-
-
also bei den ersten beiden war es bei amy länger als 28 tage, danach hat sich das auf 3 wochen eingependelt, also 20-21 tage... aber ich lies sie unter 22 tage nie frei laufen und sage den leuten immer vorsicht denn sie riecht dann immer noch super toll für die rüden und das nervt sie extrem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wir haben die Gebärmutterentzündung durch das AB gut in den Griff bekommen
Jetzt heißt es hoffen, dass sie nach der nächsten Läufigkeit nicht zurück kommt.Leider habe ich aber immer noch einen Hund der kaum frisst
Sie hat schon in der Hitze angefangen das Essen teilweise zu verweigern und jetzt wird es mit jedem Tag schlimmer. Vor der Läufigkeit hat sie immer alles in wenigen Sekunden gefressen und jetzt riecht sie an ihrem Futter und geht dann auf ihren Platz... ich habe eine andere Sorte bestellt, ihr Fleischbrühe drüber gemacht, Hüttenkäse druntergemischt, Öl, Nassfutter, es hilft nicht, sie frisst kaum etwas.
Meint ihr dass das noch an der Scheinschwangerschaft liegt? Oder ist sie einfach nur mäkelig?
Gesundheitlich ist alles abgeklärt-alles gut.
Wenn ich was esse ist sie ständig am betteln, das hat sie vorher nie gemacht.
Leckerlies frisst sie, sie ist fit, rennt viel... ich kann es nicht verstehen -
Hm, also mit der Gebärtmuttersache im Hintergrund kann ich Dir nix sagen.
Aber ich habe ja auch 2 intakte Mädels, die eine ist in der Läufigkeit kaum verändert, auch die Scheinschwangerschaft merkt man ihr nicht an. Der brutale FressackAlles rein!
Die Andere ist total bekloppt und verändert sich immer sehr....und sie frisst sehr schlecht nach der Läufigkeit
manchmal auch 1 bis 2 Tage so gut wie nix, oder nur ganz zimperlich, vorallem nach dem vermeintlichen Geburtstermin der "Welpen".
Generell ist sie aber ein Hund der nicht verfressen ist und auch kein Frühstücker. Sie frisst lieber abends. -
@ninchje Ich glaube, das sprengt den Rahmen hier. Vielleicht machst du einen neuen Thread auf oder schaust dir mal Mäkel- oder Futterthreads an?
Ja, Hunde können während Läufigkeit u./o. Scheinschwangerschaft mäkelig werden. Je nach dem, wann sie läufig war, hast du also die Chance, dass sich das bald wieder von selbst legt. Aber ansonsten ist Mäkeln ein schwieriges Thema, das man mMn nicht mit ein paar Sätzen abhaken kann. -
Meint ihr dass das noch an der Scheinschwangerschaft liegt?
Ja, das kann schon sein. Was du beschreibst könnte 1a mein Hund sein. Wart ab und lass dich nicht ärgern
solange sie fitt ist und leckerchen fressen kann, kanns nicht so schlimm sein.
-
-
Hallo
wir haben die Gebärmutterentzündung durch das AB gut in den Griff bekommen
Jetzt heißt es hoffen, dass sie nach der nächsten Läufigkeit nicht zurück kommt.Leider habe ich aber immer noch einen Hund der kaum frisst
Sie hat schon in der Hitze angefangen das Essen teilweise zu verweigern und jetzt wird es mit jedem Tag schlimmer. Vor der Läufigkeit hat sie immer alles in wenigen Sekunden gefressen und jetzt riecht sie an ihrem Futter und geht dann auf ihren Platz... ich habe eine andere Sorte bestellt, ihr Fleischbrühe drüber gemacht, Hüttenkäse druntergemischt, Öl, Nassfutter, es hilft nicht, sie frisst kaum etwas.
Meint ihr dass das noch an der Scheinschwangerschaft liegt? Oder ist sie einfach nur mäkelig?
Gesundheitlich ist alles abgeklärt-alles gut.
Wenn ich was esse ist sie ständig am betteln, das hat sie vorher nie gemacht.
Leckerlies frisst sie, sie ist fit, rennt viel... ich kann es nicht verstehenwenn gesundheitlich nichts ist, amy war in der einen scheinschwangerschaft auch extrem teilweise über 5 tage hat sie nicht gefressen, aber gebettelt, und halte ich ihr dass das hin dann bäh nein doch nicht, ich war auch verzweifelt. vielleicht schaust du mal nach pflanzichen appetitanreger oder so ? ich habe vom tierarzt gnobili bekommen, da wurde aber alles besser davon also nicht nur gegen das mäkeln, wobei auf der beilange stand dass es appetitanregend ist. was stimmte gleich den tag drauf fraß sie wieder und 4 tage später war die milch dann auch endgültig weg
-
Gehen eure in der scheinschwangerschaft auch immer auf wie ein hefekloß? Meine Hündin sieht drei vier Tage aus wie ne Wurst danach kommt die schlanke Taille wieder zum Vorschein!!
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema Mäkeln hier nicht breitgetreten werden soll. Mir ging es auch eher darum, zu erfahren, ob das mit der Scheinschwangerschaft zu tun hat, aber danke für den HinweisIch denke auch, so lange sie die Lerckerlies gerne nimmt kann es nicht so dramatisch sein
Ich hoffe dann jetzt einfach dass das in ein paar Tagen vorbei ist.
-
Helia ist nun das zweite mal Läufig...und das nach schon 5 Monaten...voll doof
Gaia hat nen 7 Monatszyklus...
das nervt echt...
Besteht die Chance dass sich das evtl angleicht?
-
Ja, aber ob das dann wirklich passiert, kann dir denke keiner sagen. ^^
Ich hoffe auch noch, dass meine sich einigen werden und zusammen läufig werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!