Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
bei uns hat sich eingeschlichen, dass "nein" soviel heißt wie "lass das liegen, friss das nicht!" und "äh-äh" heißt "das sollst du nicht", z.b. den Weg verlassen, den Vogel jagen, anspringen usw.
Klingt aber schon ulkig, wenn wir durch den Wald Stiefeln und komisch rumquäken! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nope klingt echt gut, bei mir gibt es auch kein nein, das ist so ausgenudelt und sagt man ja auch ständig im Alltag.
Ein hä-äh gibts hier auch und bedeutet ich weiß genau was du vor hast, denk nicht dran
-
Ach! Das beste hab ich ja noch gar nicht berichtet!
Wir haben heut ein neues Alleinbleib Experiment gestartet. Sonst ist Emma immer im offenen Wohn-Essbereich. Die Tür zum Flur ist dann zu. Aber dort liegt sie sonst total oft, denn da is es schön kühl, zb wenn ich in meinem Büro sitz oder oben bin. Sie liegt auch nicht vor der Tür und kontrolliert, sie mag einfach den Platz. Da sie inzwischen auch brav drin bleibt, wenn wir zur Haustür raus oder rein gehen, hab ich ihr heut mal die Wohnzimmer Tür aufgelassen. (Treppen sind mit Gittern zu)
Was soll ich sagen, ich war fast 1Stunde weg und als ich wiederkam hat sie kurz gewedelt, kurz an der Tüte mit dem Leberkäs geschnuffelt und sich wieder hingelegt. Sie hatte auch ihr glattgebügeltes Penn-Gesicht! Sonst hat sie immer gehechelt und nen Eiertanz aufgeführt inkl. Anspringen. Ein ganz andrer Hund! Manchmal kann die Lösung so simpel sein. Ich hoffe das war kein Zufall! -
Weiter so.
-
"äh äh" heißt bei uns weiter
Hat sie drauf reagiert, wieso also ein anderes Wort aufbauen
Das ist wie "Arschkeks" als Stopp in der Schleppleine oder "Streber" als Markerwort. Zufällige Treffer, die funktioniert haben.@HollyAussie: Hast du mal über ne Box nachgedacht? Das Verhalten (gerade das Gebeiße) kennen ich von Tex und die Box macht es einem da viel leichter, den Hund zu ignorieren und ihm eben keine Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er sich durch eine Leine knabbert, nicht liegen bleiben will usw. Da isses dann drin und Ende. Schluss mit Action und Frauchen auf die Palme bringen. Das wird nämlich für Holly irgendwann zum total witzigen Spiel. Die weiß genau, wie sie dich nerven kann.
Ja habe ich. Ich kann mich noch nicht ganz so mit dem Gedanken anfreunden.
Wir haben Zuhause im Wohnzimmer auch einen sehr großen Kennel, der war allerdings für den Notfall als Welpe gedacht. So nach dem Motto 'Mann im Krankenhaus, ich alleine, die vorher vereinbarten Sitter gehen nicht ans Telefon, so kann Hundi sich selbst nicht verletzen in der Zeit bis Jemand da ist' oder so Ähnlich.
Sie hasst das Ding total. Obwohl positiv aufgebaut (Fressen nur dort drin, ständig Leckerchen, etc..), bewegt sie freiwillig ihren Hintern da nicht rein.
Ich hätte auch keine Lust auf den Kampf, um sie dann überhaupt in eine Box zu bekommen. Für einen großen Kennel reicht im Büro der Platz nicht.
Nur weiß ich auch nicht, wie man das Ding sonst positiv aufbauen kann, wenn es bei einem so verfressenen Hund nicht mal mit Leckerchen klappt.Anleinen würde ja echt wunderbar funktionieren, wenn sie die Leinen nicht ständig durch bekommen würde.
Da hilft auch kein einschreiten, die Dinger hat sie schneller durch als ich aufstehe. Selbst Lederleinen halten keine 2 Versuche.
Mit Kettenleinen spielt sie so intensiv, dass sie sich selbst damit hochdreht und das Geräusch macht mich dazu wahnsinnig
Aber irgendwas muss ich mir wirklich einfallen lassen.
Ich hab schon an ein Laufgitter gedacht. Das kann ich so stellen, dass Büro Möbel mit eingeschlossen werden, so wäre auch der Platz dafür da. Aber ich befürchte über die gängigen Größen hüpft sie ohnehin einfach drüber
Hundi soll da ja auch keine Stunden verbringen. Nur akzeptieren, dass in dem Moment kein Nerven angesagt ist. -
-
"'Äh-äh" ist hier auch ein Universalkommando Heisst auch einfach "Lass den Unsinn, ehe du anfängst". "Nein" ist für "nimm das nicht ins Maul".
Manchmal ist der Zwerg doch einfach zum knutschen Ich hab gestern noch hier ein bisschen rumgelesen, da saß der Zwerg wie Falschgeld im Bett und guckte mich leidend an. Irgendwann hab ich mich doch mal erweichen lassen und bin ins Bett gegangen und kaum lag ich unter der Decke, lag RUMMS das Popelchen mit ganzem Kampfgewicht wohlig seufzend auf mir drauf. Offenbar kann er nicht schlafen, wenn nicht alle im Bett liegen, das olle Mamakind
-
Sach ma stinken eure Rüden och so,wenn die ne läufige Hündin in der Nähe oder um sich haben?
Boar der müffelt seid heute wie nen Hirsch.
-
Da Livi bald läufig wird, kann ich dir dazu bald mehr sagen
Bei der letzten ist mir aber nichts aufgefallen. Da war das Kerlchen aber auch noch klein.
-
Ich hab schon überlegt ob der durchs Markieren,da er da ja nur Tröpfchenweise abdrückt,sich einfach bepinkelt aber der ist ganz sauber.
-
Nur weiß ich auch nicht, wie man das Ding sonst positiv aufbauen kann, wenn es bei einem so verfressenen Hund nicht mal mit Leckerchen klappt.
Ich hab da ne lustige Übung draus gemacht, nachdem sie die Box durchs Füttern kannten. Hund in die Box schicken, Leckerchen rein, wie doof freuen, Hund darf wieder raus und dann habe ich die Zeit, die sie in der Box bleiben müssen immer ausgeweitet (erstmal mit offener und später mit geschlossener Tür). War hier eigentlich kein Problem.
Zum Stinken: Meiner riecht überhaupt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!