Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wie ich Montage hasse :ugly:
    Holly hat mal wieder ihren morgendlichen Montags Ausraster.
    Sie baut Blödsinn, ich schicke sie auf ihren Platz, sie reagiert nicht. Ich stehe auf, werde direkt angesprungen und gebissen, bleibe cool, führe sie zu ihrem Platz.
    Da angekommen beißt sie mich wieder, ich schenke ihr keine Aufmerksamkeit dafür, kaum drehe ich mich weg, rennt sie wieder zur ersten Stelle und baut weiter Blödsinn.
    Das Spielchen spielen wir seit einer Stunde :dead:
    Hab sie jetzt mal am Platz angeleint, mal sehen, wie schnell sie sich diesmal aus der Leine knuspert.


    Ich muss sagen, dass ich mit diesem Verhalten auch echt noch nicht gut umgehen kann.
    Man kann dem Hund keine Ansage machen, ohne dass sie enorm heftig reagiert.
    Unter Ansage versteht dieser Hund in manchen Situationen schon ein deutliches Nein.
    Obwohl alles positiv aufgebaut und sowieso.
    Erfolg hat man bei ihr eigentlich nur, wenn man absolut ruhig bleibt, vieles ignoriert und konsequent "Nope" ausstrahlt. Das mag sie nicht und sie überdenkt ihr verhalten. Meistens. Dauert auch länger. :lepra:

  • @HollyAussie, sagst du tatsächlich Nope statt Nein? Wenn ja, fände ich das ziemlich gut, oft wird das Nein ja zu Neeeiiiiin und ist dann irgendwie fast das selbe wie Feeeeeiiiin....

  • Ja tatsächlich :D
    Meine Trainerin hält mich immer für bekloppt, aber "Nope" kommt auch viel ruhiger rüber als das ständige "NEEEEIN" gebrülle. Das sagt man automatisch weniger genervt :lol:

  • Hat der Saftarsch grad echt meinen Rinderbraten vom Ofen geholt :???: ich glaub es nicht.Der junge Mann fühlt sich wohl langsam Zuhause.
    Heute morgen hat er freudig wedelnd meinem Mann die Fernbedienung vom Schoß genommen und ist stolz trabend ,damit ins Körbchen gegangen.
    Da konnteste nicht ma meckern,weil es einfach nur für Sprachlosigkeit sorgte :roll:


    OT Mann: " Du wolltest doch nen aktiven Hund,wo man mit arbeiten muß und kann!" :D

  • aber "Nope" kommt auch viel ruhiger rüber als das ständige "NEEEEIN" gebrülle. Das sagt man automatisch weniger genervt


    Stimmt. Ich find's gut. :bindafür: :dafuer:

  • aber das ist doch super!!! Dann hast du doch den Weg gefunden, auf dem du mit ihr arbeiten kannst. Nicht gerade ein einfacher Weg, aber immerhin. Ich würde diese Spielchen gar nicht erst mitmachen und schon gar nicht eine Stunde lang... Aber das geschriebene liest sich nach einem Hund, der ganz genau dich und deine Körpersprache beobachtet und darauf reagiert....

  • @HollyAussie: Hast du mal über ne Box nachgedacht? Das Verhalten (gerade das Gebeiße) kennen ich von Tex und die Box macht es einem da viel leichter, den Hund zu ignorieren und ihm eben keine Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er sich durch eine Leine knabbert, nicht liegen bleiben will usw. Da isses dann drin und Ende. Schluss mit Action und Frauchen auf die Palme bringen. Das wird nämlich für Holly irgendwann zum total witzigen Spiel. Die weiß genau, wie sie dich nerven kann.

  • Ich hatte Loki heute das erste mal vorm Dogscooter, es hat echt Spass gemacht und der Bub hat sich klasse angestellt, bin total zufrieden :herzen1:

  • Ja tatsächlich :D
    Meine Trainerin hält mich immer für bekloppt, aber "Nope" kommt auch viel ruhiger rüber als das ständige "NEEEEIN" gebrülle. Das sagt man automatisch weniger genervt :lol:

    Ich vergesse immer aufs Nein weil ichs bei Bonni nie brauch und somit auch bei Ally nie verwend obwohl sies kann. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!