ihre ruhe....
die wiederholten besuche beim tierarzt haben kein so rechtes ergebnis gebracht.... zuletzt hieß es sie hätte eine hormonelle störung... vermutlich wäre da versprengtes restgewebe durch die op.
nun ist tamilo 15 monate und hat gemerkt das es auch hundemädels gibt
seit einiger zeit hängt er nun dauernd änni am popo.....
nachgerechnet ,ist es die zeit die sie vor der op läufig war....
und ,änni ist wieder "komisch".
heute hat er pipi von ihr geleckt(bisher nur geschnüffelt udn drüber markiert) ,gesabbert und mit den zähnen geklappert....
kennt hier jemand so ein verhalten bei einer kastrierten hündin?
lg
-
ich hatte mich damals bis zuletzt dagegen gewehrt... aber der professor kam dann noch einmal aus dem op raus und teilte uns mit das es leider nicht anders geht.... war ein sehr komplizierter microchirurgischer eingriff....
seit der op ist sie immer mal "komisch",legt an gewicht zu(sieht aus wie aufgeschwemmt),ist sehr anhänglich,will aber auf der anderen seite auch wieder viel ihre ruhe....
die wiederholten besuche beim tierarzt haben kein so rechtes ergebnis gebracht.... zuletzt hieß es sie hätte eine hormonelle störung... vermutlich wäre da versprengtes restgewebe durch die op.
heute hat er pipi von ihr geleckt(bisher nur geschnüffelt udn drüber markiert) ,gesabbert und mit den zähnen geklappert....
lg
Jop. Meine Omma war kastriert und dennoch haben die Rüden zweimal im Jahr besonders auf sie reagiert. Inkl. der eigenen Rüden.
-
lg
Naja 'komisch' kann halt vieles bedeuten. Wenn der Ruede reagiert, wuerd ich bei einer kastrierten Huendin wegen einer Entzuendung schauen lassen..
Wir sind am Ende angekommen. Langsam kehrt wieder Langeweile ein
-
-
diese "komisch" phasen hat änni seit nun fast 5 jahren....
eine entzündung war auch mein erster gedanke ... aber das wurde jedesmal ausgeschlossen.
wir waren gestern bei der tierärztin(änni hat immer mal probleme mit der analdrüse und so haben wir das andere gleich mit angesrochen) und sind am montag wieder dort.
lg
-
Meine 12 jährige kastrierte Hündin riecht auch 2x im Jahr sehr gut und ist besonders zickig.
Liegt wohl an der Phase, in der sie katriert wurden und dass es ja noch andere Drüsen gibt, die Horme produzieren, abgesehen von den Eierstöcken.
Hatte anfangs, als es mir aufgefallen ist, auch immer den Verdacht einer Blasenentzündung.
-
Sicher das sauber kastriert wurde? Vielleicht ist noch Restgewebe übrig was weiter Hormone oder so produziert und sie daher so gut in ihrem eigentlichen Läufigkeitsrhytmus?
@Madiii hatte das mit ihrer Hündin, meine ich?
-
Sicher das sauber kastriert wurde? Vielleicht ist noch Restgewebe übrig was weiter Hormone oder so produziert und sie daher so gut in ihrem eigentlichen Läufigkeitsrhytmus?
@Madiii hatte das mit ihrer Hündin, meine ich?
Nicht ganz. Das war die vermutung. Rosi blutete trotz Kastration. Sie roch gut für Rüden. Herbert wollte ihr Pipi lecken. Rosi dagegen war sehr erschöpft und nahm eher immer weiter ab. Erst war die Vermutung, dass unsauber kastriert wurde. (Rosi kommt aus dem ausland und wurde dort kastriert.) Der Spezialist konnte im Ultraschall etwas sehen. Es aber nicht 100% zu ordnen. Am Ende war sie zwar kastriert aber war voller Zysten und der ganze bauchraum + Gebärmutter (war noch drin) stand unter eiter.
-
unsere beiden tierärztinnen(haustier und eine spezialistin für jagdhunde) gehen auch davon aus das versprengtes gewebe vorhanden ist.
bei unserer haustierärztin sind wir regelmäßig(und recht oft),bei der anderen bei spezielleren sachen(tamilo jetzt mit hd röntgen)
beide kennen wir seit fast 15 jahren und beide sind sehr umsichtig.
trotzdem hat es eine weile gedauert bis diese aussage kam...... änni hat sehr um sqam getrauert und anfangs hat man angenommen das ihr verhalten da seine ursache hat.
erst als auffiel das es regelmäßig ist und auch zu den damaligen läufigkeitszeiten paßt,wurde das mit dem gewebe in erwägung gezogen.
sie blutet nicht und andere hunde lassen sie eigentlich in ruh.....
das nun der milli so reagiert ,wurde auf sein erwachsenwerden geschoben.
änni ist da auch sehr empfindlich und gibt ihm ordentlich bescheid das sie das nicht mag.
von einer operation wurde abgeraten es wäre so gut wie nicht möglich alles zu finden da das klitzekleine gewebeteilchen sein können.
ach ja,änni wurden auch nur die eierstöcke entfernt,nicht aber die gebärmutter.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!