Gliederhalsband!

• Genau!

Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe!

Er läuft mit Gliederhalsband besser...er weiß, das bedeutet jetzt arbeiten und das ist auch gut so...

Ich fände es viel schlimmer, wenn er permanent denken würde, dass er arbeiten muss...

Deswegen werden gewisse Unterschiede gezogen! Und Einwirkungen kommen beim Gliederhalsband besser durch...

Und ich lass mir mit Sicherheit von niemanden, der absolut NICHT weiß, wie ich trainiere und wie die Bindung zu meinem Hund ist, sagen, dass bei uns was nicht stimmt!

SOWAS kann man erst beurteilen, wenn man das Team gemeinsam aufm Platz gesehen hat...

• Neu

Hi

hast du hier Gliederhalsband!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• SilJa, Ringo und Ulli: Seh ich genauso! :gut:
      Ein Hund der seinem Halter vertraut und ihn auch als Chef anerkennt, wird ihn nicht in Frage stellen.
      Ob mit oder ohne Halsband!

LG Conny

• Huhu Ihr!

Das Schlimme ist leider nur: es gibt immer einen schnellen Erziehungsweg (den harten) und einen langen Weg (den sanften) - funktionieren tun leider beide und das ist fatal. :dagegen:

LG Maxi

• Zitat

SOWAS kann man erst beurteilen, wenn man das Team gemeinsam aufm Platz gesehen hat...

Ich persönlich beurteile sowas immer erst dann, wenn ich das Team WEG
      vom Platz, ohne Kettenhalsband, und in einer alltäglichen Situation mit
      vielen Stimuli gesehen habe.

Wenn nämlich DAS problemlos und ohne die Notwendigkeit, mit
      irgendwelchen Mitteln auf meinen Hund einzuwirken, klappt, DANN hab
      ich mit meinem Hund das erreicht, was ich persönlich möchte.
      Und da haben wir noch einen Weg vor uns, Duran und ich.

Mit Floyd hatte ich das erreicht, nach vielen Jahren Zusammenlebens und
      Lernens meinerseitens.

LG
      Chrissi

P.S. @diesiso: Das ist keine Kritik an Deiner Sichtweise. Nur meine Meinung.

• Hallo :winken:
      Auch Timmi hat ein Gliederhalsband (bin gerade am überlegen ob es ein Halsband gibt das er nicht hat :wink: )
      Er trägt es auf wichtigen Prüfungen da es dort auch gefordert wird!
      Dazwischen machen wir es ab und an dran damit er durch das Klimpern nicht verunsichert ist .
      Es wird nie!!! auf Zug gestellt!!
      Sehe auch keinen Sinn darin und ganz ehrlich selbst wenn es auf Zug gestellt wäre ,Timmi weiß wenn er egal was anhat,ich darf nicht ziehen ,und das macht er auch nicht !
      Also alles eine Frage der Erziehung oder?Und nicht eine Frage des Halsbandes!!
      LG Beate

• Zitat

Hi!

Ja so wie du wollte ich es auch anwenden!!!

LG, Francis

Was für ein geiles Bild im Avatar, ist das selbst gemacht?

Wir haben ein Kebo-Geschirr, das beste Geschirr überhaupt........Gliederhalsband käme mir niemals an meinen Hund..........

• Hallo Zusammen,
      mein erster Hund hatte ein Gliederhalsband. Ich fand es besser für's Fell und die Reinigung war auch einfacher. Aber ich muß für mich persönlich sagen NIE WIEDER!

Er ist mit dem Halsband mal im Gebüsch hängen geblieben und ich mag mir gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können, wenn es im Garten passiert wäre... Da gehe ich nämlich nicht alle 5 Minuten nach ihm gucken.

• Ich trainier aufm Platz mitm Gliederhalsband, wie es tausende ander auch tun...
      ICH finde, dass es besser ist, als ein Leder- oder Nylonhalsband...warum meiner "privat" ein anderes trägt, ist ausführlich klargestellt...
      Zusätzlich muss er ein Gliederhalsband für die Prüfungen tragen...

Ich habe weder auf dem Platz noch im Alltag Probleme mit meinem Hund...

Und nur, weil ich ein Gliederhalsband benutze, da Einwirkungen besser sitzen, wenn sie mal erforderlich sein sollten, was enorm selten vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass die Beziehung zu meinem Hund gestört ist.
      Das ist keine Kritik an meiner Sichtweise, sondern eine freche und haltlose Unterstellung!

Denn solange mich niemand im Alltag und auch bei der Arbeit aufm Platz gesehen hat, kann das KEINER hier beurteilen...also lasst das in Zukunft...ich unterstell hier auch niemanden, dass er mit Geschirr oder breitem Halsband seinen Hund verhätschelt und nicht im Griff hat....

• Zitat

....ich unterstell hier auch niemanden, dass er mit Geschirr oder breitem Halsband seinen Hund verhätschelt und nicht im Griff hat....

Seltsame Logik................. :gruebel:

• Zitat

Seltsame Logik................. :gruebel:

Warum?
      Wenn mir unterstellt wird, in meiner Beziehung zu meinem Hund würde was nicht stimmen, nur weil ich mit Gliederhalsband trainiere, könnte ich es anders herum auch unterstellen....

Machs aber nicht, weil ich keinen hier persönlich kenne und je mit seinem Hund gesehen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!