Gliederhalsband!
- Francis
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe weder auf dem Platz noch im Alltag Probleme mit meinem Hund...
Dann ist ja alles ok. Das hattest Du bisher nicht erwähnt. Und unter diesen
Umständen zweifelt sicherlich auch niemand mehr am funktionieren Deiner Beziehung zu Deinem Hund.ZitatDas ist keine Kritik an meiner Sichtweise, sondern eine freche und haltlose Unterstellung!
Ich habe Dir überhaupt nichts unterstellt, sondern lediglich meine Sichtweise
dargelegt, dies aber mitnichten auf Dich bezogen, sondern nur auf Deine Bewertung einer guten Hund-Mensch Beziehung.
Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich an der Deinigen zweifle ???Sorry, dass Du Dich da gleich persönlich angegriffen fühltest.
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Floydie+Duran
Ich hatte das mit der Kritik nicht speziell auf Dich bezogen, sondern auf andere, die es mir unterstellten, das bei mir was nicht stimmt...
Ich weiß sehr wohl, dass es ein Problem ist, dass viele sich einen Hund anschaffen, dann Fehler machen und versuchen es durch "harte" Methoden, auch noch falsch angewandt auszubügeln...
Nur gehöre ich NICHT zu solchen...
Finde es nur schade, dass man so schnell in ne Schublade gezwengt wird, wo ich zusätzlich nich reinpasse...
-
Hier ist das mit den Schubladen schnell passiert, das sehe ich auch jeden Tag.
Die Gemüter hier im DF fahren sehr schnell hoch.
Aber das ist eben so, wenn sich die Mitglieder Sorgen machen oder denken, dass es einem Hund nicht optimal geht.Meist hilft es, wenn man in seinen Aussagen etwas nüchtern bleibt und genügend Hintergrundinfo gibt, damit Irrtümer ausgeschlossen bleiben.
LG Chrissi
P.S.
Ich finde Kettenhalsbänder nicht schlimm, wenn man sie eigentlich nicht braucht, da der Hund einen auch ohne versteht. Meine Meinung in solchen Fällen: Ha, wenn's schee mocht.........
Ich bin ein Nylon-Fetischist. Aber echt Fetischist, ich kann mich oft beim Kauf nicht zurückhalten.
Ketten machen mich da eher weniger an ;-) -
Zitat
Ketten machen mich da eher weniger an ;-)
Hallo Chrissi
Hast du vielleicht ein Dominazproblem mit Ketten ???
Sorry ,ich entschuldige mich auch gleich aber das liegt bestimmt an den medikamenten die ich nehme.
LG Beate -
Zitat
Ich hatte das mit der Kritik nicht speziell auf Dich bezogen, sondern auf andere, die es mir unterstellten, das bei mir was nicht stimmt...
Wenn dem so ist, wie soll man dann bitte soetwas verstehen ?
ZitatAufm Platz kann ich mit nem "normalen" Halsband nicht arbeiten, da er dann macht, was er will. Mit einem "normalen" Halsband müsste ich viel härter und viel öfter durchgreifen ...
Meine Beziehung zum Hund und dessen Erziehung hängt doch nicht vom Halsband ab ?? :gruebel:
Gruß, staffy
-
-
@diesiso..warum immer gleich dieser Ton....wir wollen alle nur Ratschläge geben...und koennen das auch anders...das gleiche wie gestern Abnend mit diesem bescheuerten Sprühhalsband....da wasrt Du ja auch für..und wie Du siehst...stehst Du halt mit Deiner Meinung ziemlich alleine da...und deswegen muss man einfach auch mal einstecken koennen..
LG :freude: Tanja(die nen Halsbandfetisch hat)..natuerlich nur auf das Kaufen der Halbänder für meinen Hund bezogen
-
Zitat
Wenn dem so ist, wie soll man dann bitte soetwas verstehen ?
Meine Beziehung zum Hund und dessen Erziehung hängt doch nicht vom Halsband ab ?? :gruebel:
Gruß, staffy
GENAU! Meine Beziehung zu meinem Hund kann trotz Gliederhalsband hervorragend sein, was sie auch ist...
Vielleicht wurde hier die Aussage "er macht was er will" anders verstanden, als sie gemeint war...
Natürlich macht er nicht, was er will, in dem er zieht, zerrt und auf nichts reagiert...nein... er versucht ab und an aber gerne mal, ob er vielleicht doch nicht ein wenig ums Training drum herum kommt oder auch etwas schludern kann beim Ausführen mancher Kommandos und das trotz Motivation (er wird mit seinem heiligen Quietschball trainiert und fürs "Beutetauschen" gibts en Leckerchen)...
Manchmal kommt man um ne Einwirkung nicht drum herum und da ist es bei mir besser mit getan, wenn ich EINE Einwirkung gebe, anstatt drei...Zusätzlich wird mit Gliederhalsband trainiert, damit er weiß, jetzt wird RICHTIG gearbeitet und wir sind nicht zum Gassi gehen oder Spielen da (so wie gestern)...
Zitat@diesiso..warum immer gleich dieser Ton....wir wollen alle nur Ratschläge geben...und koennen das auch anders...das gleiche wie gestern Abnend mit diesem bescheuerten Sprühhalsband....da wasrt Du ja auch für..und wie Du siehst...stehst Du halt mit Deiner Meinung ziemlich alleine da...und deswegen muss man einfach auch mal einstecken koennen..
Öhm...man sollte auch sehen, warum ich "dafür" war und was ich gesagt habe...ich habe es NIE als Allheilmittel und für jeden und in jeder Situation angepriesen...
Sondern dass es bei MIR wunderbar funktioniert hat und man es als Möglichkeit, wenn man nicht weiter weiß in Betracht ziehen kann...Warum dieser Ton?
Ich lass mir nichts unterstellen, von Leuten, die mich noch NIE in Verbindung meines Hundes gesehen haben und die auch nicht wissen, wie mein Hund sich verhält und wie es ihm geht...
ICH unterstelle hier ja auch niemandem etwas.... -
Zitat
GENAU! Meine Beziehung zu meinem Hund kann trotz Gliederhalsband hervorragend sein, was sie auch ist...
Vielleicht wurde hier die Aussage "er macht was er will" anders verstanden, als sie gemeint war...
Natürlich macht er nicht, was er will, in dem er zieht, zerrt und auf nichts reagiert...nein... er versucht ab und an aber gerne mal, ob er vielleicht doch nicht ein wenig ums Training drum herum kommt oder auch etwas schludern kann beim Ausführen mancher Kommandos und das trotz Motivation (er wird mit seinem heiligen Quietschball trainiert und fürs "Beutetauschen" gibts en Leckerchen)...
Manchmal kommt man um ne Einwirkung nicht drum herum und da ist es bei mir besser mit getan, wenn ich EINE Einwirkung gebe, anstatt drei...Zusätzlich wird mit Gliederhalsband trainiert, damit er weiß, jetzt wird RICHTIG gearbeitet und wir sind nicht zum Gassi gehen oder Spielen da (so wie gestern)...
Öhm...man sollte auch sehen, warum ich "dafür" war und was ich gesagt habe...ich habe es NIE als Allheilmittel und für jeden und in jeder Situation angepriesen...
Sondern dass es bei MIR wunderbar funktioniert hat und man es als Möglichkeit, wenn man nicht weiter weiß in Betracht ziehen kann...Warum dieser Ton?
Ich lass mir nichts unterstellen, von Leuten, die mich noch NIE in Verbindung meines Hundes gesehen haben und die auch nicht wissen, wie mein Hund sich verhält und wie es ihm geht...
ICH unterstelle hier ja auch niemandem etwas....Sorry, aber ich verstehe Deine Logik echt nicht....
Du widersprichst Dir die ganze Zeit selbst. Oder verhamlost auf einmal Deine Antworten wieder...
Wenn Du keine Antworten erhalten möchtest, die nicht Deinem Sinn entsprechen, dann stell doch hier keine Fragen, bitte :flehan:
-
Wo widerspreche ich mir?
Ich verharmlose keine Aussage, sondern versuche sie richtig zu stellen, wenn sie falsch ausgedrückt war...
Denn es wird wohl sehr viel hinein interpretiert, was nicht da ist... -
Also ich versteh die ganze Aufregung nicht!?
Wenn ich diesiso richtig verstanden habe, hört ihr/sein Hund sehr wohl und beide haben eine gute Beziehung. Da er aber doch ab und zu mal versucht zu schludern, muß ab und zu korrigiert werden (und es ist ein Hund, keine Maschine die jeden Tag 100% funktioniert). Beim Kettenhalsband kommt die Korrektur beim ersten mal richtig an und man muß nicht zig mal hintereinander korrigieren, wie evtl. bei einem HB aus Nylon. Außerdem soll der Hund zw. Arbeit und Freizeit unterscheiden, deshalb hat er auf dem Platz ein anderes HB an (das machen sehr viele die ich kenn, ist das gleiche wie mit dem Fährtengeschirr...ist es an wird gearbeitet, nicht gespielt).
Ist das so richtig diesiso?
Klar kann man mit einem Kettenhalsband Schäden am Hund anrichten. Wenn ich aber seh, wie manche Leut ihre Hunde an Nylonhalsbändern rumziehen etc, dann glaub ich kaum das ein Nylonhalsband soviel besser ist. Jedenfalls nicht, wenn man das Kettenhalsband gewissenhaft einsetzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!