Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ochsenziemer hält hier auch nur 15-20 Minuten maximal. Wohlgemerkt die richtig großen Teile
Einen Snack, der länger hält, habe ich auch noch nicht gefunden.
Für ein Schweineohr braucht der Zwerg im Schnitt eine MinuteNur für das Sofa braucht sie länger, weil ich sie ständig da weghole und sie warten muss, bis ich mal wieder nicht hinsehe
Aber einige Ecken sind schon arg zerstört.
Zum Glück ist es uralt.Seit gestern Nachmittag nervt der Mini mich echt.
Ist zwar hart das zu sagen, aber trotzdem. Sie hat ständig Blödsinn im Kopf und zerlegt Alles. Dazu bellt sie dauernd fordernd und beißt.
Dabei waren die 2 Tage davor so toll. Pubertät ist scheiße
Es ist wirklich als hätte sie einen zweiten Zahnwechsel, absolut. Allerdings ist der Erste bei uns noch nicht lange her -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anju hat noch nie ein Spielzeug zerstört. Nur so ein Krokodil von Kong.
Dafür wirft sie ihr Spielzeug ständig in Fluss oder auch in Seen... ich kauf schon nur noch Schwimmspielzeug.. heute hat sie auch schon wieder einen Gummiball versenktBeim Alleine bleiben hatten wir nie Probleme.. das haben wir auch nie geübt. Wir haben sie vom Welpenalter an immer mal alleine gelassen (Einkaufen, etc) und sie hat sich nie dran gestört.
Vielleicht holt ihr mal einen laaaaangen Ochsenziemer
Powert ihr sie denn vorher ordentlich aus bevor ihr geht?Ochsenziemer hatten wir noch keine. Zu viel soll sie aber auch nicht bekommen.
Deshalb möchte ich ihr auch ungern jeden Tag etwas fressbares zum Kauen geben, v.a. nicht, seit sie die Teile ganz vernichtet. Aber Alleinbleiben üben wollen wir schon täglich.
Wir haben es auch schon mit verschiedenen Arten/Graden der Auslastung versucht. Anfangs (als sie so 4-5 Monate alt war) waren 1,5 Stunden nach einem anstrengenden Tag (z.B. HuSchu) kein Thema. Dann gab's aber ne Phase, in der wir zu nachlässig waren beim Üben (Urlaub, Emma krank) und seither hechelt sie ab ca. 45 Minuten wieder, egal wie viel oder wenig wir vorher mit ihr gemacht haben. (Tages-/Uhrzeit) sind auch egal. Alles unter 45 Minuten ist kein Thema. Deshalb üben wir grad wieder fleißig mit verkürzter Zeit. -
Anju ist seit gestern 13 Monate alt - pünktlich dazu haben wir die 2. Pflegelphase erreicht
Der Spaziergang heute morgen war größtenteils Katastrophe... jeder Vogel wurde aufgescheucht und selbst im Wasser verfolgt..
Ständig ist sie zurück gelaufen, wollte einfach nicht weiter da lang gehen wo ich lang gegangen bin.. dann gabs erst mal Leinenknast und die Leinenführigkeit war ebenfalls Katastrophal.
Abruf kann man eh vergessen, Ohren waren mehr als auf Durchzug...
Allerdings waren ihr heute abgesehen von 2 kläffenden Terriern alle Hunde total egal und die Menschen sowieso. Leider auch ichAber kaum will man ein Foto machen tut sie wieder so als wäre sie die Unschuld vom Lande..
-
Klauen tut Kara witzigerweise nicht, das hat dafür ihre Vorgängerin sehr exzessiv betrieben (inkl. Mülltonnen umschmeißen wenn alleine im Garten und alles durchsuchen :/ ). Außerdem erkennt sie ihr eigenes Spielzeug und schreddert nur das. Wir haben ja andere Baustellen ...
EmmavomKeltenwall: das Problem mit dem schnellen Essen hab ich auch, ich starte heute mal einen Versuch mit gepressten Rinderhautknochen. Die wollte sie als Welpe gar nicht haben, weil nichts weiterging dabei, mal schauen, ob es jetzt angenommen wird. Wenn du magst kann ich sagen, wie lange sie gebraucht hat. Kara kriegts nicht fürs Alleinebleiben aber ich mag heute wieder am Platz reiten mit meinem Pferd und da muss sie eine Stunde angeleint am Rand sein, die mag ich ihr etwas "versüßen".
Der Zwerg hat heute wieder Flughund gespielt. Am Morgen mit meinem Vater in den Garten und erstmal mit Weitsprung von der Terrasse, dann alle kleine Steinmauern rauf und runter und dazwischen immer wieder mal um den Baum. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der das springen so liebt.
Ich bin dann mit einem Ast vom Rosenstrauch begrüßt worden mit ganz vielen Dornen dran zum Zergelspielen (ich war Weichei und hab mich geweigert). Ist das euren Hunden auch so egal ob da Dornen dran sind? Der Zwerg kaut da drauf rum, als obs ein normaler Ast wäre...
-
EmmavomKeltenwall: das Problem mit dem schnellen Essen hab ich auch, ich starte heute mal einen Versuch mit gepressten Rinderhautknochen. Die wollte sie als Welpe gar nicht haben, weil nichts weiterging dabei, mal schauen, ob es jetzt angenommen wird. Wenn du magst kann ich sagen, wie lange sie gebraucht hat.
Also Holly braucht dafür je nach Größe 5-20 Minuten
Für die Medium, die es in 2er Packs gibt, 5 Minuten. Für die ganz Großen 20 Minuten.Wobei man sagen muß, dass mein Zwerg auch sehr schlau dabei ist.
Sie hat als Welpe einen kleinen Ochsenziemer bekommen, nicht fressen können und wohl zufällig in den Wassernapf fallen lassen. Nach 2 Minuten rausgeholt und Zack ging es. Seitdem rollt sie alles, was härter ist, vorher in ihrem Napf oder nimmt es im Garten mit zum Teich. Nach kurzer Zeit geht dann Alles -
-
EmmavomKeltenwall: das Problem mit dem schnellen Essen hab ich auch, ich starte heute mal einen Versuch mit gepressten Rinderhautknochen. Die wollte sie als Welpe gar nicht haben, weil nichts weiterging dabei, mal schauen, ob es jetzt angenommen wird. Wenn du magst kann ich sagen, wie lange sie gebraucht hat. Kara kriegts nicht fürs Alleinebleiben aber ich mag heute wieder am Platz reiten mit meinem Pferd und da muss sie eine Stunde angeleint am Rand sein, die mag ich ihr etwas "versüßen".
Ich bin dann mit einem Ast vom Rosenstrauch begrüßt worden mit ganz vielen Dornen dran zum Zergelspielen (ich war Weichei und hab mich geweigert). Ist das euren Hunden auch so egal ob da Dornen dran sind? Der Zwerg kaut da drauf rum, als obs ein normaler Ast wäre...
Diese gepressten Rinderhautknochen waren leider das einzige, was sie sogar als Welpe schon ganz zerkaut hat. Könnte ich allerdings auch mal wieder rauskramen. Am längsten (so 20-30 Minuten, je nach Größe) hält hier immer noch die Rinderkopfhaut. Pferdehaut wurde in 10 Minuten vernichtet, getrocknete Euter-Stücke in 1 (!!!) Minute. Die nehme ich jetzt kleingeschnitten als Leckerli. Ich hatte noch getrocknete Pferde- und Kalbssehnen gekauft, die taugen aber auch nur 5-10 Minuten. Außerdem splittern die schon sehr (obwohl auf der Packung das Gegenteil behauptet wird!) und damit lass ich Madame nicht alleine.
Leider pupst Emma von vielen Kauartikeln doch ziemlich. Nach dem ganzen Lammohr war die Nacht für mich echt unerträglich, weil sie immer meinte sich vor meine Bettseite auf dem Boden (auf Kopfhöhe!) platzieren zu müssen!Thema Stöckchen/Dornen: Seit Emma mal ne Zahnfleisch-Reizung/Verletzung hatte, bin ich da eher vorsichtig und beäuge alles erstmal kritisch, was sie anschleppt. Sie hat allerdings eine Leidenschaft für moderiges/morsches Holz, das sie aus alten Pfützen angelt , da geht das.
-
HollyAussie - deprimier mich nicht . Ich glaube so intelligent ist Kara nicht, ich hoffe da auf den geringeren IQ .
EmmavomKeltenwall - hm, klingt gesamt nicht vielversprechend, ich schau heute mal. Danke für den Hinweis mit dem Zahnfleisch, da werde ich dann mal drauf achten.
-
Bei Kat hat sich mal nen bissel Brombeergestrüpp am Hintern verfangen,da litt sie plötzlich unter Verfolgungswahn und wollte davor wegrennen.
Irgendwann hats dann klick gemacht und sie hat sichs rausgezogen und drauf rum gekaut. -
Zoey klaut auch von Welpe an gerne.
Nach dem Zahnwechsel wurde es deutlich besser (aber dennoch wurde ab und an geklaut)Das macht sie übrigens auch wenn ich da bin, aber logischerweise bevorzugt wenn ich nicht im Raum bin, da schimpft Frauchen ja nicht und es ist ja plötzlich so fuuurchtbar langweilig und die ganzen anderen Knabbersachen sind sooo doooof.
Beispiel von vor 2 Wochen.
Zoey war 2 1/2 Stunden alleine, alles prima und super, nix passiert.
Im Anschluss waren wir nochmal spazieren (eine kleine Runde) dann gab es Futter und ich brachte meine Tochter ins Bett, als ich wieder runterkam hatte sie in der Zeit die Fernbedienung vom BluRay Player zerstört.Das zeitliche gesegnet haben schon einige Stofftiere meiner Kinder und einiges an Spielzeug, hier mal eine Playmobilfigur, dort ein Holzstuhl aus dem Puppenhaus etc.
Recht lange halten bei Zoey die aus Rinderhaut geknoteten oder gepressten Sachen (auch nicht viele Tage, aber je nach Kauintensität aber vor allem Grösse schon von einem ganzen Tag bis zu 3-4 Tage (wir kaufen ihr die Sachen für grosse Hunde)
Schweineohren, Rinderstrossen und Co sind hier auch nur etwas für den hohlen Zahn.
Was auch länger hält sind Kalbshufe, allerdings sind die nicht geeignet um den Hund damit alleine zu lassen.
Diese Dinoknochen (getrocknete Kalbsunterbeine etc) halten auch länger und Zoey knabbert begeistert an denen leider geht Fala an den Knochen und davon bekommt sie harten Stuhlgang daher gibt es diese hier auch nur unter Aufsicht.
Zum alleine bleiben, was auch etwas länger hält, sind die langen Rinderkopfhautstangen noch gut (mit 70cm)
Zoey ist ja nicht unser erster Hund und vermutlich auch nicht der letzte und im Grunde auch (noch?) gar nicht so schlimm als Junghund.
Aber dennoch gibt es Tage, da frage ich mich warum ich unbedingt nochmal einen Welpen haben wollte.
Für mich steht jedenfalls fest das der nächste Hund, welcher auch immer, wieder ein Hund ab mindestens 2, eher 3 Jahren und aufwärts sein wird. -
Bei Kat hat sich mal nen bissel Brombeergestrüpp am Hintern verfangen,da litt sie plötzlich unter Verfolgungswahn und wollte davor wegrennen.
Irgendwann hats dann klick gemacht und sie hat sichs rausgezogen und drauf rum gekaut.Haha, genau das hatten wir gestern auch, allerdings kein Brombeergestrück, irgendetwas anderes.
Zoey vermutete auch Monster hinter sich und rannte panisch im Kreis, dann war es abgefallen und Zoey guckte es an, dann mich und lief dann los wie dudeldidum, war irgendwas?Es sah aber zum totlachen aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!