Krankenhausaufenthalt während des Urlaubs, wohin mit dem Hund?

• Hallo,

da ich im Sommer für längere Zeit mit Socke in Spanien bin, möchte ich mal die Eventualität abklären, was ich mit Socke mache, sollte ich irgendwie krank werden und in Krankenhaus müssen. Klar ist eher unwarscheinlich, aber da ich alleine unterwegs bin, muss ich ja irgendwie schauen, was ich machen würde, im Fall der Fälle.

Habt ihr Ideen?

Werde in Nordspanien sein und auch in kleiner Dörfen, wo es vermutlich eher keine Hundepensionen gibt.

• Wow, das ist ein interessantes Thema. Leider weiß ich dir keine Antwort, aber bin gespannt auf die Lösungsvorschläge.

Ich habe so eine Hunde-Notfall-Karte an meinem Perso dran, falls mir was passiert. Da steht zum Beispiel drauf, dass ich überhaupt einen Hund habe (weiß man als Retter ja nicht unbedingt), wo er sich befindet während meiner Abwesenheit, wer einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung hat und wo Newton untergebracht werden soll, bis ich wieder gesund bin. Weiterhin steht drauf, dass auf der Parkscheibe die Uhrzeit eingestellt ist, seit der er alleine ist. Falls ich alleine mit dem Auto unterwegs bin.

Aber lösen tut das das Problem ja nicht, wenn du im Ausland bist...

Ansonsten würde ich beim ADAC anrufen und nach einem Krankenrücktransport fragen. Vielleicht können die das auch mit Hund organisieren. Werde da mal nachfragen.

Liebe Grüße,
    Rafaela

• Na du wirst doch wohl eine Hundepension in Nordspanien finden? Ich finde bei Google auf anhieb mehrere Pensionen in Pamplona, Santiago, Burgos, etc.

Die Alternative wäre sonst eben das Tierheim.

• viell. die Adr./Tel von Tierärzten in deiner Nähe dort
    notfalls wissen die jemand, der einspringen könnte.

Oder viell. von Tierschutzorgas dort???und wenn die nur wen wissen an wen sie dich vermitteln....

nette DF'ler gibts da keine in der Nähe?

Wo genau bist du denn da?

neidische Grüße Polly

• ADAC-Auslandsschutz ... eine Freundin und ihr Lebensgefährte hatten einen Unfall in Italien und mussten dort ins Krankenhaus - der Hund wurde samt Auto in seiner gewohnten Kofferraumbox nach Hause gefahren und dort bei Verwandten abgegeben. Die beiden folgten mit dem Zug zwei Wochen später.

Ist schon einige Jahre her, erkundige Dich mal beim ADAC, was sie Dir an Hilfe bieten können, sollte was geschehen.

• Ich laufe den Jakobsweg, deswegen ist es leider nicht getan mit einer Unterbringungsmöglichkeit finden in der Nähe, weil ich ja eigentlich immer nur auf der Durchreise bin.

Tierschutzorgas und Tierärzte ist eine gute Idee. Da werde ich mal fleissig raussammeln.

• ooh ich beneide dich konnte ihn damals nich fertig laufen!

Von wo startest du? und direkt bis Santiago?

Buen Camino!

• Ich habe so eine Hunde-Notfall-Karte an meinem Perso dran, falls mir was passiert. Da steht zum Beispiel drauf, dass ich überhaupt einen Hund habe (weiß man als Retter ja nicht unbedingt), wo er sich befindet während meiner Abwesenheit, wer einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung hat und wo Newton untergebracht werden soll, bis ich wieder gesund bin. Weiterhin steht drauf, dass auf der Parkscheibe die Uhrzeit eingestellt ist, seit der er alleine ist. Falls ich alleine mit dem Auto unterwegs bin.

Sehr gute Sache! Werde ich auch machen. Habe ich noch nie drüber nachgedacht aber jetzt wo ich deinen Text gelesen hab.... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!