-
-
Mme Collie ist auch ziemlich konstant bei 8 Monaten, einmal hat sie es auf ca. 14 Monate gebracht, davon ab, ist sie wieder bei 8.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nellie ist endlich läufig. Seit heute.
Die erste Läufigkeit, die ja so richtig übel war, hat vor 9 Monaten und 2 Tagen begonnen. Ich gebe ihr diesmal auf Rat einer Züchterin hin Pregnostat und Ignatia und hoffe, dass die Scheinträchtigkeit und die Scheinmutterschaft diesmal weniger schlimm werden. 🍀🍀🍀
Ich bin gespannt, ob die Läufigkeit Auswirkung auf Nellies Pigmentierung hat. Die wurde ja in der letzten Zeit noch weniger. ✊🏻
-
Irma ist nun auch Scheinträchtig.
An sich geht das bereits seit ca. einer Woche so, aber mit unterschiedlichen Aktivitäten habe ich sie weiterhin gut bei der Stange gehalten. Jetzt sind wir in das absolute Tief gerutscht: Sie will nicht aufstehen, wenn sie es sich bequem gemacht hat, weder zum spazieren gehen, noch zum Fressen...Ich habe heute Abend einen Termin beim Tierarzt.
Habt ihr Ideen?Sie ist momentan zusätzlich noch am humpeln und hat sich wohl etwas bei einer Jagd vertreten, deswegen ist viel Bewegung leider gerade nicht mehr drin.
-
Helfstyna
Hat den Titel des Themas von „der Läufigkeitsthread“ zu „Der Läufigkeitsthread“ geändert. -
Ich lasse meine Mädels, weil sich das zeitlich in Grenzen hält und nach einigen Tagen wieder vorbei ist. Das einzige, was ich tue, ist sie zu Spaziergängen aufzufordern und das setze ich auch durch. Aber sonst ich lass ihnen ihre Null-Bock-Phase.
-
Irma ist nun auch Scheinträchtig.
An sich geht das bereits seit ca. einer Woche so, aber mit unterschiedlichen Aktivitäten habe ich sie weiterhin gut bei der Stange gehalten. Jetzt sind wir in das absolute Tief gerutscht: Sie will nicht aufstehen, wenn sie es sich bequem gemacht hat, weder zum spazieren gehen, noch zum Fressen...Ich habe heute Abend einen Termin beim Tierarzt.
Habt ihr Ideen?Sie ist momentan zusätzlich noch am humpeln und hat sich wohl etwas bei einer Jagd vertreten, deswegen ist viel Bewegung leider gerade nicht mehr drin.
Kann mich sehr gut vorstellen, dass das an der Scheinträchtigkeit liegt. Könnten aber auch Schmerzen aufgrund der Verletzung sein die zur Bewegungsunlust führen.
-
-
Acy ist seit heute läufig. Fast auf den Tag genau 7 Monate nach Start der ersten Läufigkeit. Da sie ja letztes Mal ziemlich stark scheinschwanger war und sie die Läufigkeit allgemein doch sehr aus der Bahn geworfen hat, gibt es dieses Mal als Unterstützung Cyklus Regulat von CD Vet dazu.
-
Kennt das noch jemand, dass der Hund zwar läufig wird, aber nicht blutet?
Ambi zeigt alles einer normalen Läufigkeit.
Vulva schwillt an, andere Rüden reagieren auf sie und sie kommt auch in die Stehtage.
Die letzte Läufigkeit ist sehr abgeschwächt abgelaufen.
Dabei verliert sie keinen Tropfen Blut. Dass sie sich so gut sauber hält, kann es denke ich nicht sein. In jungen Jahren hat sie normal geblutet und man hat auch mal nen Tropfen irgendwo gefunden.
Jetzt ist da seit gut 4 Jahren garnix mehr. Ambi ist dabei aber pumperlgesund.
Eigentlich gibts ja sowas wie Wechseljahre beim Hund nicht. Hatte jemand von euch auch mal sowas?
Ambi ist jetzt 12,5 Jahre alt.
-
Ja meine hatte öfter mal weiße/Stille läufigkeiten.
Die war aber noch jung ( mit 2-6 Jahren kam es öfter vor. Sie hatte aber generell oft komische läufigkeiten - sehr lange , sehr kurze, manchmal sehr oft usw.) Ob es Wechseljahre gibt beim Hund weiß ich nicht. Die weiße läufigkeit hat aber nichts mit dem alter zu tun (soweit ich weiß )
-
Kennt das noch jemand, dass der Hund zwar läufig wird, aber nicht blutet?
Ambi zeigt alles einer normalen Läufigkeit.
Vulva schwillt an, andere Rüden reagieren auf sie und sie kommt auch in die Stehtage.
Die letzte Läufigkeit ist sehr abgeschwächt abgelaufen.
Dabei verliert sie keinen Tropfen Blut. Dass sie sich so gut sauber hält, kann es denke ich nicht sein. In jungen Jahren hat sie normal geblutet und man hat auch mal nen Tropfen irgendwo gefunden.
Jetzt ist da seit gut 4 Jahren garnix mehr. Ambi ist dabei aber pumperlgesund.
Eigentlich gibts ja sowas wie Wechseljahre beim Hund nicht. Hatte jemand von euch auch mal sowas?
Ambi ist jetzt 12,5 Jahre alt.
Ja, weiße Hitze ist nicht ungewöhnlich.
ABER: (Jetzt aus leidvoller eigener Erfahrung) Hab ein Auge drauf und lass lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Bildgebung machen. Bei unserer hieß es auch: Passt, ist gesund.
Derweil hatte sich da unbemerkt so viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, dass es dann schlagartig doch alles andere als passend und gesund war (was bei Röntgen und Schall dann auch Laien ins Auge sprang).
-
Ich habe mal eine Frage zum Freilauf in der Läufigkeit. Nellie ist heute 14 Tage läufig. Bis gestern durfte sie noch mit ihren Freundinnen toben, wenn sonst kein Hund in der Nähe war. Sie hört sofort, wenn ich sie rufe und kommt, daran hat sich auch in der Läufigkeit nichts geändert. Da aber heute der Ausfluss farblich anders war, dachte ich, es wäre besser, sie nicht mehr von der Leine zu lassen, wegen Eisprung und so…
Wie handhabt ihr das? Wie lange würdet ihr jetzt den Freilauf unterbinden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!