-
-
So, Tag 6 bei uns
Ich bin sehr zufrieden wie es bisher läuft. Luna ist noch immer verschmust und vor allem sehr auf Sauberkeit bedacht. Sie putzt sich viel und auch wenn sie mal was verliert schleckt sie alles wieder auf sofern sie es sieht, was aber meistens vorkommt.Ansonsten schläft sie auch sehr viel @AussieAlina. Ich lasse sie auch in Ruhe, wir üben auch gerade nicht sonderlich viel, sondern ich lasse sie draußen viel schnüffeln und drinnen viel schlafen.
Die Rüden finden sie toll, sie ignoriert diese zwar, aber wenn die Rüden dann gehen, findet sie es doch blöd. Vor 2 Tagen ist uns den ganzen Spaziergang lang ein Chihuahua am Hintern geklebt, Luna tat wie wenn er nicht da wäre, als er ging hat sie ihm ewig hinterhergeschaut. Wirkt fast als ob sie etwas eine auf unnahbar machen würde
Nur eines bereitet mir etwas Sorgen: Vor drei Tagen hat sie gegen Ende der großen Abendrunde zum pinkeln angesetzt, nur war mit dem Hinterteil um eniges höher als beim Pinkeln und hat dabei irgendwas gemacht (gepresst? Luft angehalten? ???), dass ihr Brustkorb total hervorstoch und ihre Taille superdünn zusammengezogen war. Sie stand kurz so da, hat aber keine Körperflüssigkeiten verloren. Gestern hat sie das auch bei der langen Morgen- und Abendrunde jeweils einmal gemacht. Heute bei der Morgenrunde hat sie es ein paar mal gemacht (auf jeden Fall 3x) und einmal davon recht lange. Sie sieht dabei gestresst aus. Ich bin dann hin, kann ihr aber danach auch an den Bauch fassen (dachte an Bauchkrämpfe) und auch sonst ist danach alles wieder gut. Einmal hat sie glaube ich einen weißen Tropfen verloren. Sonst wieder nix. Ich dachte noch an Blasenentzündung, habe das Beschriebene aber nirgends bei möglichen Symptomen gefudnen. Außerdem macht sie auch nicht in die Wohnung und will nicht zwischendurch raus (ist jetzt auch schon wieder seit 6h in der Wohnung). Klar sie macht viel Pipi, aber sie ist ja auch läufig. Nur gestern hat sie kurz vor der Haustür noch auf den Gehweg gepinkelt, aber da kam schon auch was, nicht nur paar Tröpfchen, aber das war ungewöhnlich. Und sie fiept auch nicht beim Pinkeln...
Hat jemand Idee? Entschuldigt den langen Text.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo, wir sind wieder bei der Scheinschwangerschaft angekommen.
Von einer Minute auf die andere hat Nala ihren "Welpen" bekommen. Sie ist wieder so verschmust, dass sie am liebsten wieder in uns reinkriechen würde, es kann gar nicht nah genug sein.Bin mir grad unsicher. Soll ich ihr ihr "Baby" jetzt noch abnehmen oder verwirrt sie das noch mehr? Habe jetzt schon gelesen, dass man es wegnehmen soll und dass man es auf keinen Fall wegnehmen soll, wenn sie schon eines auserkoren hat.... ??
Mal gespannt, ob wir dieses Mal um den TA-Besuch rumkommen. Letztes Mal war es so schlimm, dass wir dort waren und Nala dann Lactostop bekommen hat.
-
hat sie denn schon was auserkoren oder ist nur total verschmust? Ich würde vielleicht vorsorglich mal Stofftiere und Quitschies wegräumen sofern sie bei euch offen rum liegen, aber das wärs dann glaub ich auch...
edit: achja und schrittweise das Futter reduzieren hilft auch manchmal die Scheinschwangerschaft in Schach zu halten. Aber damit sollte man glaub ich eigentlich schon während der Läufigkeit beginnen deswegen weiß ich nicht ob das jetzt noch Sinn machen würde...
-
Wenn der Hund schon ein Baby ausgesucht hat, dann würde ich rein vom Gefühl her sagen, dass man es niiemals vor seinen Augen wegnehmen darf.
Aber ich würde vll mal schön gassi gehen und in der Zeit räumt wer anders das Baby und alle potentiellen weiteren Babies weg. Und dann hoffen, dass es mit viiel Ablenkung besser wird...
Aber wie gesagt, das wäre jetzt nur mein Bauchgefühl. -
Danke für eure Antworten.
Ja, sie hat schon ein Baby auserkoren.
Wir lenken sie auch so gut es geht ab und gehen öfters raus als sonst. Anfangs will sie dann immer zurück laufen, aber nach einer Weile geht es.
Jetzt sind wir zuhause und sie sitzt vor dem "Baby" und pienst.
Wenn wir wieder rausgehen, wird es währenddessen weggeräumt, mal schauen, ob es dann danach besser wird.
Sie tut mir so Leid, man merkt ja, dass sie Stress hat. Aber mehr wie rausgehen und sie anderweitig ablenken kann ich halt dann auch nicht tun -
-
hm, ehrlich gesagt mein Bauchgefühl wär genau umgekehrt
ich würde das "Baby" nie einfach so verschwinden lassen, denn dann wird die Hündin es vielleicht suchen und ruhelos sein.
Ich würde es wegräumen, wenn sie es sieht, sodass sie weiß wo es ist, aber auch, dass sie es eben jetzt nicht haben darf. Dann jammert sie vielleicht, aber es ist nicht so eine psychische Belastung für sie, als wenn das "Baby" auf einmal verschwunden ist und sie nicht weiß was los ist.Aber meine Hündin war bisher noch nie läufig also auch nicht scheinträchtig, also hab ich keine Erfahrung, wirklich nur ein Bauchgefühl
-
Mia hatte ja schon Welpen. Bin ich mit einem Kleini zum Wiegen, kam sie die ersten 1, 2 mal mit um zu gucken, was ich da mache. Aber ganz entspannt. Dann wusste sie, ich wiege es kurz, bringe es ihr dann wieder. Sie ist dann völlig gechillt bei den anderen Welpen in der Wurfkiste geblieben.
Aber wenn zB meine Mutter dann eins zum Wiegen genommen hat, ist sie gleich wieder mit und zwar immer, war unentspannter.
Wir haben es dann so gemacht, dass in den ersten zwei Wochen nur ich die Welpen weg genommen hab.
NIE und NIMMER hätte ich eins vor ihren Augen "wegpacken" dürfen/können/wollen. Sie vertraut mir ihren Welpen an, weil sie weiß, es passiert nichts. Das wäre doch der ultimative Vertrauensbruch, wenn ich es dann wegstecke!
Da würde ich es echt lieber "verschwinden lassen", während ich mit ihr weg bin. Ist zwar auch grausam, aber vielleicht "vergisst" sie es dann ja einigermaßen schnell, wenn ich sie gut ablenke.
Ach bin ich froh, dass wir mit ScheinSS kein Problem haben.
-
Tag 9 bei uns und das Blut wird schon heller...(diesmal fixer als bei ihrer 1. Läufigkeit, soweit ich mich erinnern kann).
Jetzt piept und fiept sie schon den ganzen Morgen herum... vermutlich ist es dann wirklich bald soweit...Nun ja... mal gucken, wie es weitergeht.
Es wird sehr viel geschnüffelt+markiert und die Ohren funktionieren so halb... - aber da sie eh jetzt immer an der Leine/Schlepp ist, ändert das für sie nicht soviel... nur wir müssen halt z.T. länger warten.
-
Bei uns ist alles ein wenig komisch... nach ca. 5 Tagen wurden die Blutstropfen schon heller, wurden dann auch so lachs-fleischfarben. Seit ein paar Tagen sind sie allerdings jetzt wieder knallerot..
heute ist der 11. Tag. Gestern hat sie beides Mal bevor es zur großen Runde rausging verhältnismäßig viel Blut verloren, einmal bin ich richtig erschrocken von der "Lache" (handflächengroß, ich hab eine kleine Hand
). Mein Freund (im med. Bereich tätig) meinte ich solle mir nicht so einen Stress machen, dass solche "Lachen" nur ein paar Milimeter seien und nur schlimm aussähen
Aber ist das normal, dass das Blut jetzt wieder rot ist?
Ansonsten ist sie total süß, spielt total verliebt mit einem Rüden, hebt auch die Rute wenn er in ihre Nähe kommt, aber nach einer Weile schnüffeln schnappt sie ihn dann doch ab, ich glaub sie kapiert das alles noch nicht so. O-Ton meines Freundes: "Jaja so sind die Jungfrauen, erst anlocken und dann doch 'nen Rückzieher machen!" -
Wir haben heute Tag 6 und das Blut ist seit gestern deutlich heller...
Suki putzt leider nichts weg, was echt nervig ist... Jedoch verliert sie viel weniger Blut als bei der ersten Läufigkeit, wobei sie wieder so extrem geschwollen ist...
Außerdem klebt sie nur an Aikas Hintern.. Ich würd mal davon ausgehen, dass Aika auch kurz davor ist läufig zu werden...
Ansonsten ist sie eigentlich wie immer, aber ein kleines bisschen ruhiger und seeeehr liebesbedürftig.
Gestern hatten wir Gäste zu Besuch. Wenn Gäste kommen, muss Suki immer in ein anderes Zimmer und wenn alle Platz genommen haben lassen wir sie raus. Meist bellt sie trotzdem, aber viel weniger als wenn sie bei der Begrüßungsszene dabei wäre.
Gestern ist sie durch die Menge gewuselt und hat sich von allen knuddlen lassen.. Wir erkannten sie kaum wieder...
So könnte es bleiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!