Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich reihe mich allmählich mal mit ein :)
Mein Popelchen Wilson (Staff-Mix) ist jetzt 8 Monate und übt das Pubertieren fleißig. Noch hält es sich in Grenzen, aber das dürfte sich bald ändern. "Oh, das liegt unten. Das darf ich kaputtmachen, ja?" Es wird alles zerkaut, was ich nicht mit Argusaugen überwache, als würd der Kerl nochmal zahnen -.- "Leinenführigkeit? Heißt, ich führ dich an der Leine, ja?" Man glaubt gar nicht, wieviel Power ein so kleiner Hund entwickeln kann, wenn er nur will. "Wat rufste? Hier? Schön, dass du hier bist :D" Ich lag heut 10 Minuten bei dem Superwetter im Feld versteckt (war toll) und hab gewartet, dass mein Köterchen mich vermisst. So, ab morgen wird nur noch an der Schlepp geblödelt.
Bis vor kurzem war ich ja noch überzeugt, dass ich einen Zweithund möchte, wenn Wilson erstmal "fertig" ist, aber langsam beschleichen mich Zweifel, dass der Dödelkopp mal ernsthaft fertig sein will -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, du bist nicht allein Heut ging die Hängematte der Katzen drauf. Musste sie mal kurz runterstellen, weil ich am Umräumen war - gucke einen Moment später, nur noch Späne Der Umzug wird klasse, weil gerade auch alles aus Pappe geschreddert wird (ja, der wird die Kartons noch in der alten Wohnung auspacken, ich glaub, der bekommt einfach einen Maulkorb :D)
Durchhalten, Lauretti, einfach durchhalten. Wir müssen nun sehr viel Geduld mit unseren Reißwölfen haben -
Henry guckt nicht, was so auf dem Boden liegt sondern mopst sich einfach was vom Tisch oder aus dem Papierkorb unterm Schreibtisch, wenn ihm danach ist
Aber du hast recht, einfach durchhalten und den längeren Atem haben
-
Tisch abräumen ist nun auch Mode. Aber das geht noch, meist betrachtet er nur als seins, was auf dem Boden liegt. Ich bin eigentlich nur noch am Rennen und Herr Hund heißt gerade nur noch "Nein!" Zumal der dusselige Kater ständig Sachen runterwirft, die dann der Logik nach dem Hund gehören (Kekse sind gerade in). Wenn man permanent aufpasst, geht es ja, vor allem nervt die Anarchie draußen.
Aber wir wussten ja, worauf wir uns einlassen, wenn wir uns einen Welpen holen Ich muss sagen, er hat mir beigebracht, ruhig zu bleiben. Solange ich ruhig bleibe, kann ich ihm alles abnehmen, ihm Dinge verbieten und ihn vom Ziehen abhalten. Meistens etwas spät, aber das Tempo bringt er mir schon auch noch bei
-
-
Runter fallen darf hier auch nichts, das wird sofort eingesaugt. Am Esstisch ist es ja noch ganz praktisch (Reiskörner, Brotkrümel, Erbsen etc. - spart das Fegen), aber draußen ist es schon manchmal nervig, wenn Charlie sogar vorbei fliegende Blätter aufsaugen will...Gerade habe ich festgestellt, dass er es schafft, aus seinem Kong Stücke herauszubeißen. Und zu verschlucken natürlich Hoffentlich kommen die auch wieder am anderen Ende raus!
Gestern in der HuSchu hat er sich wirklich super benommen (Fleischwurst, Fleischwurst, Fleischwurst....) Aber an der Schlepp kriegt er im Moment seine irren 5 Minuten mit Anspringen und wie aufgezogen im Kreis rasen. Mein Mann hat neulich schon einfach die Leine an einem Baum fest gemacht und ist weg gegangen. Charlie: Das Ganze dauert echt immer nur Minuten und dann ist er wieder völlig normal. Energieschub oder was, keine Ahnung. -
Hast du den normalen Kong oder den Kong Extreme? Ich hab von Anfang an nur den Extreme genommen und bis auf ein paar Zahnabdrücke hat der kaum was, obwohl Wilson ein ziemlicher Schredder ist.
Und je nach Größe sollten die eigentlich wieder rauskommen.Klar, mit Fleischwurst klappt alles besser. Und das Durchknallen ist hier auch Tagesordnung, vor allem, wenn ich frei hab und er sich nicht den ganzen Tag mit anderen Hunden kloppen kann. Dann gehen wir extra dafür aufs "Abspack-Feld" und da kann er durchklatschen :)
-
Da wird wohl auch der Kong Extreme fällig. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Charlie den anderen schreddern kann...
Es tröstet mich ja, dass auch andere Jungspunde diese "Anfälle" haben! -
Da muss ich sagen, ist Emma echt pflegeleicht. Sie liebt zwar alles aus weichem Material (Plüsch-Spielies, Stoffbälle und eben auch unsere Sofakissen ), aber bisher hat sie davon noch nullkommanichts kaputt gemacht. Sie kaut/lutscht eher, aber wirklich beißen ist das nicht. Bis jetzt hat sie einem ihrer Stoff-Viecher (waren aber auch die billig Teile) mal ne Naht aufgekaut und einmal bei einem ein Ohr abgelutscht! Das war's. Wenn ich die Webcam-Aufnahmen der Sofakissen-Action nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt.
Dafür verschwinden ihre Kau-Artikel neuerdings in Rekordzeit und mit einem gefüllten Kong (egal welche Füllung) lässt sie sich auch nur noch max 10 Min beschäftigen. Vor 2 Monaten hat sie noch ne halbe Ewigkeit (also wirklich verteilt über Wochen!) für ein Stück Rinderkopfhaut oder ein Lammohr gebraucht. Inzwischen verschwindet das auf wundersame Weise nach 15-20 Minuten! Ihre Wurzel und das Geweihstück findet sie nur noch mäßig interessant. Der gefüllte Futterball ist zwar spannend, aber für drinnen (Fliesen/rutschig) absolut nicht geeignet.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich Emma das Alleinbleiben noch versüßen könnte? So, dass sie mal länger als nur 15 Minuten beschäftigt ist?
Bisher hängen wir nämlich immer noch bei 1 Stunde, wobei sie die restlichen 45 Minuten meist verschiedene Stellen des Sofas belegt, sehr oft wandert und manchmal leider auch hechelt. Sonst ist sie eigentlich ruhig. Also kein Bellen/Jammern/Kaputtmachen o.ä. Und wenn wir wieder kommen regt sie sich auch relativ fix wieder ab. -
Anju hat noch nie ein Spielzeug zerstört. Nur so ein Krokodil von Kong.
Dafür wirft sie ihr Spielzeug ständig in Fluss oder auch in Seen... ich kauf schon nur noch Schwimmspielzeug.. heute hat sie auch schon wieder einen Gummiball versenktBeim Alleine bleiben hatten wir nie Probleme.. das haben wir auch nie geübt. Wir haben sie vom Welpenalter an immer mal alleine gelassen (Einkaufen, etc) und sie hat sich nie dran gestört.
Vielleicht holt ihr mal einen laaaaangen Ochsenziemer
Powert ihr sie denn vorher ordentlich aus bevor ihr geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!