Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ohje ihr macht Sachen! Aber das mit dem Seminar ist ja echt super ärgerlich :verzweifelt:
    Gute Besserung jedenfalls!


    Wir warten gespannt auf Livis Läufigkeit. Äußerlich sieht man noch nichts aber sie markiert teilweise schon und Nova reagiert schon recht stark auf sie, das kann diesmal echt lustig werden, da er ja auch grade eine sehr hormonelle Phase hat und sich teils nur schwer unter Kontrolle halte kann...


    Aber vllt lernt er es so ja! Hoffe ich zumindest.


    Ansonsten übe ich grade mit ihm den Elefantentrick. Er kann schon den Popo an mich randrehen, ist allerdings noch nicht super sicher. Aber er kapiert echt super schnell, wenn mein Clickertiming richtig ist =)


    Fahrradfahren läuft auch gut, sogar wenn eine Katze vor uns über die Straße läuft bleibt er brav am Rad :gott: Einzig andere Hunde sind für ihn große Ablenkung, vorbeifahren geht aber mittlerweile, nur wenn er frei läuft und ich den Hund zu spät sehe ist er weg -.- deshalb hole ich die Pfeife mal wieder raus und festige das mal wieder mit Katzenfutter, in der Hoffnung, er hört dann wieder..

  • Also wenn es tröstet - Henry pubertiert auch immer mehr und grad was die Frustrationstoleranz angeht gabs hier ordentlich Rückschritte |)
    Während er echt super auch 5min vor seinem Napf auf die Freigabe wartet, kann der Herr es aktuell mal wieder überhaupt nicht ertragen, mal nicht beachtet zu werden. Da stellt der einen Blödsinn an dass ich daneben sitze und mir die Kinnlade runterklappt :shocked:
    Ich soll auf die Freigabe warten, ob ich ins Bett zu dir darf? Guck mal, wie toll ich auf einmal selber hoch springen kann!
    Mal eben im Raum alleine bleiben? Niemals!
    Mal 5min auf meinem Platz sitzen? Vergiss es!
    Also, ich hoffe zumindest sehr, dass das ein kleiner pubertätsbedingter Größenwahn grad mal ist und ich nicht komplett alles falsch gemacht bisher, was man flasch machen kann :lol:


    Draußen unter Publikum aber dann wieder den Streber raushängen lassen und dann glaubt mir echt niemand, was der für ein freches Wiesel in den eigenen vier Wänden ist :roll:

  • @Rübennase Das Video ist ja herrlich! :lachtot: Ich bin gespannt, was Emma dann macht. Bellen tut sie ja nur extremst selten. Allerdings ist das Auto, das mein Mann gekauft hat, mindestens 3x so groß.


    Gestern hat bei uns auch wieder der Pubertäts-Teufel zugeschlagen. Nachdem sie mir neulich morgens beim Gassi auf unserer Alltagsstrecke einfach mal im Dunkeln davongeflitzt ist, so nach dem Motto "Frauchen ich weiß wo's heim geht!", hat sie wieder partiellen Schleppleinenzwang. Normalerweise klappt das Schlepp Training prima. Gestern waren ihr die 10m wohl zu wenig. Auch an der kurzen Leine muss ich wieder des Öfteren Richtungswechsel einbauen. Und dann hat sie zwischendurch immer wieder Phasen, in denen ist sie der bravste Hund der Welt. Es kann sogar sein, dass sich solche Phasen im 5-10 Minuten-Takt abwechseln. Wirklich zum :headbash: Allerdings ist sie im Haus wirklich ein Engel, das kann man nicht anders sagen.


    Nachher haben wir wieder Vereins-Training. Man darf gespannt sein. Die letzten Male war sie ja (nach ihrer üblichen 5-10minütigen Aufwärmphase in Form des ebenfalls üblichen Quängelns und zu anderen Hunde/Menschen/irgendwas Ziehens) extrem vorbildlich.


    Übrigens haben wir gestern festgestellt, dass wir seit über 2 (!!) Monaten nicht mehr beim TA waren! Rekord! Im ersten halben Jahr war ja STÄNDIG irgendwas! *aufHolzklopf*

  • In diesem Thread wird es wohl leider Zeit für einen Meckerthread :muede:


    Heute morgen nach dem aufstehen begrüsste mich Zoey mit einem kleinen Geschenk.
    Sie hat in der Nacht an der Ecke unserer erst ein paar Monate alte, teure Couch geknabbert :shocked: :dagegen: :rotekarte:


    Verstehe was da in sie gefahren ist, beginnende Pubertät und dadurch plötzliches vergessen des allein sein könnens?
    Sie wird jetzt erstmal über Nacht angeleint, damit der Schaden nicht noch grösser wird, solange bis sie wieder alleine bleiben kann.

  • Sooo....zurück vom HuPla. Wider erwarten war Emma nicht ganz so knülle, wie ich dachte. Zwar hat sie sich v.a. beim Fuß laufen oft ablenken lassen, allerdings waren heute einige Hunde etwas durch den Wind und da lässt Madame sich zu leicht von anstecken. (Z.T. war es auch meine eigene Schuld, wenn sie mal mal weggezogen hat, da ich oftmals selbst zu abgelenkt war von nem wunderschönen Rotti-Rüden, der in der anderen Gruppe trainierte. Ich muss den einfach immer anhimmeln und Pläne schmieden, wie ich ihn klauen könnte! :hust: )


    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Maus und auch die Trainerin ist ganz verschossen in unseren kleinen Hibbel-Labbi.
    Ich stelle immer wieder fasziniert fest, wie gern sie trotz aller Lebhaftigkeit mitarbeitet und wie aufmerksam sie meist ist.

  • Ich würde sie über Nacht nicht anleinen.
    Da verdreht sich so fix ein Beinchen in der Leine oder sie räumt damit die Einrichtung ab :ka:
    Da würde ich lieber Gehegeelemente von Nagern vorstellen, die kosten fast nix und sind fix verstaut.


    Wir hatten fast 2 Tage Pause mit der Pubertät. Jetzt geht es gerade wieder los :ugly: herrlich!


  • Draußen unter Publikum aber dann wieder den Streber raushängen lassen und dann glaubt mir echt niemand, was der für ein freches Wiesel in den eigenen vier Wänden ist :roll:

    Ha, die Variante würde ich grad eher nehmen als die umgekehrte Version :ugly: .
    "Nein, die springt nicht immer so, nein, die bellt auch tatsächlich eher wenig normal und ja, die schläft wirklich lang und viel zu Hause" - war heute schon witzig.
    Zuerst waren wir im Stall mit einer Stunde ausreiten - das geht echt super, es wird kaum noch gebellt bei Trab und Galopp und sie entfernt sich de facto kaum vom Pferd.
    Dann in der Hundeschule wurde kurz versucht sie mitspielen zu lassen, aber da knurrt und bellt sie dann und maßregelt ziemlich. Dafür durfte sie dann mit einem 2. frechen Halbstarken in ein Separee und den einnorden.


    Allerdings haben wir grad Pause von der "Alle Männer sind gefährlich" und "ich verbelle alles und jeden" Phase :applaus: . Heute wurde maximal 5 Sekunden gebellt, dann hats Abbruchkommando gegriffen und Männer wurden neugierig beäugt aber sonst nix.


    Leine über Nacht fände ich auch schwierig - kann man vielleicht das Zimmer mit dem teuren Sofa zumachen?

  • Ich wäre auch eher für Kindergitter und wenns echt gar nicht anders geht eine Box...das ist zwar vom Platz her beschränkt aber die Verletzungsgefahr ist nicht gegeben.

  • Das ist keine Leine in dem Sinne, sondern eine ummantelte Kette, passieren kann da normal nichts.
    Eine passende Box haben wir auf die schnelle nicht.


    Zumachen kann ich hier auch keine Tür, das komplette Erdgeschoss ist bis auf das Gästewc Türlos.


    Eine Box fände ich persönlich auch irgendwie fies, eine ganze Nacht lang auf so engem Raum.
    Die Kette hat immerhin eine Länge von 4 Metern.
    So kommt sie auch zu Fala hin, Zoey liegt gerne mit bei Fala, aber an die Couch käme sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!