-
-
Möglich ist das, aber ob die Person das mit ihrem Rüden haben will ist eine andere Sache. Würde das definitv ansprechen und abklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gehen tut es definitiv.
Hier sind auch gerade wieder die Mädels läufig, zwei unkastrierte Rüden leben hier auch.ICH würde das Risiko bei einer Fremdbetreuung aber nicht eingehen meine Hündin in der Stehzeit in fremde Hände zu geben, außer ich vertraue dem anderen zu 10000%, dass er a) aufpasst und b) falls es doch schief geht, so ehrlich ist es zu sagen, sodass man noch handeln kann.
-
Ich schließe mich da @Brizo an.
Mir wäre es viel zu riskant, dass derjenige eben nicht so aufpasst wie ich es für richtig halte und ich würde meinen Hund dann wohl lieber woanders hingeben, ihn mitnehmen oder zuhause bleiben
-
Genau deswegen habe ich mich entschieden Cali mit in den Urlaub zu nehmen die paar Tage. Madam ist mittlerweile in den Stehtagen (zumindest sah es gestern so aus) und nein.... da will ich lieber selber ein Auge drauf haben.
-
So, pünktlich im 7 Monatsabstand ist Amber wieder läufig.
Gerade eben die ersten Blutflecken entdeckt.
Ich sag’s ja, nach ihr kann man die Uhr stellen.
Ich glaube, das ist nun ihre 12. Läufigkeit.
-
-
Scheißtiming hier.
Die Fellnase ist laut Tierarzt gerade im Proöstrus. Das heißt mein Urlaub in Hamburg Anfang Juli fällt ins Wasser, weil ich sie nicht mitnehmen kann und die Pflegestelle nimmt sie so nicht. Jetzt bleibe ich auf einem Haufen Kosten sitzen und mein erster Urlaub seit 5 Jahren ist auch futsch. Könnte gerade nur heulen, weil alles schief läuft.
-
Scheißtiming hier.
Die Fellnase ist laut Tierarzt gerade im Proöstrus. Das heißt mein Urlaub in Hamburg Anfang Juli fällt ins Wasser, weil ich sie nicht mitnehmen kann und die Pflegestelle nimmt sie so nicht. Jetzt bleibe ich auf einem Haufen Kosten sitzen und mein erster Urlaub seit 5 Jahren ist auch futsch. Könnte gerade nur heulen, weil alles schief läuft.
Warum fällt dein Urlaub aus?
Woher kommst du? Vielleicht findet sich da eine andere Lösung... Hier sind ja so viele HH aktiv, die vielleicht eine Idee haben.
-
Wir wohnen in Südhessen. Ich finde einfach niemanden, der auf die aufpasst. Mitnehmen kann ich sie auch nicht, weil im Hotel keine Hunde erlaubt sind und wir sie ja schlecht mit zu den Unternehmungen nehmen können.
Eine Idee wäre toll, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Erst hieß es bei der Pflegestelle "Ja okay, wir nehmen sie auch wenn sie läufig sein sollte" und jetzt plötzlich doch "Nein, geht nicht".
-
Wir wohnen in Südhessen. Ich finde einfach niemanden, der auf die aufpasst. Mitnehmen kann ich sie auch nicht, weil im Hotel keine Hunde erlaubt sind und wir sie ja schlecht mit zu den Unternehmungen nehmen können.
Eine Idee wäre toll, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Erst hieß es bei der Pflegestelle "Ja okay, wir nehmen sie auch wenn sie läufig sein sollte" und jetzt plötzlich doch "Nein, geht nicht".
Ich habe es gerade gesehen... Leider zu weit weg, sonst wäre ich bereit gewesen es mit meiner Hündin zu testen (die hat kein Problem mit anderen Hunden im Haus und ich bin durch's Homeoffice aktuell eh zuhause). Aber auf gut Glück ist es mir zu kritisch (wir wohnen im Ruhrgebiet)..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
-
Wenn dir der Urlaub sehr wichtig sein sollte würde ich ganz fix Pensionen auch ruhig in einem größeren Umkreis kontaktieren, es gibt einige die auch läufige Hündinnen nehmen - und die dann anschauen gehen bzw nen Probetag vereinbaren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!