-
-
Jup
Ich dachte auch ich schau nicht richtig... Sie hat sich immer vor sie gestellt, den Hintern vor die Nase gereckt, Rute zur Seite und ab und an auch ein Hinterbein ein Stück angehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Du bist sicher, dass sie kastriert ist? Wie lange hast Du die Kastrierte?
-
Die kastrierte haben wir seit 4,5 Monaten. Wir haben sie aus einem deutschen TH, sie kam Mitte Dez 15 aus Italien. Das TH hat uns gesagt, dass sie kastriert ist, sie hat auch eine Narbe.
-
Klingt eher so, als wenn da was schief gegangen ist.
Ich würde mal ihren Östrogenspiegel überprüfen lassen -
Google hat inzwischen auch ergeben, dass Anzeichen für Läufigkeit bestehen können, wenn nicht alles entfernt wurde. Nur ob trotzdem Fruchtbarkeit besteht konnte ich da leider nicht rauslesen :/
-
-
Natürlich kannst du das nirgends rauslesen. Es kann doch keine Website in deinen Hund reinschauen und sagen, was noch an Gewebe drin ist und was nicht mehr.
-
Normal sieht man keine Narbe mehr, bei
den Kleinen ist das meist so.
Die Hormonumstellung bei kastrierten
Hunden dauert plus/minus ca. ein halbes
Jahr. Bis dahin kann sich die Hitze im
Hintergrund und im Rahmen der Hormon-
umstellung in diesen Verhaltensmustern
abspielen, ebenso wie ein Rüde nach
Kastration eine bestimmte Zeit noch
decken kann.
Oder aber, sie ist nur sterilisiert, dann wäre
ja alles klar. -
Jetzt muss ich doch mal fragen.
Wie merke ich denn wenns vorbei ist?
Ich dachte eigentlich, wenn alles abschwellt ist schluss, aber es wurde ja eben gesagt, in den Stehtagen schwellt alles ab.Pokraulen funzt nicht, sie legt seit sie hier wohnt den Schwanz immer zur seite.
Und mit Rüden testen trau ich mich nicht. -
Vielleicht ist deine Hündin draußen nicht mehr so interessiert und markiert nicht mehr so viel ?
-
Habt ihr einen Tipp, wie ich Mia ein bißchen helfen kann?
Sie wird grad zum zweiten Mal läufig (22Monate alt), letzte Läufigkeit begann Ende September.
Seit einer Woche markiert sie, was sie sonst nie macht. Ihr Rüdenfreund interessiert sich plötzlich brennend für ihr Hinterteil. Passt also , dass es wohl losgehtAllerdings ist sie total durch den Wind, total unruhig, will nicht raus aber auch nicht rein, ist schreckhaft, bellt alles und jeden an, kommt kaum zur Ruhe und klebt mir quasi an den Hacken
ich gebe ihr seit gestern nun eine Bachblütenmischung "bei Unruhe und Anspannung", bin mir aber nicht sicher, ob das das Richtige ist
Die erste Läufigkeit war easy, da haben wir es erst mit dem ersten Blutstropfen gemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!