-
-
Mara ist jedenfalls dezent genervt davon, dass ich sie ständig mit Argusaugen beobachte um zu sehen ob sie zittert
Damit könnte man mit Megan übrigens gut zum Zittern bringen.
Ich hoffe, Mara ist bald wieder die Alte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freut mich zu lesen, dass die TÄ sagt, es ist alles ok so weit. Spannend mit der Temperatur! Weiterhin alles Gute!
Lilly blutet jetzt den 7. Tag, ich hätt nicht gedacht, dass das so viel ist. Vom Verhalten her find ich sie recht normal, schnüffelt nur länger unterwegs. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Stehtage gehen los wenn die Blutung aufhört? Bisher ist auch nichts geschwollen.
-
Stehtage gehen los wenn die Blutung aufhört?
Das ist vollkommen unterschiedlich… bei den einen wird der Ausfluss wässriger und heller, bei anderen hört er komplett auf, die einen sind stark geschwollen, die anderen nur ein bisschen, einige werden alle 6 Monate läufig, andere nur alle 10 Monate…
Beobachte deine Hündin, lass dich nicht verunsichern nur weil es bei anderen anders läuft und ich persönlich würde sie die ersten drei Läufigkeiten auf jeden Fall durchgehend angeleint lassen bis du genau einschätzen kannst wie sie sich verhält
Bei Jumi beginnt die Standhitze normalerweise so nach 14-17 Tagen, man merkt ihr allerdings wirklich kaum was an. Sie ist etwas interessierter wenn wir andere Hunde treffen.. mittlerweile läuft sie auch durchgehend frei weil ich mich auf sie verlassen kann.
Die Blutung bei Jumi ist in der ersten Woche ganz dezent, in der zweiten Woche ziemlich stark und ab den Stehtagen ist fast nichts mehr, meist nur noch nach längerem liegen…
-
Danke Schaefchen2310 für deine Worte. Leine ist immer dran, keine Frage. Bin halt bissl hibbelig und neugierig. An der Leine lässt sie inzwischen ganz Retriever-untylisch andere Hunde links liegen und schnüffelt weiter, das ist sehr angenehm.
Ich habs schon im Kalender angelegt, wann es losging und werd fleißig weiter beobachten ...
-
Ich hab mir vorhin Mara geschnappt und bin ne Runde mit ihr durch den Wald gegangen. Kennt sie noch nicht gut, wir waren da jetzt das zweite Mal.
Wir waren vielleicht ne halbe Stunde unterwegs, dann bin ich umgedreht weil ichs nicht übertreiben wollte, und Mara hing mir auf dem Rückweg alle 2,3 Minuten rammelnd am Bein. Alter. Das war krass. Das hatten wir so wenn überhaupt (!) zur Junghund-Zeit mit Giardien und Knete im Kopf. Superkrass. Scheint echt so zu sein, dass sie grade total schnell überfordert von allem ist. Hab ich echt nicht kommen sehen, und eigentlich kann ich das inzwischen recht gut einschätzen, wann die Löffelchen zur Neige gehen.
Also dann. Ruhe und warmhalten, bis der Spuk vorbei ist. Sonst machen wir nix mehr die nächsten Tage.
Fressen kann man übrigens nicht aus dem Napf, außer ich tu mit einem Löffel nach und nach das Futter in einen anderen Napf (oder umgekehrt) und halte ihn. Seriously. Ich komm mir manchmal auch einfach echt n bisschen bescheuert vor
-
-
So ist Megan in der Scheinträchtigkeit auch, rammelt schnell, sonst "nur" überforderdert, diesmal die Panikattacken. Fressen kann man dann auch nur aus der Hand gegen Tricks oder auf den Boden geworfen. Die Leckerchen, die sie immer sucht,wenn ich zur Arbeit gehe,liegen unberührt da,wenn ich nach Hause komme. Nassfutter geht aber immer. Inzwischen frisst sie wieder
-
@EmmaSonja Ist Megan während ihrer kompletten Scheinträchtigkeit so oder nur einen Teil davon? Das klingt ja super anstrengend für sie und dich.. Hier wars die letzten Woche nicht so ein krasses Problem, erst seit ein paar Tagen und hoffentlich nicht so lang am Stück.
-
Fressen kann man übrigens nicht aus dem Napf,
Das kenne ich auch. Fressen nur aus der Hand, spielerisch beim Gassigehen, alles was im Napf ist, wird ignoriert und Moja guckt total angewidert in ihren Napf.
Gerammelt wird allerdings nicht, aber es ist alles in allem nicht schön.
Wir waren in unserem Urlaub wegen des Nichtfressens und nüchtern Erbrechens bei einer TÄ, die sich auf Gyn spezialisiert hatte. Sie machte Blutbild und eine Sonografie mit dem Ergebnis, dass Moja Zysten an den Eierstöcken hat und somit kastriert werden muss, leider, denn das hatte ich nicht vor.
-
@EmmaSonja Ist Megan während ihrer kompletten Scheinträchtigkeit so oder nur einen Teil davon? Das klingt ja super anstrengend für sie und dich.. Hier wars die letzten Woche nicht so ein krasses Problem, erst seit ein paar Tagen und hoffentlich nicht so lang am Stück.
Mmh, sie ist generell sehr reizoffen und unsicher, sie hat als Welpe nur wenig kennen gelernt und nunja die Mutter wirkte auch sehr unsicher. Aber in der Scheinträchtigkeit ist es am Schlimmsten mit der Reizoffenheit. Mit dem Fressen von Trockenfutter ist es immer die gesamte Läufigkeit so. Panik hatte sie zuvor noch nie in der Scheinträchtigkeit, generell ist sie wie ein uralter Hund dann und will kaum laufen in vertrautem Gebiet, Ausflüge macht sie immer gerne. In der Läufigkeit ist sie dagegen top vom Verhalten her. Sie hat aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion, das wurde schon lange vermutet, die letzten Werte haben es bestätigt. Den Spaziergang eben hätten wir uns auch klemmen können
-
Wenn Eure Hündinnen während Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft schlecht fressen, reagiert ihr da irgendwie drauf oder lasst ihr sie einfach in Ruhe, sozusagen?
Ich frage, weil ich überlegt habe ob Mara einfach nur keinen Appetit hat oder ob ihr vielleicht schlecht ist. Bei letzterem könnte man ja was tun, vielleicht. Ich will aber auch kein Riesending aus dem Thema machen, weil ich auch nicht will dass sie misstrauisch wird, wenn ich dauernd mit Futter ankomme. Hab jetzt die letzten Tage das Futter einfach ne Zeit lang stehen gelassen, später nochmal angeboten, und abends ist sie dann mal hingeschlurft und hat was genommen.
Boah bin ich froh wenn ich meinen normalen Hund wiederhab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!