![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Guten Morgen,
meine Hündin ist im Moment zum dritten Mal Läufig und heute ist Tag 18. Etwa seit Tag 9 ist sie in der Hitze und entsprechend hatte sie nur noch leicht rötlichen ausfluss. Seit ungefähr 2 tagen hat sie nun dunklen, dickeren, etwas stärker reichenden Ausfluss. Es sieht aus wie altes Restblut, so ein bisschen wie am ende der Periode.
In den letzten zwei Läufigkeiten ist mir das allerdings nicht aufgefallen und ich weiß nun nicht ob das normal ist.
Ansonsten ist sie aber Fit und hat auch kein Fieber.
Sollte sich das schon ein Tierarzt anschauen? In 4 Wochen muss sie eh zum Ultraschall, weil sie eine Zystische Veränderung am Gesäuge hat und die dann kontrolliert wird.
Danke und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
meine Hündin ist im Moment zum dritten Mal Läufig und heute ist Tag 18. Etwa seit Tag 9 ist sie in der Hitze und entsprechend hatte sie nur noch leicht rötlichen ausfluss. Seit ungefähr 2 tagen hat sie nun dunklen, dickeren, etwas stärker reichenden Ausfluss. Es sieht aus wie altes Restblut, so ein bisschen wie am ende der Periode.
In den letzten zwei Läufigkeiten ist mir das allerdings nicht aufgefallen und ich weiß nun nicht ob das normal ist.
Sollte sich das schon ein Tierarzt anschauen? In 4 Wochen muss sie eh zum Ultraschall, weil sie eine Zystische Veränderung am Gesäuge hat und die dann kontrolliert wird.
Danke und liebe Grüße
Bei meiner Hündin sieht das ähnlich aus, riecht auch zum Ende der Läufigkeit sehr streng und ist nicht mehr so flüssig.
Aber was bei der einen Hündin normal ist, kann bei der anderen ein Warnsignal sein. Ich persönlich höre da immer auf mein Bauchgefühl. Wenn mir unwohl ist, lasse ich das fix per Ultraschall abklären und bin auf der sicheren Seite...
Im Zweifel lieber einmal zu oft zum TA
-
ich seh es wie Schaefchen2310 - hier wärs kein warnsignal aber das ist echt sehr individuell und da kann kein Aussenstehender dir ne wirliche Einschätzung geben ausser einem TA.
-
Guten Morgen,
Danke und liebe Grüße
Bei Abby ist das auch normal und ein Zeichen dass es endlich fast vorbei ist
-
Danke für die schnellen Antworten, ich kann mich einfach nicht erinnern, wie es beim letzten Mal war.
Diesmal musste sie aufgrund von Besuch bei Verwandten viel mehr Höschen tragen.
Ich beobachte sie mal weiter und gehe zum Tierarzt, wenn sie irgendwie komisch wird.
-
-
Ich würde es auch nachschauen lassen. Meine Leni hatte das so noch nicht, erst blutet es viel und rot, dann heller, wässriger und dann kommt eigentlich auch schon gar nichts mehr.
Und ich bin ehrlich, ich bin im Januar schon zum Ultraschall gelaufen, weil sie "überfällig" war, also einfach ein paar Wochen später dran, ohne Krankheitszeichen oder Auffälligkeiten. War natürlich alles in Ordnung, aber mir hätte das einfach keine Ruhe gelassen, abzuwarten. Von daher bin ich auch Team "lieber einmal zu früh geguckt..."
-
Hallo,
ich bin doch noch zum Nachschauen gegangen. Ultraschall wurde nicht gemacht, aber abgetastet und Abstrich usw.
Es sieht soweit alles aus, der Ausfluss war jetzt auch fast klar und geruchslos.
Sie hat ein unterstützendes Medikament bekommen und ich soll es trotzdem beobachten und ggfls nochmal vorbei kommen.
Danke für eure Antworten
-
Was hat sie denn bekommen?
Ivy (wird Anfang April 2 Jahre) ist jetzt zum dritten Mal läufig. Gerade Blut entdeckt.
Wie auch bei den anderen Läufigkeiten hat sich die hier gestern mit Erbrechen angekündigt.
Anstand zur letzten Läufigkeit sind 8 Monate. Zwischen 1 und 2 waren es 6 Monate. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal eine „normale“ Läufigkeit wird.
Die erste war ja nur minimal und dann hatte sie wochenlang Ausfluss (zum Glück nie eitrig oder riechend). Die Gebärmutter war stark verdickt und mehrere Zysten zu erkennen. Haustierarzt wollte Kastrieren, Klinik ebenfalls. Reproduktionsspezialist hat mit AB und regelmäßigen Kontrollen Zeit geschunden und es hat sich wieder alles eingependelt. 2. Läufigkeit kein derartiges Problem und Kontrollultraschall unauffällig. Die Läufigkeit war allerdings fast weiß, mein Rüde daheim hat erst bei sehr hohen Progesteronwert ernsthaftes Interesse gehabt. Deckverhalten war nur minimal bei ihr zu sehen.
Schauen wir mal was es dieses Mal wird
-
Menno - unsere ältere Hündin ist jetzt fast durch. Die jüngere Hündin hat auch angefangen mit Putzen und eine deutliche Schwellung war auch zu erkennen...Blut konnte ich keins feststellen. Nach gut 1 Woche wurde das Putzen weniger und die Schwellung ging zurück.
Die letzten beiden Läufigkeiten hat sie auch immer noch schnell ‚nachgelegt‘, als die ältere läufig wurde.
Kennt das jemand? Kommt da bald noch mal was oder war es das vielleicht für das Frühjahr schon?
-
Nachdem Caya bei der letzten Läufigkeit 3 Wochen zu früh dran war, ist sie jetzt 3 Wochen zu spät. Nadenn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!