Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@EmmaVomKeltenwall
Hast du schon mal getrocknete Rindernasen probiert? Die halten hier bis zu 7 Stunden. Allerdings würd ich üben, dass Emma auch ohne Beschäftigung alleine bleibt, weil kein Kauzug hält ewig oder ist ewig interessant.
Serij bekommt ja auch immer als "Abschied" ein Kauding, aber das ist eher ein Ritual, momentan haben wir z.B. getrockneten Pansen, den schreddert sie sicher innerhalb von 30 Sekunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pepper ist bei seinem Kauzeug wahnsinnig wählerisch. Gestern war ich auf einer Messe und habe da mal ein paar ganz besondere Sachen gekauft.
Gestern gab es dann einen Ziegenunterbeinknochen (?!) Da saß Pepper echt lange dran. Er ist da aber auch kein wirklicher Vergleich zu richtigen Kaumaschinen. -
Also hier hält alles ewig...
Aktuell gibt es hier meist Rinderkopfhaut und Ochsenziemer - schmecken Henry am besten. Pansen steht auch hoch im Kurs aber damit ist er in nicht mal 20min fertig, die anderen Sachen liegen dafür meist für mehrere Tage angekatscht irgendwo rumAktuell befinde ich mich ein bisschen im Zwiespalt bei Henry.
Der Pups schläft ja jede Nacht bei mir im Bett, alleine hoch kam er bisher aber nie.
Nun schafft er das so seit 3 Tagen und macht es plötzlich sehr häufig. Geh ich aus dem Zimmer und komm wieder, liegt er ruhig und entspannt drauf, statt irgendwelche Sachen zu schreddern und vor allem: ist er müde, springt er hoch und legt sich schlafen!!!Also eigentlich für uns was ganz ganz tolles - ehrlich
Nun war mein Plan aber eigentlich, dass ich dem Zwerg beibringe, vorher erst um Erlaubnis zu fragen und auch mal ein "Nein" dahingehend zu aktzeptieren. Aber ich habe die Sorge, diese aktuellen Fortschritte damit dann wieder kaputt zu machenWie würdet ihr denn an meiner Stelle reagieren?
-
Der Herr Hund macht mich grad echt bisschen fertig
Ich wollte ja die Pfeife mal wieder trainieren, also er kennt die, hatten die nur schon lange nicht mehr benutzt. Da andere Hunde so furchtbar spannend sind wollte ich sie mal wieder benutzen.
Jetzt hatte ich von meinem Dad solche Hundefutter-Würste geschenkt bekommen, einen ganzen Karton voll, also Nassfutter in Würstchenverpackung, Plastik drum rum. So eine hatte ich gestern und heute dabei und hab ihn beim Pfiff was vom Inhalt herausgedrückt.
Das Gute: Er findets sau geil und er lässt dafür alles stehen und liegen
das Schlechte: er ist totaaaal gierigDeswegen hat er jetzt schon 2x ein Stück Plastikfolie von der Verpackung abgebissen und natürlich direkt geschluckt - und eben die Krönung:
Er beißt in die Wurst etwa 2cm vor meinen Fingern und lässt einfach nicht mehr los
Mit so wenig in der Hand konnte ich es auch kaum festhalten und er hatte letztendlich alles inklusive Verpackung im Maul. Und bevor ich ihm das Plastik aus dem Maul fischen konnte wars runtergeschlucktJetzt warte ich drauf, dass der Herr rote Folie kackt Und derweil muss ich mir eine Lösung für das Problem überlegen...
-
Kannst du das Zeug nicht in eine Futtertube oä umfüllen? Macht sicher keinen Spaß mit dem Gematsche, aber vielleicht besser, als wenn er sich täglich eine Folie reinzieht
Lord Pups hat heut an der Schlepp so fein gehört (klar, hatte Fleischwurst dabei), da war ich mal zuversichtlich und hab ihn abgeleint. Wieder was gelernt, nachdem ich nach 20 Minuten Haschmich mit meinem mittelkrallenzückenden Spinner selbigen endlich wiederhatte. Die Schleppe bleibt nun wirklich dran, bis der Durchzug sich ein wenig legt :/
-
-
Das wäre natürlich die beste Lösung, allerdings ist das Nassfutter darin recht grob zerkleinert. Das würde wohl nur schlecht, wenn überhaupt, durch die Tubenöffnung passen
-
Aktuell befinde ich mich ein bisschen im Zwiespalt bei Henry.
Der Pups schläft ja jede Nacht bei mir im Bett, alleine hoch kam er bisher aber nie.
Nun schafft er das so seit 3 Tagen und macht es plötzlich sehr häufig. Geh ich aus dem Zimmer und komm wieder, liegt er ruhig und entspannt drauf, statt irgendwelche Sachen zu schreddern und vor allem: ist er müde, springt er hoch und legt sich schlafen!!!Also eigentlich für uns was ganz ganz tolles - ehrlich
Nun war mein Plan aber eigentlich, dass ich dem Zwerg beibringe, vorher erst um Erlaubnis zu fragen und auch mal ein "Nein" dahingehend zu aktzeptieren. Aber ich habe die Sorge, diese aktuellen Fortschritte damit dann wieder kaputt zu machenWie würdet ihr denn an meiner Stelle reagieren?
Selbiges "Problem" haben/hatten wir mit der Couch. Emma soll/darf nur drauf, wenn wir auch drauf sitzen, bzw im raum sind und auch dann nur auf ihre Decke. Die zweite Couch ist eigentlich tabu. Natürlich legt sie sich aber IMMER, wenn sie alleine ist auf genau diese Couch. Aber da sie dort relativ entspannt liegt und ab und an sogar mal einschläft und zudem super gut durch's Fenster ihr Hundekino kucken kann, soll sie meinetwegen da liegen. Besser als Jaulen oder Sachen kaputt machen ist es allemal.
Ich war eben mit Mäusekind über ne Stunde im Wald. Ach war das schön! Sie war richtig gechillt heute und an einer abgelegenen und gut einsehbaren Lichtung hab ich sogar mal die Schlepp abgemacht, damit sie ein bisschen rumflitzen kann.....Pustekuchen! Die meiste Zeit stand sie blöd vor mir rum und hat gewartet, dass Frauchen was zum Unterhaltungsprogramm beisteuert!
Auf dem Rückweg war sie auch völlig relaxed. Oft ist sie da immer etwas knülle.
Jetzt liegt sie brotfertig auf m Boden (da is es schön kühl) und wedelt im Schlaf! -
Nebula, einfach in kleine Dosen umfüllen und die mitnehmen und dann aus diesen fressen lassen? Wäre jetzt so meine Idee.
-
Das mit der Folie kenne ich
Hatte solche Würstchen vom Züchter für die Kleine mitbekommen, sie war so gierig, dass sie die Verpackung auch ausm Müll gefischt hat und im ganzen geschluckt hat.
Bei nichts anderem! -
Hm, also wir haben einfach zum Thema Couch die Regel - sie darf nicht rauf, so lange die Decke da nicht draufliegt und das Kommando gegeben wurde.
Was sie aber nicht daran hindert, dann auf UNS zu krabbeln - die Hinterbeine stehen dabei aber noch auf dem Boden.
So mogelt sie sich ein wenig rum.
Manchmal schläft sie dann so beinahe ein, die Beine hinten kippen dann immer weg und sie wacht/zuckt auf/herum.
Das tut einem dann immer etwas leid... aber Konsequenz muss sein... ;D
(Wir empfehlen ihr immer die Decke am Boden, aber offenbar ist auf den Beinen liegen dann doch toller - und wer weiß, evtl. lässt sich ja noch jmd. erweichen. ;))Juhu, Zoey war heute mal der einzige Hund, der NICHT abgehauen ist, als 2 losstürmten, um einen 3. zu Begrüßen.
Mag' aber auch an meiner schnellen Folge an Leckerlies liegen, die mich dann ganz interessant gemacht haben.Ansonsten scheint sie IMMERNOCH gut zu riechen(ist jetzt schon 8 Wochen her mit der Läufigkeit) - das ist echt blöd... :/
Und - irgendwas ist an ihrer Pfote, sie leckt da oft herum und es ist getrocknetes Blut vorhanden(glaube ich) - aber man sieht leider nichts.
Evtl. sollten wir demnächst mal zum TA - auch die Impfungen sind ja jetzt wieder dran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!