Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Neeeeeeeeeeeid!! Ich will auch einen Scooter haben!! :D

    Mit deinen 2 grossen wuerde das bestimmt mega Spass machen!!! Mir fehlt noch das passende Gegenstueck, vllt leihe ich mir hier in der Nachbarschaft nen Hund xD

  • Letztens stand ich auch davor,Scooter kaufen oder nicht.Bei Kleinanzeigen war einer drin,kaum gebraucht und sollte nur 80€ kosten.
    Hab dann aber zu lange gezögert und er war weg.
    Schade eigentlich,hätte bestimmt Spaß gemacht.

  • Aber das geschriebene liest sich nach einem Hund, der ganz genau dich und deine Körpersprache beobachtet und darauf reagiert....

    So isser, der Aussie :D .


    Zum "Nein": Das kommt auch immer darauf an, welche Tonlage man nutzt. Ich glaube nicht, dass ein Hund ein strenges "Nein" mit einem wohlwollenden "Fein" verwechselt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich achte schon sehr darauf, dass ich mich für meine Hunde klar ausdrücke und Fehlverhalten auch durch meine Stimme markiere..nicht nur durch ein Wort. Bei uns gibt es aber statt "Nein" ein "No". Das kann man herrlich grummeln :D .

  • Und die Körpersprache ist unheimlich wichtig. Bei einem NEIN stehe ich ganz anders zum Hund als bei einem FEIN (was bei mir eher ein feeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ist)

  • ich sag meistens hä-äh wenn er auf irgendwas zusteuert.


    Bei Livi ist es nein :p


    Gibt aber auch noch "weiter", das benutz ich auch ab und an, wenn sie halt dran vorbei laufen sollen. Kann alles mögliche sein, neben verbotenen Dingen.

  • Wenn se mich im Übermut ansteuern gibt es nen fieses Stop,das verwechseln die aber auch nicht mit dem weichen,quietschigen Stop an Strassen usw.


    Ich glaube ich habe zu viele "Kommandos" bzw. könnt ich mir einige schenken,ohne das hier plötzlich die Hunde an der Macht wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!