Gliederhalsband!

• bordy: Du hast gesagt, das es deinem Hund nicht schadet, ist doch dann ok!
    Aber bitte, lass die anderen hier, auch ihre Meinung dazu sagen!

beate: Oh, nicht falsch verstehen, mit der Vereinsmeierei!
    :flehan:
    Als Jugendliche war ich auch mal im Verein! Lang, lang ists her! :shock:
    Aber ich mag das jetzt nicht mehr.
    Aba meine Hundis haben auch Freunde und ich auch! :wink:

LG Conny

• Neu

Hi

hast du hier Gliederhalsband!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi bordy,

Zitat

wieso muss man sich eigentlich an einem halsband, dass meinen hund nicht beeinträchtigt eigentlich so hochziehen?

Die Frage stellt sich mir auch immer wieder.

Viele Grüße
      Cindy

• Nur mal so am rande bemerkt.

Ich hoffe ihr die ihr alle diese Kettenhalsbänder benutzt habt sie vorher an euch selbst ausprobiert. Eine Veranstaltung ganz gleich welcher Art bei der ein solches Halsband verlangt wird würde ich niemals besuchen.
      Mein Hund läuft ausschließlich am Geschirr.

Liebe Grüße
      Ziegenmama

• Liebe Ziegenmama :winken:
      Ja ich hab das Kettenhalsband ausprobiert!!!!
      Nein es ist nicht schlimm zumindest nicht wenn es nicht auf Zug gestellt ist!!!!
      Dann fühlt es sich an wie eine Handkette.
      Ich finde eure Vorwürfe so langsam echt ungerecht!
      Warum????
      Wenn ihr solche Veranstaltungen nicht besuchen wollt dann macht es nicht ,wir alle auch unser Hund mag solche Veranstaltungen er ist mit Freude und viel Spaß dabei.
      LG Beate

• Ich habe am Anfang als ich Jois gehollt habe die Rat befollgt ( ich konnte sie so beser halten) eine Gliederhalsband gekauft, da Jois immer gezogen hat war sie auch ständig am würgen, was ich auch sehr schnell gemerkt habe war, dass sogar wen sie neben mir lief würgte die Halsbad weiter denn die gleider verhackten oft in einander und blieben am würgeinstellung, ich hab die Gliederhalsband weggeworfen und benutze nur noch Geschir, damit kann ich sie besser halten, ohne ihr weh zu tun.

• mich würde mal interessieren, ob die leute die hier so verachtend über eine kette reden, sowas auch schonmal an hatten.. insofern ihr empfinden normal ist, werden sie feststellen, das da nix weh tut oder dergleichen.

wie gesagt, man kann sich auch an dingen hochziehen an denen es garnix gibt.. wenn man keine anderen probleme hat?!

ich zwinge niemanden eine kette zu benutzen - ich benutze sie und das ist mein ding.

• jois,

wenn die Kette vorn vornherein nicht auf Zug steht, kann sie gar nicht so hängen bleiben, dass sie auf Zug steht.

Daher kann ich mir nur vorstellen, korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe, dass du sie auf Zug gestellt hattest. Und genau das ist ja das, was die Leute, die eine Kette benutzen, eben NICHT tun. :)

Liebe Grüße

• Du hast recht verstanden Feli, ich hatte es auf Zug gestelt gehabt ( so wie mir die Trenerin gesagt hat) weill sie meinte wenn die Jois auf die Hunde losgehen will kann ich sie so besser halten, ich hab aber gemerkt das es jois um so agressiver gemacht hat, dasswegen hab ich dann Geschir gekauft und jezt seit Jois nichts mehr am Hals spuhrt ist sie auch deutlich gelassener beim Hunde begegnungen.

Liebe Grüße
      Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!