Gliederhalsband!
- Francis
- Geschlossen
-
-
Hi!
Ich habe nur eine kleine Frage: Was haltet ihr von Gliederhalsbändern (KEINE Stachler !!!!)??
LG, Francis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich kommen nur breite, bequeme, nicht würgende Halsbänder in Frage !
Grüße, staffy
-
Ich trainiere ausschließlich mit Gliederhalsband und finde daran auch nichts schlimmes, wenn man es korrekt und gewissenhaft anwendet...(bei mir steht es NIE auf Zug)...
"Privat" hat meiner aber ein GeloTec Halsband...
-
Hi!
Ja so wie du wollte ich es auch anwenden!!!
LG, Francis
-
Meine läuft sowohl im Training, als auch sonst mit Gliederhalsband. Sie saut sich oft so richtig ein und diese Halsbänder sind einfach Pflegeleicht. Da es nie im Zug ist, seh ich da auch kein Problem!
-
-
Meine hat auch ab und zu eines um. Ih sehe da nichts schlimms dran, so lange es nicht auf Zug steht ud der Hund leinenführig ist.
-
Wow, habt ihr alle Hunde, die NIEEEE an der Leine ziehen, egal was vor einem auftaucht, die immer am Bein kleben !!
Dann können diese Halsbänder natürlich nicht einschneiden, dem Hund die Luft abschnüren und Schäden am Kehlkopf etc. verursachen ...
-
@ staffy: Nö, aber wir haben vielleicht Hunde, die oft frei laufen und DANN so ein Halsband tragen.
Erst fragen, dann meckern!
Und wenn Du so auf Kehlkopfverletzungen achtest, warum tragen Deine Hude dann überhaupt Halsbänder, wo es doch Deiner Meinug nach keinen Hund gibt, der nicht zieht? Dann müssten Deine Hunde ein Geschir tragen, denn es tut auch mit breiten Halsbändern weh, wen sie ziehen...
-
freileben
Wo hab ich denn gemeckert ?? Ich habe lediglich eure perfekte Erziehung mit niemals ziehenden Hunden bewundert !!Meine Hunde laufen auch die meiste Zeit frei, nur wenn nicht, dann hab ich sie lieber an einem "halsfreundlichen" Halsband, als an einem fingerdünnen Kettenwürger (wofür gibts die Dinger überhaupt?).
Es ist schon ein winzigkleiner Unterschied, ob dir jemand eine Schlinge um den Hals legt, oder ein breites Band ...
Geschirre tragen meine beiden bei der Arbeit und/oder an der SL !
Gruß
staffy, die hier keine Endlosdiskussion über Verletzungsrisiken führen will -
Meine hat auch andere Halsbänder, die werden aber ned genutzt und die nicht breiter als die Kette! So super breite mag sie nicht (haben wir ausprobiert). Klar zieht sie mal bzw. sie versucht es, aber das wird im Ansatz unterbunden. Und da die Kette so eingehackt wird wie jedes andere HB au, macht es bei mir keinen großen Unterschied!
Da meine mit neuen Dingen nur schwer zurecht kommt, hat sie das Kettenhalsband um, um sich dran zu gewöhnen. In der Prüfung muß sie nämlich damit laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!